Suche 30kg Futter für unter 100 Euro

@Blues:
Die Zusammensetzung vom Aldi Futter habe ich mir angeschaut. Klar wurden Hunde früher schlechter ernährt, aber da war es eben auch egal, wenn der Hund früh gestorben ist oder krank wurde. Da hat man sich dann halt vom nächsten Bauern einen neuen Welpen geholt. Mir ist das aber nicht egal. Außerdem gab es eben wie du schon schriebst Essensreste. Diese waren aber nur selten Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Jedenfalls haben meine Großeltern früher sowas nicht gegessen.

@Torsten:
Danke, aber beim Defu steht leider gar nicht dabei, was da drinnen ist und das Lupo liegt schon wieder bei über 100 Euro.


Purizon scheidet aus, das kam hier nicht gut an. Und Lukullus? Finde ich zwar nicht schlecht, ist aber nur 4 Euro billiger als Platinum und hat nur halb so viel Fleisch.

@Nikoo:
Ich kaufe sowieso nur die billigsten Sorten von Wolfsblut, aber auch da zahle ich noch 105 Euro. Habe es auch bei Rakuten nicht billiger gefunden.
 
Die Zusammensetzung vom Aldi Futter habe ich mir angeschaut. Klar wurden Hunde früher schlechter ernährt, aber da war es eben auch egal, wenn der Hund früh gestorben ist oder krank wurde. Da hat man sich dann halt vom nächsten Bauern einen neuen Welpen geholt

Wer glaubt, dass die Ernährung die Gesundheit so massgeblich beeinflusst ist ein Werbeopfer. Viel wichtiger ist die Genetik, die Lebensumstände und Onkel Zufall. Ich habe jedenfalls noch keinen Hund verloren, wo ich sage, jupp, das lag an er Ernährung.
Solche Fälle kenne ich aus dem Umkreis (und ich kenne viele Hunde) nur bei mangelernährten BARF Hunden (leider beschäftigen sich manche viel zu wenig mit den Hintergründen, bevor sie hip barfen), bei Omma Hunden die mit Kuchen vollgestopft werden usw. Wegen nem "no Name" Trofu ist in meinem Bekanntenkreis noch kein Hund gestorben *schulterzuck*

Aber bitte, wie ich sagte, jeder wie er mag.
 
Wer glaubt, dass die Ernährung die Gesundheit so massgeblich beeinflusst ist ein Werbeopfer. Viel wichtiger ist die Genetik, die Lebensumstände und Onkel Zufall. Ich habe jedenfalls noch keinen Hund verloren, wo ich sage, jupp, das lag an er Ernährung.
Solche Fälle kenne ich aus dem Umkreis (und ich kenne viele Hunde) nur bei mangelernährten BARF Hunden (leider beschäftigen sich manche viel zu wenig mit den Hintergründen, bevor sie hip barfen), bei Omma Hunden die mit Kuchen vollgestopft werden usw. Wegen nem "no Name" Trofu ist in meinem Bekanntenkreis noch kein Hund gestorben *schulterzuck*

Aber bitte, wie ich sagte, jeder wie er mag.

Um Himmels Willen, auf welchen Stern lebst du denn??
Natürlich ist die Ernährung ein rießen Bestandteil für die Gesundheit!
Und das ist eben nicht nur beim Mensch, sondern auch beim Tier so.
Was glaubst du denn!? Der Körper braucht Abwechslung, Vitamine, Mineralstoffe, Öle, Fette, Calcium, Proteine... Schon mal was davon gehört?
Schon mal von Mangelernährung gehört?
Von Vitaminmangel, einseitiger Ernährung usw?
Ein genetisch einwandfreier Hund bringt dir nix, wenn du ihn dann mangelernährst.

Und weil immer wieder kommt: "die Bauern haben ihren Hunden auch nur die Reste vom Tisch gegeben..." :blabla:
Denen war es aber auch dermaßen egal, wenn der Hund auf dem
Feld sich als zusätzliches Futter noch ein Kaninchen, eine Ratte, eine Ente, oder sogar manchmal ein Huhn gejagt hat.
Da war noch nix mit jagende Hunde werden erschossen.
Die haben den Mangel an Fleisch eben so ausgeglichen. Und das war voll in Ordnung.

Mir haben sogar schon alte Bauern erzählt, (darunter auch der Opa meines Mannes) dass sie ihre Hunde fast gar nicht füttern mussten, dadurch dass sie Ratten in den Ställen hatten. Die hat der Hund gefangen, und verspeist.
 
Um Himmels Willen, auf welchen Stern lebst du denn??
Natürlich ist die Ernährung ein rießen Bestandteil für die Gesundheit!
Und das ist eben nicht nur beim Mensch, sondern auch beim Tier so.
Was glaubst du denn!? Der Körper braucht Abwechslung, Vitamine, Mineralstoffe, Öle, Fette, Calcium, Proteine... Schon mal was davon gehört?
Schon mal von Mangelernährung gehört?
Von Vitaminmangel, einseitiger Ernährung usw?
Ein genetisch einwandfreier Hund bringt dir nix, wenn du ihn dann mangelernährst.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind: Hier hast du meine 100%ige Zustimmung :jawoll:
 
Bosch Bio Adult.

Ist ausgewogen, alle Werte im von Experten empfohlenen Bereich..
Verzicht auf Weizen und Mais.
Alles Bio-Zutaten, keine problematischen Zusätze, ökologisch und tierfreundlich.
Und in Deinen Preisrahmen passt es auch rein.

Haben wir hier öfters, wird gut vertragen und gegessen, Fell gut etc.
 
Ich schwöre Dir - ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben, wusste ich, dass Du Bosch Bio Adult empfiehlst.

Hast du damit nun einen Blumentopf gewonnen? Wenn ja, "Herzlichen Glückwunsch".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben