Trocken/Nassfutter mischen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
....das würde mir abgeraten, weil beide Sachen unterschiedlich verdaut werden.

Stimmt das?
 
Ja. Es kann zu netten Verdauungsproblemen führen beides zu mischen.
Manche Hunde vertragen das wohl problemlos (wobei keiner in den Hund sehen kann, nur weil er sich normal verhält, heißt das nicht, das der Bauch nicht kneift ,) ) , bei vielen kommts aber zu Durchfall, Bauchweh, Aufstoßen...
Zudem ist es auch einfach unsinnig..
 
War nicht bös gemeint mit dem unsinnig :winken3:

Wenn Du das Trofu aufpeppst, kann es dir passieren, dass dein Hund
künftig Trofu pur nicht mehr frisst. Dann musst du immer öfter was dabei tun,
eventuell auch bei den Zugaben dann wechseln weil Hund dann gern was anderes haben will.. Wenn Du zwischendurch was besonderes geben magst, dann
vielleicht lieber getrennt vom Hauptfutter-eben als Extra, nicht als Aufpepperei. :winken3:
 
Ich habe das Gefühl, mein Mund mags, wenn ich das Trockenfutter anfreuchte. Habe ich vorher immer getan, damit er einfach noch ein bisschen Flüssigkeit gewzungenermaßen zu sich nimmt wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass er das auch bevorzugt =)
 
Dann könnte man ja eigentlich auch gleich Nassfutter füttern...
Ist nicht ganz so denaturiert, oft weniger Zutaten und Zusätze, viel
mehr Flüssigkeit enthalten..
 
Ich habe das Gefühl, mein Mund mags, wenn ich das Trockenfutter anfreuchte. Habe ich vorher immer getan, damit er einfach noch ein bisschen Flüssigkeit gewzungenermaßen zu sich nimmt wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, dass er das auch bevorzugt =)
Ich feuchte das Trockenfutter auch an oder gebe ein bischen von mir gekochtes drüber.
= kein Durchfall oder Blähungen es kommt anscheinend auf den Hund an.
 
Vorsicht bei angefeuchtetem Futter, das sollte wenn, dann immer sofort verspeist werden, sonst kommt es im Futter zu Gärprozessen, die den Magen aufblähen (es hält sich immer noch die Mär, dass man Rassen, die zu amagendrehung neigen angefeuchtetes Futter geben sollte, aber das ist noch schlimmer als Trockenfutter beim Aufblähen des Magens).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben