Trocken/Nassfutter mischen

Vorsicht bei angefeuchtetem Futter, das sollte wenn, dann immer sofort verspeist werden, sonst kommt es im Futter zu Gärprozessen, die den Magen aufblähen (es hält sich immer noch die Mär, dass man Rassen, die zu amagendrehung neigen angefeuchtetes Futter geben sollte, aber das ist noch schlimmer als Trockenfutter beim Aufblähen des Magens).
Das weicht bei uns nicht auf vorher ist es schon inhaliert.
 
Fressen eure nicht ratzfatz die Schüssel leer?

Also Garrosh diskutiert erstmal über die wohlriechenden düfte, meines für ihn bereit gestellten Trockenfutters, danach geht er sich die Pfoten waschen und nimmt erstmal einen Vorspeisensalat.

Futter direkt fressen.. wir sind ja wohl nicht unkultiviert.
 
Mein Beitrag war Ironie.. und ich weigere mich, diesen Smiley mit dem Schild zu benutzen! xD (Also das mit dem Salat etc, Garrosh liebt essen über alles, der wartet da keine Sekunde, sobald er fressen darf)


Hab ich nicht vor.. War nur ein Gedankengang, jaanz ruhig.. :zwinkern2:

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich nicht ruhig bin?
 
Ich würde einen Welpen unbedingt mit Nassfutter füttern und auch an natürliche Nahrung heranführen.

Sorry, aber was ein Quatsch. Mein Althund z.B. hat Nassfutter - egal welcher Marke - noch nie gut vertragen, da gab es Durchfall. BARF oft das selbe Spiel - obwohl wir BARF über 1 Jahr probiert haben. Seit einigen Jahren bekommt er nun nur noch Trockenfutter - und die Verdauung ist ok, keine Probleme mehr.
Mein Welpe dagegen frisst vollkommen problemlos BRAF, Trockenfutter und Nassfutter - und ist quitschfidel, Verdauung alles gut.
Dieses Generalisieren mag ich so gar nicht. Jeder Hund ist anders. Was beim einen gut funktioniert, kann beim nächsten komplett daneben gehen. Und besser ein "gutes" Trockenfutter als billiges Nassfutter aus dem Discounter mit Zusätzen, Zucker etc.
Und was ist natürliches Futter? Ein frisches Meerschweinchen/Hase/Reh komplett mit Haut und Haar? Alles andere ist nicht natürlich, sondern irgendwie aufbereitet/zusammengestellt/püriert mit Zusatzstoffen (Muschelkalk, irgendwelche Kräuter, Öle) etc. vom Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben