Vegetarisches Hundefutter

war ja auch eher so als Frage gemeint ob den Hunden da nix fehlt und da viel zugefüttert werden muss?^^okay das mit den tierische fetten war doof...gut Calcium kann man z.b. von Eierschalen nehmen aber die würde ein Veganer ja auch nicht dem Hund geben...Vegetarier dann wohl eher
 
war ja auch eher so als Frage gemeint ob den Hunden da nix fehlt und da viel zugefüttert werden muss?^^okay das mit den tierische fetten war doof...gut Calcium kann man z.b. von Eierschalen nehmen aber die würde ein Veganer ja auch nicht dem Hund geben...Vegetarier dann wohl eher

DAS wärs noch, am besten den Hund noch vegan ernähren, wa?:happy2:
 
Sieht man mal wie blöd manche Leute sind, dass die Hersteller scho sowas anbieten .. würden sie ja nich, wenn es nich welche gäbe, die sowas kaufen .. :wuetend2::wuetend2::wuetend2: was ich (fast) genauso schlimm finde, ist wenn Leute ihre Kinder vegetarisch ernähren, das halte ich auch für ziemlich verantwortungslos .. aber nun ja .. eigtl. waren wir mit dem Thema doch scho durch oder ? ;)
 
Sieht man mal wie blöd manche Leute sind, dass die Hersteller scho sowas anbieten .. würden sie ja nich, wenn es nich welche gäbe, die sowas kaufen .. :wuetend2::wuetend2::wuetend2: was ich (fast) genauso schlimm finde, ist wenn Leute ihre Kinder vegetarisch ernähren, das halte ich auch für ziemlich verantwortungslos .. aber nun ja .. eigtl. waren wir mit dem Thema doch scho durch oder ? ;)

Wobei ich das wieder etwas anders sehe... . Bin aber ja kein Ernährungsberater oder Arzt, daß ich beurteilen kann ob Kinder ( in der Entwicklungsphase) tatsächlich Fleisch brauchen. Man sagt ja, daß ein Mensch sehr wohl ohne Fleisch auskommen kann, seine Zähne sind auch nicht mehr für (rohes) Fleisch ausgebildet, oder? "Wir" haben ja keine Reißzähne mehr, eher "Kauleisten". Das Lebewesen paßt sich irgendwann dem an was es wirklich benötigt.:nachdenklich1:
 
Für mich ist dieses ganze Thema eine Ironie in sich.

Die Threaderstellerin möchte ihrem Hund aus "Tierliebe" kein Fleisch füttern. Gleichzeitig behandelt sie damit ihren eignen Hund aber auch nicht artgerecht.

Das Menschen da nicht selbst drauf kommen kann ich nicht verstehen. Vorallem die Threaderstellerin hier war ja sehr beratungsrestistent. Für mich ist das einfach nur sture Dummheit in dem Moment. Man ist so geblendet von seiner Einstellung, dass man nicht mal sieht, dass man sich mit seinem Verhalten genau so in die Schublade derer steckt, die man als schlimm bezeichnet.
 
Wobei ich das wieder etwas anders sehe... . Bin aber ja kein Ernährungsberater oder Arzt, daß ich beurteilen kann ob Kinder ( in der Entwicklungsphase) tatsächlich Fleisch brauchen. Man sagt ja, daß ein Mensch sehr wohl ohne Fleisch auskommen kann, seine Zähne sind auch nicht mehr für (rohes) Fleisch ausgebildet, oder? "Wir" haben ja keine Reißzähne mehr, eher "Kauleisten". Das Lebewesen paßt sich irgendwann dem an was es wirklich benötigt.:nachdenklich1:


Also mein Zahnarzt meinte mal zu mir das die Weisheitszähne wohl irgendwann auch aus bleiben werden, weil wir sie einfach nicht mehr brauchen. Da passt sich der Körper also wie du sagst schon an die Nahrung an.
 
Also mein Zahnarzt meinte mal zu mir das die Weisheitszähne wohl irgendwann auch aus bleiben werden, weil wir sie einfach nicht mehr brauchen. Da passt sich der Körper also wie du sagst schon an die Nahrung an.

Ja, das meine ich z. B. damit. Hab auch mal darüber etwas gelesen. Der Mensch soll ohne Fleisch gut auskommen können, aber das Tier... . Stell mir gerade vor wie ein Hund ohne Reißzähne aussieht - wenn sein Gebiß nachher zu unserem mutiert, weil er vegetarisch/vegan ernährt wurde.:happy2:
 
Das mag ja für den erwachsenen Menschen zutreffen, obwohl ich da auch nicht wirklich von überzeugt bin, da der Mensch ja ein Allesfresser ist und auch tierische Proteine etc. benötigt .. und da wir uns ja nun nicht seit Generationen vegetarisch ernähren, kann ich mir auch nich vorstellen, dass sich da evolutionsbedingt irgendwas geändert haben sollte - ein paar vereinzelte verändern wohl kaum den Menschen an sich .. aber Kinder brauchen meiner Information nach definitv Fleisch .. finde das sehr fahrlässig .. hab auch scho von genug Vegetariern gehört, die ihren Kindern dennoch Fleisch zu essen geben, weil sie es einfach brauchen ..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben