Vegetarisches Hundefutter

@ Narika:

Richtig, habe ich eben auch gedacht. Haben hier viele Themen (glaube ich zumindest) die sich um BARF, TroFu und des Rest drehen ;D

Meine Meinung zum Thema ganz allgemein:


Man kann weder einem Menschen noch einem Tier seine eigenen Vorstellungen und Lebenstile aufdrängen. Ich finde es schrecklich wenn Leute versuchen andere um jeden Preis von ihrer Vorstellung zu überzeugen. Ob das Vegetarier oder Gläubige oder sonst was für Leute sind...
Aber der einfache Unterschied: Menschen sind ab einem bestimmten Alter um einiges selbstständiger als Tiere.
Ein Tier kann nicht einfach sagen "Ich möchte das pinke Mätelchen aber nicht anziehen" oder "Ich mag das doofe Veggie-Futter doch garnicht". Wir müssen die Tiere einfach so gut es geht beobachten und uns vorher so viel und gut es geht informieren und dann müssen wir ihnen das bestmöglichste bieten!
So wie (glaube zumindest das hier gelesen zu haben) Happy das auch getan hat!

Finde es nicht schön wenn andere in die eigenen Ansichten hineingezogen werden. Wenn z.B. ein Veganer Kinder hat, dann muss er doch seinen Kindern nicht das Fleisch verbieten. Schließlich muss er wissen, dass denen ohne die tierische Mittel oder gegebenenfalls Zusatzstoffe (Pulver...) gerade in den Wachstumsphasen etc viel fehlt. Die Kinder und Tiere können sich nicht wehren und können nur das annehmen was wir ihnen geben... wer diese Verantwortung nicht übernehmen kann der sollte das ganze einfach lassen!

So. Wollte einfach mal sagen was ich zu dem Thema so denke.

Lg,
Mischa :girllove:
 
Hallo :winken4:

also ich selber bin seit über 2 jahren vegetarier, mein Hund allerdings nicht. Ich barfe und das finde ich auch gut so. erstens hat er einen fleischfresserdarm und zweitens finde ich sollte ihm das futter auch schmecken, und mahlzeiten ohne fleisch isst er vielleicht 2 mal, danach lässt er mir das stehen. Ich bin vegetarier da ich tiere liebe, und noch mehr liebe ich meinen hund, deshalb will ich nur das beste für ihn und das ist Barf. bekomme das flesch alelrdings von einer guten quelle.

LG ana9
 
Wenn jemand was gegen Carnivoren hat, soll er sich keinen Hund anschaffen.
Ich find das unter aller Kanone, seinen Hund vegetarisch ernähren zu wollen, nur weil man selbst eine Aversion gegen Fleisch hat.

Ich kannte auch mal jemanden, der wollte seine Ratten komplett fleischlos ernähren, obwohl Fleisch zum Teil auch wichtig im rattigen Speiseplan ist.
Wenn man damit Probleme hat, dann bitte natürliche Pflanzenfresser als Haustiere.
 
Wenn jemand was gegen Carnivoren hat, soll er sich keinen Hund anschaffen.
Ich find das unter aller Kanone, seinen Hund vegetarisch ernähren zu wollen, nur weil man selbst eine Aversion gegen Fleisch hat.

Ich kannte auch mal jemanden, der wollte seine Ratten komplett fleischlos ernähren, obwohl Fleisch zum Teil auch wichtig im rattigen Speiseplan ist.
Wenn man damit Probleme hat, dann bitte natürliche Pflanzenfresser als Haustiere.

Sehe ich nämlich genauso! Dann sollten sich solche Leute lieber einen Piepmatz holen der auch wirklich kein Fleisch ißt.:jawoll:
 
Ich sehe das auch so, daß man -wenn man selbst Vegetarier ist- anderen Menschen und auch seinem Tier nicht seinen Willen und seine Lebenseinstellung aufzwingen kann. Gerade einem Hund vegetarisches Futter zu geben finde ich unverantwortlich und total egoistisch -Entschuldigung- wenn nicht sogar "hohl"!
 
Hab gestern einen Bericht in der DogsToday gelesen über Vegetarisches Futter die haben einen Interviewt der seine Hunde nur so ernährt weil er auch Vegetarier ist... Als sie gefragt haben "Was spricht gegen Fleisch?" Hat er (zusammengefasst) geantwortet: "Das im Handel erhältliche Futter besteht vor allem aus Schlachtabfällen. So gefertigtes Futter macht das Grauen der Schlachthäuser noch profitabler. Auch das vermeintlich naturnahe Ernähren der Hunde mit rohem Fleisch und Innereien - das sogennate BARFing - unterliegt den selben Kriterien."

Ich zitiere mich mal kurz selbst :D
Für mich auch unverständlich seinen Hund so zu ernähren. Muss man da nicht auch einiges dazumixen damit der Hund überhaupt ausgewogen ernährt wird? Tierische Fette, Calcium usw??
 
für mich tierquälerei ..ist ja wie wennich ne Kuh zwing eine schnitzel zu essen... der magen und die bedürfnisse des Hundes sind ganz andere ..du iss was du magst aber gib deinem hund anständiges richtiges essen ..ode rhol dir bitte ein kaninchen...jeder weis das Getreide schlecht ist , jeder HH kauft schon zeug mit wenig getreide und du gibst ihm das pur... wenn du dich nur einmal mit der hundeernährung beschäftigt hättest wie mit dem vegetarierzeug , dann wüsstest du das alles selber.. ich kann doch nicht andern meien dinge aufzwingen...
 
Ich zitiere mich mal kurz selbst :D
Für mich auch unverständlich seinen Hund so zu ernähren. Muss man da nicht auch einiges dazumixen damit der Hund überhaupt ausgewogen ernährt wird? Tierische Fette, Calcium usw??

Wenn ein Vegetarier, der seinen Hund ebenfalls veget. ernähren will, tierische Fette hinzufügt, ists ja keine vegetarische Ernährung mehr, oder?:frech1: (Nicht bös gemeint).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben