Vegetarisches Hundefutter

Sahne ist für die meisten Hunde unverträglich, sie ist nicht angesäuert und ihr Fettgehalt ist zu hoch.

"Proteinreis" gibt es überhaupt nicht. Und selbst wenn Reis als Proteinlieferant genutzt wurde, ist es für den Hund "falsches Protein" da pflanzliche Proteine sich von tierischen Protein unterscheiden.

Maiskleber ist ein Produkt was bei der Verarbeitung von Mais zu Maisstärke anfällt, es ist zwar eine Menge pflanzliches Protein enthalten (Werte schwanken zwichen 18 und 48%), aber ... pflanzlliches Proteien = nicht ideal in der Hundefütterung.

Die anderen Zutaten in der Liste spar ich mir jetzt lieber... für ein Pony oder eine Kuh sicher ein super Futter aber nicht für einen Hund!
 
Hey, ich muss hier auch mal was schreiben... Ich esse selber nicht oft Fleisch, und wenn dann nur Fleisch vom Bauernhof. Da weiß ich, wie die Tiere gehalten werden; die schlachten ihre Tiere auch selber auf dem Hof. Über den Sommer stehen die beispielsweise die Rinder auf schönen Weiden und im Winter in großen Laufställen. Du könntest dir z.B. einen solchen Bauernhof suchen und dort Fleisch zum BARFEN kaufen. Wär das nicht ein Kompromiss für dich? Ich selber werde das auch so machen, sobald ich mich noch etwas näher mit dem BARFEN auseinander gesetzt hab. Das ganze kostet zwar etwas mehr, aber das sollte es dir dann doch wert sein, oder? Damit würdest du deinem Hund gerecht und bräuchtest nicht so ein schlechtes Gewissen haben.
 
Der Hund bekommt erst seit Dezember das Futter. Er ist sehr vital und ich hatte noch keinen Anlass zum Arzt zu gehen. Ein Blutbild hat nach so kurzer Zeit noch keinen Sinn, der Körper hat Reserven.Eher in einem halben Jahr. Verdauungsprobleme gibt es damit gar nicht, im Gegenteil.
Mein Hund ist sehr schlank, deshalb tut ihm das Fett von der Sahne sicher gut.
Der Hersteller betont, dass es auf den Bedarf des Hundes zugeschnitten ist.
Rohes Ei soll doch auch gut fürs Fell sein. Kennt ihr nicht Tricks, es ihm schmackhafter zu machen(ohne Fleischbrühe).

shanti
 
Also jeden Tag auf keinen Fall.
Sahne und Ei.

Ausserdem würde ich auf Hüttenkäse zurück greifen,
ist bekömmlicher für den Hund-anstatt Sahne.
 
Rohes Ei soll doch auch gut fürs Fell sein. Kennt ihr nicht Tricks, es ihm schmackhafter zu machen(ohne Fleischbrühe).

shanti


Klar, kann ich mich mit Todschlagen aber keine Sahne!!!
Klingt so, als wenn Du versucht, Deinen Hund ohne Fleisch fett zu bekommen.

Klar ist Ei gut, aber nicht on mass und nicht tag täglich. 1 mal die Woche oder einmal im Monat reicht voll kommen - dafür gibt es dann andere sachen ins futter
 
Mir stellen sich bei dem Thema die Haare zu Berge...
Hab gar kein Verständnis dafür, ... aber es wurde diesbezüglich eigentlich alles gesagt.
Du bist ein Gegner von Massentierhaltung und und und ... deklarierst deinen Hund aber grad zum Versuchsobjekt...
In nem halben Jahr stellen wir dann Mängel fest und dann - uch, der Hersteller hat aber gesagt...super!!! Dir sagen hier mehr als genug Leute, dass ein Hund ein Fleischfresser ist, warum interessiert dich das so wenig?
Hast du Langzeitstudien bezüglich dieser Ernährung gesehen, hat der Hersteller deines Futters solche gemacht oder was liegt den Angaben zugrunde???
 
Der Hersteller betont, dass es auf den Bedarf des Hundes zugeschnitten ist.

shanti

Das schreibt jeder noch so hinterlistige Fleischabfall/Hinterhof-Futterhersteller auf sein Futter und das schreibt auch der Mafiosi der dich damit überredet seinen SCH.... zu kaufen auf seine Packung!!
Nimm2 enthält ja auch nur Vitamine, genauso wie Fruchtzwerge und Knoppers!! Also bei soviel Naivität krieg sogar ich Aggressionen, und das hat was zu heißen!
 
Sehe das ganze hier wie die misten auch. Hund= FLEISCHFRESSER, alles andere ist unnatürlich und führt zu Problemen, der Mensch ist ein Allesfresser, aber auch wir müssen mehr pflanzliches als tirisches zu uns nehmen, bei Hund direkt andersherum, das ist so als wenn du nur Schnitzel, hähnchen und Burger jeden Tag essen müsstest, da hast ja auch keine lust darauf. Der Hund verweigert das Futter zurecht!!!!!:mad: warum versuchst du ihm mit biegen und brechen das Zeug aufzuzwingen??? siehe Sahne und Eier??? und so n kram...sei bitte nicht böse aber es wär besser du hättest dir ne Ziege oder n Kaninchen zugelegt! Das deine anderen Hunde so früh gestorben sind hat nicht unbedingt was damit zu tun, hatten vorher nen Schäferhund und ne schäfer/Colli Hündin, haben nur Chappi un so Zeugs bekommen un wurden 16 und 15 Jahre alt, unsere Jack Russel nur Cäsar nassfutter und war 16! wenn du tipps brauchst kann ich dir gerne geben :

Nass: Rinti, best meat Barf
Trocken zb Markusmühle oder sowas..... aber kein Veggi Futter!?! :eek:
 
Du solltest dir wirklich noch einmal darüber gedanken machen ob du deinem Hund das antun möchtest!! Spätestens wenn mein Hund sein Futter nicht gerne frisst wäre das für mich ein Grund zu wechseln!!!

Es geht hier ja nicht um dich und deine überzeugung sondern um deinen "besten Freund"!!

Ich sage immer :" Man kann nicht von sich auf andere Schließen!!"

Das gilt auch für deinen Hund!!
 
Finde das auch sehr nett, dass du Vorschläge usw. hier einfach ignorierst. Tut mir leid, für sowas hab ich kein Verständnis. Wenn ich von vorne herein weiß, dass ich nicht damit zurecht komme totes Tier füttern zu müssen, dann schaff ich mir keinen Fleischfresser an.
Ansonsten schließ ich mich da Maya (und all den anderen) an: Wenn mein Hund etwas nicht mag, dann mag er es nicht und bekommt halt etwas anderes. Du willst ja auch nicht jeden Tag Knäckebrot essen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben