Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung - dennoch Rohfütterung?

Anne, denkst Du, ich würde mit Felix zu einer THP gehen, wenn ich dieser nicht vertraue? Wohl kaum. Für mich ist es - wie geschrieben - wichtig, dassa eine Zusammenarbeit stattfindet. Ich würde niemals einen Tierarzt akzeptieren, der einen GUTEN THP ablehnt. Umgekehrt natürlich auch. Wobei ich diese Erfahrung bei den beiden THP´ s, mit denen ich in den letzten Jahren zusammengearbeitet habe, auch nicht gemacht habe. Bei den Tierärzten sah die Akzeptanz zuweilen anders aus. Bei meinem zum Glück nicht.

Egal, für wen man sich entscheidet. Eine Diagnostik, eine GENAUE Diagnostik ist super wichtig.

Nachtrag, wer glaubt, dass ein THP preislich günstiger ist, der irrt, aber ich bin der Meinung, dass man für eine gute Leistung einen guten Preis bezahlen kann.

Ich halte im Übrigen mehr davon, dass ein THP den Hund im heimischen Umfeld begutachtet und nicht (nur) in einer Praxis.
 
Es ging hier auch nicht um explizite Fälle! Ich wollte nur einbringen dass auch ein THP durchaus vernünftige Diagnostik betreiben kann und nicht nur TÄ dazu in der Lage sind. :denken24:
 
Natürlich Anne, das wollte ich nicht in Abrede stellen. Würde ich das nicht glaube, hätte ich keine THP.

Was ich allerdings immer erschreckend finde ist, dass wenn man der Diagnose seines TA´ s oder auch THP nicht traut, warum man keine zweite Meinung einholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde eine zweite meinung einholen. Bauchspeicheldrüsenentzündung ist sehr gefährlich. Barfen würd ich in der Zeit der Entzündung auch sein lassen. Schonkost, am besten Reis, gekochtes Hühnchen ohne Haut und gekochte Karotten.
Das füttere ich immer wenn einer nicht auf dem Damm ist. Meist ist nach einigen Tagen alles vorbei.

Mein Kater hatte diese Entzündung im Januar und wäre fast daran gestorben. Es gibt da einen speziellen Test (FPL Snap) da sieht man sofort ob es die Bauchspeicheldrüse ist. Petzi bekam Infusionen, Spritzen und Tabletten.
 
ich würde auf jeden fall ein grosses blutbild machen lassen und damit zum THP marschieren :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben