Vet Concept - Entscheidungshilfe

Micky, zwei Fragen.

Bekommt sie Arthrose in der Wirbelsäule oder Spondylose?

Zum Thema Rohprotein.

Ist es nicht bei Leberproblemen viel wichtiger wenig FETT zu füttern? Gerade alte Hunde brauchen hochwertiges Protein. Wenig Protein gibt man doch normalerweise bei Nierenproblematiken.
 
Der Tierarzt sagte Arthrose in der Wirbelsäule, allerdings ist sie nicht geröngt. War seine Vermutung aus der Erfahrung heraus. Allerdings würde ich gerne sowieso gelenkfreundlich füttern, sie wird ja alt.

Die Leberdiätfutter haben Rohprotein zwischen 12,50und 14%, deswegen würde ich gerne unter 20 bleiben.

Momentan fütter ich happy dog senior, zuvor happy dog natur croc Lamm und Reis.
 
Mich wundert das wirklich ein wenig - ohne absolut sicher zu sein, dass ich recht habe ......

Mir ist, wie geschrieben, bewusst, dass bei einer Nierendiät der Proteinwert gesenkt werden muss. Bei Leberproblematiken soll der Fettwert gesenkt werden. Man ist wohl früher auch davon ausgegangen, dass ältere Tiere weniger Eiweiss verwerten können. Heute geht man davon aus, dass alte Tiere MEHR hochwertige Eiweisse brauchen. Aus diesem Grund halte ich es für wichtig nach den Rohproteinquellen zu schauen.

Vielleicht weiss jemand mehr?
 
Jkomplizierter Mist ist Hundefutter.
Also weniger Fett weiß ich auch. Von wenig Protein bin ich ausgegangen, weil die Diätfutter wenig davon haben und sie von Platinum erst richtig krank wurde.

Falls jemand etwas genaues weiß, raus damit. Bin dankbar, wenn ich endlich was passendes finde.
 
Ok. Sie hat zwar momentan keine Probleme, möchte aber auch nix mehr riskieren. Die "guten" Futterhersteller" mit ihrem tollen hohen Fleischanteil sind für mich nicht zu gebrauchen. Aber selbst besser den "schlechten" Herstellern ist zuviel Protein drin. Evtl sollte ich einfach wieder Leberfutter nehmen und für die Gelenke a Nahrungsergänzung geben.
Beim trofu werde ich nichts finden, das beidem gerecht wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben