Vorurteile gegenüber anderen Hundebesitzern

Ich bin eigentlich Vorurteilsfrei.


Aber wozu ich auch sagen muss das mein Bruder einen Amstaff hat, er selbst wie ein krimineller aussieht und auch nicht gerade freundlich gegenüber mach Personen ist, muss ich sagen das sein Hund prima erzogen ist und er bei sowohl bei der Erziehung und bei der Haltung nicht falsch macht.

Mein Cousin hat nen Stefford und bei den würden die meisten Leute wohl auch denken der hat den Tyson als Acces um zu zeigen wie cool er ist.
Aber auch sein Tyson ist supi erzogen und ich treffe ihn fast täglich beim Hundespielplatz.

Aber wenn ich dann allerdings ne Horde Jugendlicher mit ihren Listenhunden sehe, die leider Gottes Würge oder gar kettenhalsbänder tragen und die wie verrückt und in aggresiver Haltung mich und meine klene Wurst anbellen, denke ich mir auch so einiges ...
 
Ich glaube auch dass Jürgen recht damit hatte, dass Vorurteile aus der Summe der Erfahrungen entstehen.

Gestern Mittag hatte ich erst wieder das perfekte Beispiel für mein Klischee von "gelangweilter Hausfrau mit Hund". Die gute Frau hat sich den Hund zugelegt, damit sie jetzt wo ihre Kinder eigene Wege gehen nicht so alleine ist. Täglich gibts zwei Runden durchs Dorf (so halbstündig) und das wars. Von der Leine kommt der Gute gar nicht. Und an der Leine wird genau dahin gegangen wohin der Hund möchte - sprich die Gute Frau war schon in fremden Gärten, Einfahrten, etc. weil Hundi wollte mal nachschauen was da so los ist. Er kennt kein Sitz, kein Platz, kein Aus und ist kaum zu halten sobald andere Hunde auch nur im entferntesten zu sehen sind.

Natürlich habe ich nichts gegen Hausfrauen die Hunde halten! Aber irgendwie ist auch das inzwischen so als Vorurteil in meinem Kopf festgesetzt. Vielleicht, weil hier im Dorf bestimmt 10 - 15 derartige Hunde mit ihren Frauchen Gassi gehen.

Aber trotzdem, Voruteile mag ich einfach nicht. Ich bekomme selber sehr oft welche an den Kopf geknallt - entweder auf mein Aussehen bezogen. Oder auf meinen Freund oder darauf, dass ich es wage zwei Hunde zu halten. Und Vorurteile nerven einfach.
Solange die Leute wenigstens in der Lage sind, dass sie nachfragen, wenn man sich trifft - ok. Aber wenn ich dann von meiner Ma irgendwelche Sachen über mich höre *würg*

Wünsche einen wunderschönen, toleranten und vorurteilsfreien Tag :winken5:
 
heute war ich opfer eines vorurteils:denken3:

vorher noch, ja ich hab vorurteile weil viele nunmal stimmt. lasse mich aber immer gerne vom gegenteil überzeugen, was man von viele nicht behaupten kann-.-

soo heute morgen, ich in schlabbeklamotten, dick angezogen ungeschminkt...ich sehe sehr jung aus und nicht wie bald 22...werd meistens auf 16/17 dann geschätzt:frech3:

naja egal bin mit balou die morgen runde im wald gelaufen und war genau dann da wo alle mit ihrem hunden draußen sind, keine angeleint, alle laufen frei rum, außer balou, und wir sind ja noch mittn im leinenführigkeits training.... also keine nimmt seinen hund an die leine da ja alle sooooo super hören...NICHT!

naja balou zieht, ich gib ihm den befehl sich an meinem fuß anzuordnen, er macht es wiederwillig willl dann direkt wieder lsopsrinten. also geh ich mit ihm einige meter zurück um wieder ruhe reinzukriegen, was auch recht gut klappt....

nunja kommt dann eine mit ihrem unangeleinten hund mit dem fahrrad mti entgegen und ruft mir im extrem zickigen unterton zu: DARF DER HUND ETWA NICHT SPIELE?!?!

hab dann nur trocken. "nein" geantwortet und hab das training fortgesetzt....
sie hat dann dumm geguckt aber sich weiteres verkniffen.:wut:

naja vorurteil: junge pubertierendes mädchen was nicht mit ihrem hund klar kommt und ihn nichtmal zu anderen hunden lässt, wohlmöglich noch aggressiv der hund:zustimmung2:

naja kann man leider nur drauf sch..... wenn man so angemacht wird von irgendwelchen fremden leuten....
 
So ein Vorurteil ist nicht ganz unangebracht. Ich habe es immer wieder lernen müssen.

Allerdings sollte man fein aufpassen, dass Vorurteile und Meinungen sich nicht vermischen.

Freundliche Rottweiler von mir unbekannten Zuhältern mit Düsterblick werden von mir genauso lieb mit einem "Hallo mein Schatz!" und Streicheleinheiten begrüßt, wie der Bichon Friseé einer Parkbekanntschaft.

Wer nur mit den Augen sieht und nur mit seinen Ohren hört, der wird einiges verpassen in seinem Leben.



Hough.
 
Ich habe keine Vorurteile, aber viele Mitmenschen haben Vorbehalte gegen mich.
Weil Flecki groß und schwarz ist, viel frei läuft,(sie steht sehr gut im Gehorsam)
und wir seit einem halben Jahr zwei Hunde haben.
Wobei Jimmy finden alle immer süß.
Er ist aber 1cm größer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben