Warnung! Tödlicher Unfall durch LED-Ball

Meine Hunde bekommen "NUR" den Bummer, der Noppen und einen Strick dran hat.
Oder Tennisbälle, die sie mir aus einer Muffinform in meine Hand geben müssen, nicht zum toben.
 
boah.. ich habe ja demnächst auch einen hund.und um diese bälle werde ich einen gaaaanz großen bogen machen,wenn nur mit strick. tennisbälle sind denk ich mal genauso gefährlich oder?


Mal kurz OT:
Dieses Frauchen von dem Rotti...kann die sich nicht bei dem hersteller beschweren,schließlich ist wegen IHREM spielzeug ein hundeleben draufgegangen..also normalweise musste man da doch in gewisser weise irgeneine entschedigung oder irgendwas in der art bekommen?!Das wird dem frauli wahrscheinlich nicht weiter geholfen haben,aber mich interessiert das gerade.
die hersteller MÜSSEN sich doch davon was annehmen oder,das kann mir doch jetzt keiner erzählen,dass es diesen geschäftsleuten egal ist wenn ein hund wegen dem spielzeug stirbt dass man mit entworfen hat..
ich bin ein bisschen verwirrt..
kann mich jemand aufklären.?:danke:
 
Hallo alle miteinander,

so etwas ist sehr traurig und ich denke es ist auch traumatisierend wenn man hilflos zusehen muß wie der geliebte Hund erstickt. Da fehlem einem die Worte, Worte des Mitgefühls und des Trostes.

Alina, ich weiß nicht in wie weit sich da eine Schuld des Herstellers ableiten läßt denn so hart das jetzt auch klingen mag: Offenbar wurden bzw. werden diese Bälle verkauft und so weit mir bekannt ist war dieser Unglücksfall einmalig. Damit will ich nicht das Leid relativieren oder "nicht so schlimm" sagen aber ich denke so etwas kann theoretisch auch mit einem Tennisball oder einem anderen größeren Ball passieren. Auch durch andere Gegenstände können Hunde ernstlich geschädigt oder getöter werden, sicher will niemand das nun jedes Spielzeug aus dem Verkehr gezogen wird.

Mir tut die Halterin sehr sehr leid, ich hoffe sie kommt irgendwann über diesen schweren Verlust und den Schmerz weg.

Jürgen
 
Hallo

ach soo.okay.

ja die halterin tut mir auch leid. :( Traurig so was,traurig!
 
Hm, so hart es jetzt auch klingt aber solche Sachen können doch mit fast jedem Spielzeug oder Gegenstand passieren.

Da jetzt genau diesen LED-Ball zu verteufeln... ich weiß nicht.

Mit Stöckchen haben sich Hunde schon den Hals durchgespießt, an Steinen, Bällen, Kauseilen und Kongs sind Hunde schon fast erstickt bzw. bestimmt auch schon zu Tode gekommen.

Es mag jetzt hart klingen aber das ganze Leben ist ein Risiko. Meine Hündin hat auch schon mal einen fast faustgroßen Stein verschluckt, hat gewürgt, wäre fast erstickt, hatte eine böse Gastritis und das Ding musste beim Tierarzt wieder herausgezaubert werden.

Natürlich tut mir Dame der das passiert ist furchtbar leid (und vor allem ihr Hund der dabei zu Tode gekommen ist), soetwas wünscht man wirklich nicht seinem ärgsten Feind und natürlich kann ich auch ihre Wut verstehen. Jetzt aber in mehreren Foren so eine "LED-Ball-Hetze" auszulösen... das bringt den Hund nicht wieder zurück, lindert den Schmerz nicht,... .

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich kann mich Anne nur anschließen und ich kann diese "Hetze" auch nicht verstehen. Mit jedem Ball hätte es passieren können und das ein Rotti einen so kleinen Ball verschlucken kann, ist doch nicht abwägig.

Dem Herrsteller trifft da, meiner Meinung nach, überhaupt keine Schuld.

Davon ab kennt sicherlich jeder die Geschichte von dem Retrieverrüden, deren Zunge amputiert werden musste, weil sie einen Hartgummiball aufgebissen hatte und mit der Zunge hängen geblieben ist und sich Vakuum gebildet hat.

http://www.dogforfun-blog.de/allgemein/gefaehrliches-hundespielzeug-schwerverletzter-labrador.html

Oder eben mit den Vorfällen von "Stöckchen" werfen.

Nun ja...
 
Also...der Vorfall ist wirklich tragisch...
schließe mich aber Anne an...denke auch, dass so etwas eben passieren kann und nicht an dem Ball lag...

Ich hatte den Ball selbst schon, habe ihn aber umgetauscht, aber nicht weil ich Angst hatte dass Kira ihn verschluckt - habe den Ball auch nass nicht glatter empfunden wie andere Bälle - sondern weil er Kira´s Gekaue nicht standgehalten hat - also für große Hunde finde ich ihn daher auch ungeeignet - er ist mehrmals aufgegangen, so dass es dann 3 Einzelteile waren und nach einiger Zeit war der Ball auch innen feucht (von Sabber - obwohl der Ball wasserdicht sein soll) und hat sich dadurch kaum mehr an und ausschalten lassen.
Für mich war das Schade, denn ansonsten fand ich den Ball nämlich vom Prinzip her echt mal ne feine Sache.
 
Bälle mit Strick können sich nicht festsaugen da auf jeder Seite ein Loch ist,
zur Not, wenn er doch im Gaumen steckt kann jeder am Band ziehen und der Ball ist wieder draußen.
 
So traurig das ist, es war ein Unfall mehr nicht.

Kleines Beispiel: Ich hatte mal einen Samojedenrüden, nun dachte ich ich geb Ihm was gutes und er bekam ein Schweineohr.

Was macht der Dussel anstatt drauf rum zu kauen, versuchte er es im Stück zu schlucken.

Auf dem Weg zum Tierarzt war ich das erste Mal glücklich über die holprigen Strassen unserer Stadt.

Ich glaube nicht das mein Hund beim Tierarzt noch gelebt hätte, jedenfalls lag dieses Ohr in einer riesigen Schleimlache im Auto.

Sollen jetzt die Hersteller von geräucherten Schweineohren verklagt werden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben