Warnung! Tödlicher Unfall durch LED-Ball

Sabrina, ich schreibe Dir das gleiche, was Du von den Usern im GH Forum zu hören bekommen hast. Natürlich tut es mir für Deinen Hund unendlich leid, aber ich denke, dass jeder Halter die Gefahren kenn, wenn er den Hund mit einem kaputtbaren Spielzeug spielen lässt.

Hallo Flixilotte,

hättest Du das "kaputtbar" weggelassen wär ich einverstanden gewesen. So klingt es mir bißchen nach: DU bist schuld und das finde ich schon eher fies.
Letztendlich ist jedes Spielzeug, jeder Ast und was immer ein Restrisiko.

riskante Grüße von Jürgen
 
Hallo Flixilotte,

hättest Du das "kaputtbar" weggelassen wär ich einverstanden gewesen. So klingt es mir bißchen nach: DU bist schuld und das finde ich schon eher fies.
Letztendlich ist jedes Spielzeug, jeder Ast und was immer ein Restrisiko.

riskante Grüße von Jürgen


danke juergen so sehe ich das auch :danke: das du das noch mal bekräftigst hast :zwinkern2::jawoll::jawoll::tanzen2:
 
Das ist echt unglaublich. Diesen dummen Herstellern sollte man mal so kräftig eins mit dem Teleskopschlagstock über die Birne ziehen, dass sie selbst denken, sie seien ein Hund, spielen mit diesem bescheuerten Ball und werden dann auch - hoffentlich - qualvoll dran ersticken! :zornig::zornig::zornig:

Tut mir leid aber das musste jetzt sein.
Wie kann man nur so dämlich sein.
Die Liste an solchen hirnrissigen Erfindungen ist ewig und wo soll ich da besser anfang bei A wie (total-idiotisch-) Atombombe! :eek:

Man, man, man... Ich drehe heute noch durch.

Und da soll mir noch einmal, nur ein einziges Mal, jemand erzählen, dass das Futter von Aldi oder Royal Canin ja nicht soooo schlecht sein kann, weil sie es ja sonst nicht produzieren würden. :wuetend2::happy2:
Womit ich wieder zu folgendem Punkt kommen werde: Die sollen an ihren Atomwaffen, Aldi-Futter und LED-Bellen ersaufen. AMEN.
 
Nur mir scheint das letztendlich jedes Spielzeug, jeder Ast, jeder Stein zur Gefahr werden kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das geschehene nicht klein reden und gewiß auch nicht sagen: "ist egal", nur Leben leben meint das wir auch gewisse Risiken eingehen, dies sowohl für die Wuffs als auch für uns.

Hm, naja, schön und gut aber was bringt es denn schon für einen Vorteil, gerade DIESEN Ball zu kaufen? Tut es weh, einen anderen zu besorgen?
Risiko habe ich immer, überhaupt zu leben ist ein einziges rießiges Risiko.
Gestern habe ich vom Küchenschrank einen Korb herunter gehoben, dessen Boden ein bisschen kaputt ist. Wie es der Zufall wollte, schaute ich mit offenem Mund über mich und da ist mir ein kleines Fitzelchen Holz in den Hals gefallen.
Wäre das größer gewesen, hätte ich mit Sicherheit auch daran ersticken können.
Genauso gut könnte ich mir mit meiner Taufkette, die ich Jahr und Tag am Handgelenk trage, eines Nachts die Pulsadern aufschlitzen. :eek:

Ich denke einfach, gewisse Dinge die man lassen kann, sollte man lassen.
Lilly und Yard dürfen auch nicht mit Stöcken spielen.
Ich denke den Weg, vom Hundekörbchen, wo so ein LED-Ball höchstwahrscheinlich liegt, bis zum Müll, könnte jeder annähernd risikofrei bestreiten. :zwinkern2:
 
Hallo Miauu,

mir ging es nicht so sehr um DIESEN Ball sondern eher darum generelle Risiken aller Art aufzuzeigen. Auch ein ANDERER Ball kann theoretisch im Schlund stecken bleiben.
Du hast es selber sehr schön gesagt: Leben an sich ist ein Risiko, der alte Spruch "life kills" stimmt schon irgendwie.
Nunja, Deine Hunde dürfen nicht mit Stöcken spielen....meinst Du nicht das Du ihnen damit sehr viel Freude nimmst? Ich geh mal davon aus das sie auch nicht mit Bällen spielen dürfen denn siehe oben können diese ja stecken bleiben. Du, es gibt Risiken ohne Ende, mir scheint wir müssen lernen damit angemessen umzugehen. Eine übertriebene Vorsicht ist in diesem ebenso falsch wie ein blindes "wird schon alles gut gehen".

risikobereite Grüße von Jürgen
 
Hallo Miauu,

mir ging es nicht so sehr um DIESEN Ball sondern eher darum generelle Risiken aller Art aufzuzeigen. Auch ein ANDERER Ball kann theoretisch im Schlund stecken bleiben.
Du hast es selber sehr schön gesagt: Leben an sich ist ein Risiko, der alte Spruch "life kills" stimmt schon irgendwie.
Nunja, Deine Hunde dürfen nicht mit Stöcken spielen....meinst Du nicht das Du ihnen damit sehr viel Freude nimmst? Ich geh mal davon aus das sie auch nicht mit Bällen spielen dürfen denn siehe oben können diese ja stecken bleiben. Du, es gibt Risiken ohne Ende, mir scheint wir müssen lernen damit angemessen umzugehen. Eine übertriebene Vorsicht ist in diesem ebenso falsch wie ein blindes "wird schon alles gut gehen".

risikobereite Grüße von Jürgen

Naja, ich weis nicht, ich denke meine Hunde können ganz gut ohne Stöckchen leben, es gibt auch andere Dinge die ich schmeißen kann. Bis jetzt saßen sie noch nicht apartisch in der Ecke und wimmerten einem Stock nach. :smilie_ironie:
Mit Bällen dürfen sie schon spielen aber nur mit welchen die zu groß sind, dass sie sie ganz in den Mund nehmen können, weich sind oder mit einem Band ausgestattet sind.
 
Jürgen,

nachdem dem Hund meines Freundes ein Stock im Hals hing, dem er hinterher gejagt ist und sich leider gottes in den Hals gerammt hat sodass er den Folgeverletzungen fast erlegen wäre lasse ich KEINEN meiner Hunde mehr mit einem Stock spielen.

Kann Miauu da nur Recht geben: Meine Hündin ist auch nicht totunglücklich weil ich sie nich mit Stöcken spielen lasse... und dieses Risiko gerade bei Stöcken kann schneller Realität werden als einem lieb ist.
 
Jürgen,

nachdem dem Hund meines Freundes ein Stock im Hals hing, dem er hinterher gejagt ist und sich leider gottes in den Hals gerammt hat sodass er den Folgeverletzungen fast erlegen wäre lasse ich KEINEN meiner Hunde mehr mit einem Stock spielen.

Kann Miauu da nur Recht geben: Meine Hündin ist auch nicht totunglücklich weil ich sie nich mit Stöcken spielen lasse... und dieses Risiko gerade bei Stöcken kann schneller Realität werden als einem lieb ist.


ja nostra hat recht,miau auch:jawoll:
 
Ich hab letztens in einem anderen Forum von einem jungen Schäferhund gelesen der einfach nur beim rumtoben auf der Wiese im wilden Galopp einen Überschlag gemacht hat und dabei richtig "auseinandergebrochen" ist weil der Schwung im Lauf so groß war. Er muss sich anscheinend so überstreckt haben dass seine Rippen durch den Brustkorb gebrochen sind... ich mags gar nicht weiter beschreiben.

Zu den Bällen mit der Schnur: ist euch noch nie diese dumme Schnur abgerissen? Bei uns immer das erste was kaputt geht! Wird also höchstwahrscheinlich im Notfall auch nicht viel helfen.

Man kann einfach nichts 100% sicher gestalten. Es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.

Selbst mitten auf der Wiese ohne Spielzeug kann der Hund von einer Biene gestochen werden und daran eingehen.

Das Leben ist nun mal nicht sicher, aber so ist es eben. Den Hund deshalb in Watte zu packen halte ich persönlich aber für sinnfrei. Und wenn ich auf den Kauf dieses dummen LED-Balls verzichte: dann kauf ich halt nen anderen in der Größe... wetten an dem könnte mein Hund auch ersticken?

Timmi ist mal fast an so einem Spielseil erstickt weils hinter seinen letzten Backenzähnen hängen geblieben ist und er keinen Platz mehr zum atmen hatte. Wir spielen trotzdem mit den Dingern, allerdings nur noch gemeinsam. DAS ist meine Art der "Gefahrenabwehr".

Stöcke gibts bei uns allerdings auch nicht mehr (Splitter in der Zunge stelle ich mir nicht nett vor), dafür nehmen wir dann lieber extra Spielzeug mit. :jawoll:
 
Wenn ich lese wie hier der Hersteller verteufelt wird, wird mir schlecht.

Von einer Freundin der Wellensittich hat sich mal an der Kette eines Spielzeugs aufgehangen, weil sich dieses überschlagen hatte.

Das sind unglückliche Zufälle, wie sie jeden Tag passieren, wer bei seinem Hund dies zu 100% vermeiden will, hält wiederum einen unglücklichen Hund

So traurig sicherlich dieser Vorfall ist, mein Mitgefühl hat das Frauchen von Diego sicher, so halte ich es doch für falsch, jetzt einen Schuldigen dafür zu suchen.

Nugget hat sich insgeheim auch einen Tennisball "ohne Fell" von einem unserer letzten Gassigänge mitgebracht, das haben wir letztendlich auch erst Tage später im Garten gesehen, wäre sie daran erstickt mache ich auch nicht den Hund verantwortlich der den verloren hat.:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben