Warnung! Tödlicher Unfall durch LED-Ball

nein sicherlich nicht,
Teddy hat auch mal ein Stück Kauknochen so verschluckt anstadt es zu fressen morgens kam alles wiedeer raus zum Glück
 
Liebe Hundefreunde,

hier meldet sich das Frauchen von Diego einmal zu Wort. Erst einmal möchte ich bei allen bedanken, die mir auf so vielfältige und liebe Weise Ihr Mitgefühl aussprechen. Es war Horror mitzuerleben wie der Ball in seinem Rachen steckt und nett gemeinte Tipps, wie den Hund an den Hinterläufen packen usw. gestaltete sich leider als unmöglich bei 52kg Rotti. Ich hatte schon Schwierigkeiten ihn in´s Auto zu verfrachten in meiner Panik und weil einfach nichts half entschied ich mich ja doch zum TA zu rasen. Was den Ball angeht. Es ist nicht mein Bestreben gegen den Ball zu hetzen oder gegen deren Erfinder. Ich halte ihn grundsätzlich immer noch für eine gute Idee, nur nicht mit der Schwere und Größe bzw. ohne Loch in der Mitte. Das Produkt ist SO wie es an den Markt gebracht wurde jedoch nicht hundetauglich. Ich mußte auch herausfinden, dass er eigentlich als Spielzeug für Kinder vermarktet wird. Die haben nur einen Hund draufgedruckt und vermarkten ihn nun ebenfalls als Hundespielzeug. Es handelt sich auch eigentlich nicht um einen zu kleinen Ball. Mein Rotti hat Zeit seines Lebens immer mit Tennisbällen gespielt. Ich habe den direkten Vergleich gemacht. Von der Größe her ist der LED-Ball sogar noch n Tick größer. Allen, die nicht verstehen können, warum ich nun nach dem schrecklichen Erlebnis Aufklärungsarbeit betreiben möchte... Es könnte Euer Hund sein, der an so nem Ding qualvoll vor Euren Augen erstickt, OHNE dass ihr etwas tun könnt, weil einfach nichts mehr half in dem Moment... So seht bitte, dass ich lediglich warnen möchte. Entscheiden muß immer noch jeder selber, ob er seinem Hund so ein Spielzeug kauft. Also Danke, für Euer Verständnis und liebe Grüße von der Rotti-Mama
 
boah.. ich habe ja demnächst auch einen hund.und um diese bälle werde ich einen gaaaanz großen bogen machen,wenn nur mit strick. tennisbälle sind denk ich mal genauso gefährlich oder?


Mal kurz OT:
Dieses Frauchen von dem Rotti...kann die sich nicht bei dem hersteller beschweren,schließlich ist wegen IHREM spielzeug ein hundeleben draufgegangen..also normalweise musste man da doch in gewisser weise irgeneine entschedigung oder irgendwas in der art bekommen?!Das wird dem frauli wahrscheinlich nicht weiter geholfen haben,aber mich interessiert das gerade.
die hersteller MÜSSEN sich doch davon was annehmen oder,das kann mir doch jetzt keiner erzählen,dass es diesen geschäftsleuten egal ist wenn ein hund wegen dem spielzeug stirbt dass man mit entworfen hat..
ich bin ein bisschen verwirrt..
kann mich jemand aufklären.?:danke:

Hier das Frauchen von dem Rotti...
Wir haben den deutschen Vertreiber angeschrieben und lassen das auch nicht einfach auf uns sitzen. Es muß zumindest darauf aufmerksam gemacht werden, was passieren KANN. Um aufzuklären... Alles andere ist so ziemlich sinnlos, wie Schadensersatzansprüche zu stellen oder sowas - DARUM geht´s mir auch nicht!!!
Das Tier ist vor dem Gesetz immer noch eine Sache, also geht es in unserem traurigen Fall um reine Sachbeschädigung... der Ball ist ein Bedarfsgegenstand und es sieht sich keine Behörde zuständig, weil HUNDESPIELZEUG keiner genauen Prüfung bedarf... es ist ja nur für eine Sache gedacht, verstehste?! Da gibt´s leider Gesetzeslücken, die sich die Vertreiber zunutze machen. Leider auf Kosten unserer Hunde
:wuetend2:
 
Hm, so hart es jetzt auch klingt aber solche Sachen können doch mit fast jedem Spielzeug oder Gegenstand passieren.

Da jetzt genau diesen LED-Ball zu verteufeln... ich weiß nicht.

Mit Stöckchen haben sich Hunde schon den Hals durchgespießt, an Steinen, Bällen, Kauseilen und Kongs sind Hunde schon fast erstickt bzw. bestimmt auch schon zu Tode gekommen.

Es mag jetzt hart klingen aber das ganze Leben ist ein Risiko. Meine Hündin hat auch schon mal einen fast faustgroßen Stein verschluckt, hat gewürgt, wäre fast erstickt, hatte eine böse Gastritis und das Ding musste beim Tierarzt wieder herausgezaubert werden.

Natürlich tut mir Dame der das passiert ist furchtbar leid (und vor allem ihr Hund der dabei zu Tode gekommen ist), soetwas wünscht man wirklich nicht seinem ärgsten Feind und natürlich kann ich auch ihre Wut verstehen. Jetzt aber in mehreren Foren so eine "LED-Ball-Hetze" auszulösen... das bringt den Hund nicht wieder zurück, lindert den Schmerz nicht,... .

Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Es bringt ihn natürlich nicht zurück, aber es rettet hoffentlich anderer Hunde Leben, denn dann ist er wenigstens nicht ganz umsonst gestorben, wenn wir ein wenig über die Gefährlichkeit aufklären konnten...
 
Es bringt ihn natürlich nicht zurück, aber es rettet hoffentlich anderer Hunde Leben, denn dann ist er wenigstens nicht ganz umsonst gestorben, wenn wir ein wenig über die Gefährlichkeit aufklären konnten...

Ich kann Deinen Gedanken dahinter wie gesagt schon verstehen, aber wie gesagt: auch andere Spielzeuge können sehr gefährlich und unter Umständen auch tödlich werden.

Was ich immer für sehr wichtig halte: Hunde nie allein mit Spielzeug in der Wohnung lassen.

Ich möchte Dir persönlich auch an dieser Stelle nochmal mein Beileid aussprechen. Schön dass Du auch trotzdem selbst nochmal ins Forum gekommen bist und uns persönlich berichtest. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne
 
Liebe Hundefreunde,

hier meldet sich das Frauchen von Diego einmal zu Wort. Erst einmal möchte ich bei allen bedanken, die mir auf so vielfältige und liebe Weise Ihr Mitgefühl aussprechen. Es war Horror mitzuerleben wie der Ball in seinem Rachen steckt und nett gemeinte Tipps, wie den Hund an den Hinterläufen packen usw. gestaltete sich leider als unmöglich bei 52kg Rotti. Ich hatte schon Schwierigkeiten ihn in´s Auto zu verfrachten in meiner Panik und weil einfach nichts half entschied ich mich ja doch zum TA zu rasen. Was den Ball angeht. Es ist nicht mein Bestreben gegen den Ball zu hetzen oder gegen deren Erfinder. Ich halte ihn grundsätzlich immer noch für eine gute Idee, nur nicht mit der Schwere und Größe bzw. ohne Loch in der Mitte. Das Produkt ist SO wie es an den Markt gebracht wurde jedoch nicht hundetauglich. Ich mußte auch herausfinden, dass er eigentlich als Spielzeug für Kinder vermarktet wird. Die haben nur einen Hund draufgedruckt und vermarkten ihn nun ebenfalls als Hundespielzeug. Es handelt sich auch eigentlich nicht um einen zu kleinen Ball. Mein Rotti hat Zeit seines Lebens immer mit Tennisbällen gespielt. Ich habe den direkten Vergleich gemacht. Von der Größe her ist der LED-Ball sogar noch n Tick größer. Allen, die nicht verstehen können, warum ich nun nach dem schrecklichen Erlebnis Aufklärungsarbeit betreiben möchte... Es könnte Euer Hund sein, der an so nem Ding qualvoll vor Euren Augen erstickt, OHNE dass ihr etwas tun könnt, weil einfach nichts mehr half in dem Moment... So seht bitte, dass ich lediglich warnen möchte. Entscheiden muß immer noch jeder selber, ob er seinem Hund so ein Spielzeug kauft. Also Danke, für Euer Verständnis und liebe Grüße von der Rotti-Mama

Hallo Sabrina,

gleich vorab hier nochmals gesagt: Es tut mir sehr sehr leid das Du auf so tragische Weise Deinen Hund verloren hast und glaube mir bitte ich weiß wie sehr so etwas weh tut. Das Du nun vor diesem Ball warnst finde ich im Kern gut und auch mehr als nachvollziehbar. Nur mir scheint das letztendlich jedes Spielzeug, jeder Ast, jeder Stein zur Gefahr werden kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das geschehene nicht klein reden und gewiß auch nicht sagen: "ist egal", nur Leben leben meint das wir auch gewisse Risiken eingehen, dies sowohl für die Wuffs als auch für uns. Mir graust es vor amerikanischen Verhältnissen, dort wird um Produktklagen auszuschließen vor jedem und allem gewarnt. Ein Ball oder ein anderer Gegenstand im Hundeschlund ist furchtbar, dies außer Frage. Nur, welche Warnung soll es da sein? So hart es vielleicht klingt mir scheint dies war ein Unglück, ein Restrisiko des Lebens. Jeannie wird weiterhin mit Bällen spielen und wir vertrauen darauf das nichts passiert.:verlegen1:
Ja, Hund gilt leider vor deutschem Recht als Sache, des weiteren müßte da schon ein Beweis geführt werden das nun der Ball per se gefährlich ist. Dies dürfte wohlkaum gelingen soweit ich dies sehe.

risikobereite Grüße von Jürgen
 
:traurig7:

Das ist ja fürchterlich ...! Ich finde es schlimm, das sowas passiert! Einerseits, klar, es war ein Unfall, aber es ist schon richtig, wenn Sabrina sagt, es könnte zumindest darauf hingewiesen werden, dass es die Gefahr des Verschluckens gibt.

LG
 
Sabrina, ich schreibe Dir das gleiche, was Du von den Usern im GH Forum zu hören bekommen hast. Natürlich tut es mir für Deinen Hund unendlich leid, aber ich denke, dass jeder Halter die Gefahren kenn, wenn er den Hund mit einem kaputtbaren Spielzeug spielen lässt.
 
Ich hole mir auch immer Bälle o. Kongs mit Band zum ziehen, habe aber festgestellt so stabiel ist das Band auch nicht. Ein paar mal mit Schnauzi spielen also ziehen am Band, wenn Schnauzi Ball in Schnauze dann ist das Band aus dem Ball rausgerutscht. Schnauzi hat Ball ich das Band in der Hand. Ich schaue jetzt immer ob die Bälle zwie Löscher haben, dann Band ab und längeres Band gibts im Baumarkt durch beide Löscher durchfädeln wie eine Kette. Enden zusammenknoten und der Hund kann beim ziehen den Ball nicht verschlucken.

Wildschwein u. die Schnauzis
 
Sabrina, ich schreibe Dir das gleiche, was Du von den Usern im GH Forum zu hören bekommen hast. Natürlich tut es mir für Deinen Hund unendlich leid, aber ich denke, dass jeder Halter die Gefahren kenn, wenn er den Hund mit einem kaputtbaren Spielzeug spielen lässt.


flixi..jetzt mal ehrlich.diese frau hat ihren hund auf so tragische weise verloren.fast jedes spielzeug ist heutzu tage gefährlich wenn man es so sieht.ich weiß nicht was andere user in anderen foren dazu sagen.. ich finde es traurig.ich kann den besitzer nur mein mitgefühl aussprechen.
ich finde die besitzer tragen keine schuld an sowas.
das kann jedem passieren auch dir flixi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben