was für einen beruf übt ihr aus?

Hallo Leute,

die Frage finde ich interessant. Allerdings kann man bei uns wohl eher keinen Zusammenhang finden... denke ich zumindest.

Mein Mann ist Diplom-Informatiker (Softwareingenieur) und ich habe Hauptschullehram (übrigens in Würzburg @Jenny) studiert, bin aber jetzt in einem internationalen Konzern im Einkauf.

Wir werden Ende November in einen ehemaligen Bauernhof einziehen und dann kommen auch die Hundis zu uns. Wir haben uns beide Hunde nicht nach der Rasse ausgesucht, sondern nach Sympathie. Unsere Medusa ist eine Bordercollie-Mix aus Portugal. Unser Leiko, der auch aus Portugal stammt und in einer Pflegefamilie untergebracht ist, ist ein Podengo-Mix. Leider ist Leiko seit vorgestern verschwunden. :traurig8: Hoffentlich finden wir ihn wieder. Und wir fliegen morgen in den Urlaub - hab gar keine Lust :denken3:, weil ich mir Sorgen um den Kleinen mache.

Gruß
Vera

PS: Vielleicht lässt sich aber ein Zusammenhang zwischen der "Lieblings"-Rasse und dem Beruf erkennen???
 
Ich fange morgens im Büro-Kundenservice an, gehe dann in einem Seminarhaus putzen und nachts fahre ich Zeitungen aus.
 
Also mein Freund ist Fleischermeister und arbeitet in der Fleischerei seines Vaters hier auf dem Hof. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, studiere aber seit 2 Jahren Jura. Bella hat also nur Vorteile. 1. sind wir beide viel zu Hause (bzw. arbeitet mein Freund bis mittags) und ab mittags fahr ich in die Uni und 2. wird sie gebarft und bekommt immer die leckersten Sachen :winken5:
 
ich bin arzthelferin fachgebiet urologie, arbeite aber seid ich meine kinder habe nicht mehr dort sondern war immer nur nebenbei am jobben im kiosk, modellbauladen toto lotto laden ja und geputzt habe ich dann auch noch

jetzt bin ich ersteinmal nur noch hausfrau, mutter, ehefrau und frauchen und wenn soweit alles sich wieder beruhigt hat schiesse ich dann wieder los:tanzen2:

mein mann ist trockenbaumonteur

wir haben einen collie, bis jetzt passt sie super gut in unsere familie !!
 
erst mal danke für die vielen antworten ,ist sehr interressant.
hoffe es kommen noch mehr.



lg. sammybi :jawoll:
 
Ich arbeite als Sozialpädagogin im Bereich Jugendhilfe, in der Einzelbetreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Da kann ich Skip auch oft zur Arbeit mitnehmen. Er freut sich dann jedesmal total, er liebt es Menschen zu treffen:happy4:
 
Ich bin momentan Schülerin. Hole auf der Abendschule momentan meinen Realschulabschluss nach, danach geht es weiter auf ein Abendgymnasium und wenn ich das dann alles gepackt habe, werde ich Tiermedizin Studieren und dann hoffentlich eine sehr gute Tierärtzin werden ! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben