Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Ok - also ein - MEINER MEINUNG nach völlig überflüssiges Utensil.
Aber jedem das seine.

Naja, würde Arek apportieren hätt ich auch son Teil.

Natürlich muss man mit Bällchen aufpassen damit man sich nicht nen Ball-Junkie heraus-züchtet.
Aber ist doch toll für den Hund wenn er weiter laufen kann weil der Ball weiter fliegt.
(Mein Wurfarm ist jetzt auch nicht so dolle)

Und das mit dem nicht bücken müssen ist auch sehr praktisch.
Der Mensch macht es sich doch seit jahrtausenden so bequem wie möglich.
So gesehen sind Rolltreppen, Klospühlungen, Schuhanzieher usw auch vüllig überflüssig.
Und das dein Fernseher ne Fernbedienung hat nutzt du doch auch und freust dich, nicht jedes mal aufetsehen zu müssen wenn du das Programm wechseln willst ;)
 
Einen Jagdhund bewußt zum Ball-Junkie zu erziehen kann in puncto Rückruf bei Wildbegegnungen sehr hilfreich sein....
Der Wurfarm gehört hier zur Standardausstattung.

Ich habe heute eine 120cm breite Matratze bestellt. Dajan passiert es immer häufiger, dass er beim Eindrehen zu früh hinten einknickt und dann verkehrt im Hundebett liegt mit dem Hintern ausssrhalb des Hundebettes. Bei dem Winkel hinten kommt er dann alleine nicht mehr hoch, mein Opi. Die 120 sind der Abstand zwischen Sofa und Wand und die andere Seite hat ja 2meter. dann kann das nicht mehr passieren....der gute soll es so anfenehm wie möglich haben.
 
Naja, würde Arek apportieren hätt ich auch son Teil.

Natürlich muss man mit Bällchen aufpassen damit man sich nicht nen Ball-Junkie heraus-züchtet.
Aber ist doch toll für den Hund wenn er weiter laufen kann weil der Ball weiter fliegt.
(Mein Wurfarm ist jetzt auch nicht so dolle)

Und das mit dem nicht bücken müssen ist auch sehr praktisch.
Der Mensch macht es sich doch seit jahrtausenden so bequem wie möglich.
So gesehen sind Rolltreppen, Klospühlungen, Schuhanzieher usw auch vüllig überflüssig.
Und das dein Fernseher ne Fernbedienung hat nutzt du doch auch und freust dich, nicht jedes mal aufetsehen zu müssen wenn du das Programm wechseln willst ;)

Ich find halt "Bällchen werfen".............gelinde gesagt überflüssig :frech1:
 
Toll Dajan! Ich hoffe die Matratze kommt schnell und alles funktioniert wie vorgestellt. Finde echt gut, dass du dir so Gedanken und Mühe machst... Leider hört man oft: ach, der ist so alt, das lohnt sich nicht mehr... :uebel1:


Ich finde es überflüssig über das Ballwerfen zu streiten. Gibt genug Hunde die das lieben, und wenn dein Pudel es blöde findet, freu dich, du hast Geld gespart und Spiel was anderes mit ihm.
 
Ich finde es überflüssig über das Ballwerfen zu streiten. Gibt genug Hunde die das lieben, und wenn dein Pudel es blöde findet, freu dich, du hast Geld gespart und Spiel was anderes mit ihm.

Mensch, Danke für den Tipp.
 
Ich finde es überflüssig über das Ballwerfen zu streiten. Gibt genug Hunde die das lieben, und wenn dein Pudel es blöde findet, freu dich, du hast Geld gespart und Spiel was anderes mit ihm.

Ja ich auch ...
Bällchen werfen kann Spass machen und den Hund auslasten - ist also genauso überflüssig wie Zergelspiele, Agility, Dogdancing, Dummy-Arbeit, usw ;)

LG
 
Toll Dajan! Ich hoffe die Matratze kommt schnell und alles funktioniert wie vorgestellt. Finde echt gut, dass du dir so Gedanken und Mühe machst... Leider hört man oft: ach, der ist so alt, das lohnt sich nicht mehr... :uebel1:.

Es kommt immer drauf an. Dajan hat ein Cauda Equina Syndrom. Theoretisch könnte ich ihn ins MRT schieben lassen (natürlich mit Narcose, denn da muss er absolut still liegen) und ihn dann operieren lassen an der Wirbelsäulen, dort wo der Wirbelkanal zu eng ist.
Aber das mache ich nicht. Er ist jetzt bereits 4 Jahre älter als eine Dogge durchschnittlich wird. Neben 2 Narkosen und einer schweren OP müßte er dann hinterher auch noch genügend Kraft haben, um die Reha-Phase gut zu überstehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das alles gut übersteht ist gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach dieser Tortur noch wesentlich länger lebt als ohne, noch geringer. Da er keine Schmerzen hat (Probebehandlung mit Schmerzmitteln haben wir gemacht, um auf Nummer Sicher zu gehen), habe ich mich dagegen entschieden.
Auch im Falle einer Magendrehung würde ich bei ihm anders entscheiden als bei Lilli. Lilli ist im besten Alter mit ihren 6 Jahren, kräftig, vital. Und ebenso hat sie im November diese schwere Not-OP überstanden (die Dogge von Bekannten ist gerade im selben Alter nach einer solchen OP gestorben).
Aber wenn es darum geht, ihm das Leben leichter zu machen, dann selbstverständlich. Dann denke ich höchstens darüber nach, ob es sich noch lohnt, ein Hundebett auf Maß anfertigen zu lassen (wie ich das erst wollte), wenn die Lieferzeit 2 Monate beträgt. Aber auch nur, weil er es jetzt bequemer haben soll und nicht erst, wenn er vielleicht schon in den ewigen Jagdgründen weilt.
Es fällt mir schon schwer genug, ihn nicht mehr aufs Sofa zu lassen, aber seine Stuhlinkontinenz gepaart mit seiner Unsicherheit beim Aufstehen (ich hab immer Angst, dass er runterfällt) sind dafür inzwischen zu stark. Besser er bleibt in Bodennähe.
 
Für Cora:
- Transportbox fürs Auto
- Spielzeug
- Regenmantel
- LumiVision in pink (hat mein Freund bestellt)

Für Kiara:
- Spielzeug (den Rest hat sie ja)
 
1,5 kg dogsli-Futter zum Ausprobieren, Dorsch-Würfel, ein neues Geweih (der Große muss Knochensägen statt Zähne im Maul haben) und ein paar Kaustangen. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat, Futter haben die eigentlich mehr als genug...:frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich bisschen in 3 Shops bestellt...


Sprotte 100g

Enten-Hälse 250g

Gänse-Hälse 2Stück

Hähnchen-Hälse 100g

Puten-Hälse 2Stück

Hirsch-Schulterblatt 100g

Lamm-Ohren 100g

Ochsen-Ziemer, Abschnitte 300g

Pferde-Achillessehne 500g

Pferde-Aorta 100g

Pferde-Darmstangen 100g

Pferde-Strossen, kurz 100g

Pansen-Mehl 100g

Würfelhappen-Pansen 100g

Schweine-Darmstangen 20cm 100g

Kälber-Blasen 100g

Kalbs-Nasen ohne Haut 100g

Wolfsblut Green Valley Lamm & Fisch 2kg

Perrito Chicken & Pollock Sandwich für Hunde

Lammbrust getrocknet 70g

Entenbrust getrocknet 70g

Rinderbrust in Streifen 70g

MAC's Dog Lachs mit Pasta & Spinat 6x800g

MAC's Dog Feinschmecker Menü 6x200g Kaninchen, Wild & Ente

MAC's Dog Feinschmecker Menü 6x200g Lamm, Pute & Kürbis

BARF Rote Beete Würfel 150g

BARF Gemüsemix Mischung Nr.3 150g

Trixie Doppeltseitige Hundebürste aus Holz, Klein: 22x5,5cm

Lachshaut- 50 g

Lukullus feiner Kauknochen

Hundespielzeug Dotti aus Plüsch- Ø 16 cm (1 Stück)

Dokas 1 Meter Kaurolle mit Ente- 3 x 33 cm

Hundespielzeug Igelball- 1 Stück

Kauschuh, 12 cm- 6 x 15 g

Hirsch-Sehnen lang- 200 g

feiner Kauknochen, Lachs- 12 x 5 cm

Lammhappen- 200 g

2 x Hühnerfüße- 5 Stück

Schweineohrmuscheln- 1000 g

Lachsöl- 500 ml

2x Welpenspielzeug Tommy ( eins für die Züchterin )

Rindernackensehnen- 500 g

Kalbshufe- 10 Stück

Hundespielzeug Schaf- ca. 30 cm

2x Trixie Dog Activity Disc- Ø 23 cm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben