Was haltet ihr von Barf Complete?

Erster Hund
Laika, Labrador (*2013)
Hallo ihr Lieben...
Ich habe da mal eine frage an euch....was haltet ihr von Barf Complete? Also Barf schon fix und fertig in Portionen eingefroren? Meine Cousine arbeitet für eine solche Firma und hat mir nun mal 2 Beutelchen (für 4 Tage) zum ausprobieren mitgebracht....also Laika steht drauf wie sonst was....und ich muss sagen das zb wäre etwas womit ich mich anfreunden könnte.....ich kann im prinzip nichts verkehrt machen da alles fix und fertig ist und ich es nur noch portionieren muss...500 gramm für 1 Tag....2 Mahlzeiten je 250 gramm....ich würde einfach mal die Meinung der Barfer dazu hören
 
Naja kommt ein bisschen drauf an- generell diese ganzen Fertigdinger sind im Prinzip nicht viel anders als "Dosenfutter". Du weißt ja nicht, was wirklich drin ist. Meistens barft man ja deshalb, weil man dabei weiß, was man füttert. Ich persönlich nehme generell lieber "Fleisch am Stück", finde diese Päckchen aber ab und an sinnvoll- z.B. wenn ich in den Urlaub fahre und was für den ersten Tag mitnehmen will oder so. Ansonsten sind sie MIR zu teuer.
 
.....ich kann im prinzip nichts verkehrt machen da alles fix und fertig ist...

Mein Hund wird u.a. deshalb gebarft, weil ich die Verantwortung für die Ernährung meines Hundes -jedenfalls soweit ich darauf Einfluss habe - niemandem anderen überlasse.
Will sagen, ich will wissen, was genau da drin ist - und nicht, was der Hersteller auf die Packung schreibt.
Und daher stelle ich die Ration aus den jeweiligen Komponenten selbst zusammen und friere einen Vorrat für etwa 3 Monate ein. Praktisch ist das dann auch eine Art Fertigbarf - jedenfalls was die Zusammensetzung des fleischlichen Anteils betrifft.
 
Weiß deine Freundin wie der Herstellungsgang ist und was genau dort reinkommt?
Ich persönlich bin da immer eher abgeneigt, meine Hunde bekommen aber durchaus einen Barfmix aus dem Laden von dem ich weiß was wieviel wo drin ist.
Wenn deine Freundin da genau bescheidweiß was drin ist, dann würde ich das tun.
 
Ich hab die Barf-Kompl. Packungen auch Anfangs gekauft.
Ich habe meinen Hund auf Barf umgestellt, weil er eine Getreideallergie hat und auch auf Dosenfutter extrem Durchfall bekommt
UND weil es einfach billiger ist als gutes Nass oder Trockenfutter.

Ich finde es absolut ok, wenn man das Barf gleich so fertig geben möchte, wenn man das Geld dafür ausgeben möchte
(sind halt doch um einiges teurer, als wenn mans selber macht)

Ich persönlich bin nicht so der fanatische Hundehalter, der unbedingt wissen muss, auf welcher Wiese das Rind mal gegrast hat.
Für mich bleibt es immer noch ein Hund, so böse es jetzt klingt.
Ich liebe meinen Hund trotzdem. :verlegen1:

Mir war es wichtig, dass mein Hund das Futter gut verträgt, es ihm gut geht, ich kein Vermögen ausgebe und es ihm schmeckt. Punkt :)

Und wenn deine Freundin dort arbeitet, dann weiss sie ja was diese Firma alles verarbeitet, an Zusätzen mit reinmischt.

Ich finde es spricht nichts dagegen.
 
Mir persönlich geht es weniger darum genau zu wissen wo die Kuh gelebt hat, als viel mehr darum was da drin ist. Und wieviel davon.
Ich möchte z.B. nicht Monatelang eine Mischung geben die extrem viel Hühnerleber hat weil die Vitamine aus der Leber sich leicht überdosieren lassen und besonders Geflügelleber voll von Antibiotika ist.
Oder so wie es Dieter damals mit dem Fertigbarf ergangen ist, als die Mischung dazu geführt hat, dass Herrn Dackel eine Schilddrüsenüberfunktion (?) hatte..

Aber wenn man weiß was drin ist, dann kann man sich darauf einstellen.
Der Mix den ich nehme hat z.B. Hühnerherzen, Pansen, Durchwachsenes Rind und gewolfte Teile vom Huhn. Das find ich persönlich schonmal super, dazu muss ich nur KH und Gemüsezeug stopfen und fertig. Komplette Mixe gibt es auch, allerdings find ich es immer öde dem Hund jeden Tag den gleichen Mix vorzusetzen.
 
Jap, das mit der Wiese und der Kuh war eher übertrieben geschrieben :zwinkern2:
Ich habe hier nämlich genau so eine Freundin, die barft ihrer Hund auch,
bestellt aber das reine Fleisch nicht im Internet,da sie wissen möchte, wo die Tiere, die geschlachtet worden sind, gelebt haben.
Jetzt kauft sie das Fleisch eben beim Schlachter oder sogar beim Metzger !!! sozusagen Menschenfleischqualität.
Ist eben teurer.

Aber das finde ich, kann jeder so machen wie er möchte und wie er es für richtig hält.

Ich kaufe ab und an mal so Rindermixe und da kann ich rein von der Optik und des Geruches schon feststellen, dass da
sehr viel mit Pansen und Blättermagen, weniger mit Rindfleisch gearbeitet wurde.
Blättermagen und Pansen sind ja für den Hund auch wichtig, deshalb störts mich nicht.
Aber man sieht auch hier, dass da ganz klar auf den Preis, seitens der "Verpacker" gearbeitet wird. :denken24:
 
Also sagen wir es mal so es ist meine Cousine...und sie weiß genau was drin ist das Fleisch hat Menschenqualität da sie das gleiche Fleisch verwenden was sie auch für ihre "Menschlichen" Kunden nehmen....es ist also sozusagen 1 Laden aber 2 Betriebe geteilt da sie das Fertig Barf nur übers Internet anbieten. Es ist auch alles aufgelistet was wirklich drin ist.....ich hatte zb jetzt einen Rindermix...85% Fleisch + Apfel+Birne+Karotte + Öle...genau aufgelistet was an Fleisch reingekommen ist (Pansen ..Leber usw).....daher mache ich mir darum eigentlich keine Gedanken...die Qualität ist super....und ich habe es mir ausrechnen lassen und würde im Monat ca 35-50€ zahlen...je nachdem was ich möchte (Pferd zb ist teurer)....das zahle ich für das Trockenfutter was sie zurzeit bekommt aber auch schon locker.....
 
Also wenn ich in Geld schwimmen würde, würde ich als Tierfreund schon darauf achten, dass auch das Fleisch für den Hund nicht aus Massentierhaltung stammt. Kann man auch übers Internet bestellen, aber ist halt schon deutlich teurer als normales Fleisch.
Bei mir in der Ecke gibt es einen Laden, der die ganzen Barfersachen verkauft und eben auch Fertigbarf. Die machen das selber und es ist wie selbergemacht, nur dass man sich halt die Arbeit mit der Püriererei erspart. Wäre mir das nicht deutlich zu teuer würd ichs vermutlich kaufen. Und wenn man direkt an der Quelle sitzt ;-)
Ich bereite den Gemüsepamps für 2-3 Wochen vor und friere ein. Kostet mich immer einen halben Tag. Ausserdem brauch ich 2 Pürierstäbe, da einer dann heissläuft.
 
Ja das ist es eben :) Ich würde es ja auch noch günstiger bekommen...nur mache ich ungern halbe Sachen :D Laika bekommt ja zurzeit auch ein seehr hochwertiges Trockenfutter...weil ich mich mit diesem Barfen nie anfreunden konnte.....aber dadurch das dieses ja nun fix und fertig wäre....könnte ich damit leben ;)
Wollte nur einfach mal hören was die Barfer unter uns dazu meinen....der Chef selbst barft seine Hunde mittlerweile ca 8 Jahre..5 Jahre existiert dieser Betrieb (also der Barfversand) nun schon....er macht schulungen usw....und achtet sehr auf qualität und das auch wirklich nur das drin ist was ein Hund benötigt....für mich als nichtswisser hört sich das erstmal super an....und es kommt mir auch noch günstiger als das jetzige Futter....nur steck ich jetzt in ner Zwickmühle :D Mach ichs oder mach ichs nicht....barfen ist ja schon besser als das andere....ich bin so unentschlossen mensch :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben