Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Ziehst du dir den Schuh an? Dein Problem.

- - - Aktualisiert - - -



nä kein Problem, nicht für mich.
Und ob das Niveau zum Abschuß freigegeben ist, probier es doch einmal aus, bist ja in genug anderen Foren ...........

und ich verstehe jetzt gar nicht was dieses ewige Vorhalten von Trofu Berechnungen soll.
?
Fühle mich immer noch nicht betrogen.
 
Nein, aber das weißt du ja selbst.
Hier geht es aber eben darum, du musst dich auch nicht beteiligen, aber das weißt du ja ebenfalls :jawoll:
 
Dann wage ich mal die naive Frage,
ist das angeblich nur bei Trofu der Fall ?
Es wird zwar viel über Trockenfutter diskutiert, aber es gibt genauso auch Nassfuttersorten oder andere Fütterungsmethoden, die nicht zu empfehlen sind. Auch hier gäbe es reichlich Möglichkeiten, die Zusammensetzung genau zu studieren und über Vor- sowie Nachteile zu diskutieren.
Kommt auch öfters vor, aber Trofu bietet besonders viel Potential fürs "gesund deklarieren, obwohl nur Müll drin ist" :jawoll:
 
Dann wage ich mal die naive Frage,
ist das angeblich nur bei Trofu der Fall ?

Nein, dass ist bei jedem Fertigfutter für Tieren so, und -auch wenn ich jetzt als Fast-militanter-Barf-Mafiosi rüber komme- deswegen entscheiden sich viele Tierhalter dafür das Futter ihrer Tiere selbst zusammen zu stellen, und sich nicht auf Firmen zu verlassen, denen das Tierwohl weniger am Herzen liegt, als der eigene Geldbeutel.
Eben weil man dann nicht über das Ohr gehauen wird, mit Floskeln die Hochwertigkeit versprechen, in Wahrheit aber einfach nur die Unwissenheit der Menschheit ausnutzen.
 
Nein, dass ist bei jedem Fertigfutter für Tieren so, und -auch wenn ich jetzt als Fast-militanter-Barf-Mafiosi rüber komme- deswegen entscheiden sich viele Tierhalter dafür das Futter ihrer Tiere selbst zusammen zu stellen, und sich nicht auf Firmen zu verlassen, denen das Tierwohl weniger am Herzen liegt, als der eigene Geldbeutel.
Eben weil man dann nicht über das Ohr gehauen wird, mit Floskeln die Hochwertigkeit versprechen, in Wahrheit aber einfach nur die Unwissenheit der Menschheit ausnutzen.

Absolut. Viele Barfer die ich kenne, barfen gewissermaßen aus der Not heraus.
Gäbe es ausreichend wirklich hochwertige und dennoch preislich angemessene Nassfuttersorten, würde viele heutige Barfer eventuell gar nicht barfen.
Bei Trockenfutter ist es noch schlimmer. Mir persönlich fiel in letzter Zeit nur einige einzige Trockenfuttersorte mit wirklich offener Deklaration, einem wirklich hohen Fleischanteil und einer scheinbar guten Zusammensetzung ins Auge. Die Sorte würde ich gerne füttern. Das käme mich im Monat aber teurer als Barf.
 
Kannst/Darfst du die hier auch nennen ?
Dann hätten wir zu den ganzen negativen Dingen auch mal ein positives Beispiel :jawoll:
 
Kannst/Darfst du die hier auch nennen ?
Dann hätten wir zu den ganzen negativen Dingen auch mal ein positives Beispiel :jawoll:

Die neuen "Semimoist"-Sorten von Alpha Spirit.
Dort sind alle Zutaten in frischer Form angegeben.

Multi:
85% frisches Fleisch & frischer Fisch,(25% frisches Hühnchen, 20% frisches Rindfleisch, 20% frische Schweineleber, 20% frischer Fisch), Sprossen von Hülsenfrüchten (grüne Erbsen-pisum sativum, weisse Erbsen – pisum ssp. und Linsen – lens culinaris), Eier, Karotten, Beeren, Glyzerin, Yucca Schidigera-Extrakt, Bierhefe, Taurin, Glucosamine, Chondroitin-Sulfat. Natürliche Konservierungsstoffe: Thymian und Rosmarin

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/alpha_spirit/554560

Fisch:
85% frischer Fisch (atlantische Makrele – Sardinen – Sardinelle), Sprossen von Hülsenfrüchten (grüne Erbsen, weisse Erbsen, Linsen), Glycerin, Thymian, Rosmarin, Yucca Schidigera-Extrakt, Bierhefe, Teepflanzenextrakt, Kurkuma-Extrakt, Taurin, Glucosamine, Chondroitin-Sulfat.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/alpha_spirit/554562?rrec=true

Ob die Sorten nun wirklich soooo gut sind, kann ich bis ins Detail nicht sagen, dazu habe ich mich noch nicht genug in das ganze Thema eingelesen. Aber es klingt bisher alles sehr gut. Die Sorten haben auch alle durchweg einen recht hohen Proteingehalt mit 34%, was mir gefällt. (Bei Futtersorten mit Proteingehalt unter 22% hat Abby immer so abnormal viel Hunger).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben