Was tut ihr für Eure Hunde bei dieser Hitze?

Erster Hund
Ben,Labbi-Kangal (2)
Zweiter Hund
Sam,Jacky-Pinscher (4)
Also die Frage ist, was ist am optimalsten, bei dieser Hitze für die Fellnasen?
Mein Ben leidet extrem unter der Hitze, da er noch Reste vom Winterfell hat.
Was also tun?
Ich hab ihm ein Kühlakku in ein Handtuch eingewickelt ins Körbche getan
und ihn ein wenig nass gemacht.

Was tut ihr? Und wie verkraften Eure Hundis dieses Wetter?

:gutenacht:
 
Necci liegt vor der Haustüre, weils da am kühlsten ist.

Ansonsten gehen wir sehr früh und sehr spät Gassi um die Hitze etwas zu umgehen...

Wenn man nen Garten hat und der Hund Wasser mag, finde ich die Idee mit dem Hundepool toll! :D
 
ja ein Hundepool ist toll, hab überlegt das Planschbecken aufzustellen, leider ist Sam wasserscheu und Ben geht nicht freiwillig in den Garten :)
Und wenn würde er versuchen den Pool leer zu saufen ^^
 
Hm, ja. Necci mag leider auch kein Wasser.. -.-

Ansonsten hab ich mal gehört, kann man ein Halstuch ins Wasser tauchen und es in feuchtem Zustand dem Hund um den Hals binden.

Soll auch kühlen, habs aber noch nicht getestet. ;)
 
Hab ich letztens entdeckt.
Dürfte ziemlich sinnvoll sein, da die Packs genau da liegen, wo die Aorta ihre Abzweigung in als Halsschlagader hat. Das heißt wiederum, dass sich das gekühlte Blut schnell im Körper verteilt.

Wie teuer das ist und ob sich das nun lohnt ist für mich unerheblich, da ich Nemo sowas auch nicht für einen Euro kaufen würde.
Seinen Hund scheren ist ja auch so eine Marotte. Mein Gott, was hab ich auf dem Hundefest für hässliche Hunde gesehen. Und ja, auch einen geschorenen Landseer. :rolleyes:
 
Ich halte scheren nicht für eine "Marotte".
Meine Sheeva hat nach ihrer Kastration mit einem Mal extrem viel weiches, dickes Unterfell bekommen. Im Sommer ging sie nicht mit einer Pfote freiwillig vor die Tür, war träge und ist nur dagelegen und hat gehechelt. Man konnte nur vor 5.00 Uhr morgens und nach 10.00 Uhr abends mit ihr nach draußen, weil sie sich sonst geweigert hat, sie war lahm wie eine Schnecke und man musste sie praktisch hinter sich herziehen.

Ich hab auch erst gedacht "Was mein Hund an Fell hat, das hat er nun mal" und wollte es nicht abschneiden. Da sie aber nichtmal das Plantschbecken im garten in Anspruch genommen hat und wie scheintot nur im Haus rumlag, kein bisschen mehr quirlig war wie früher, habe ich sie dann doch mal geschoren - und siehe da: Der Hund blühte wieder richtig auf! Sie ist raus gegangen, hat rumgetollt, im Wasser geplantscht und alles. Ich habe gesehen, dass ihr das Scheren gut tut. Seitdem mache ich es im Sommer immer und sie hat viel weniger Probleme.
Ansonsten legen sich die Hunde im Haus einfach in den Keller oder in den kühlen Hausflur, zusätzlich gehen wir bei unserer Gassirunde immer an einem See vorbei und ein Plantschbecken, sowie ein Rasenbewässerer steht auch im Garten. Den Hunden geht es gut.
Ach ja: Immer frisches, kühles und sauberes Wasser bereithalten. Wir wechseln es bei dieser Hitze gerne mal alle zwei Stunden, damit es nicht warm und schal wird.
 
Ich gehe mit Teddy morgens und abends unsere langen Runden.
In der nähe ist ein Badesee wo auch die Hunde rein können, da sind wir mittags auch.
Dann ist der Balkon bei uns immer offen auch nachts, da liegt er viel draußen.
In der Wohnung habe ich allerdings auch kühle Ecken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben