Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... ich hab eh schon überlegt zu wechseln... ich hab manchmal das Gefühl das sie richtig genervt ist.
Ich bin halt schon fast 3 Jahre bei ihr wegen meiner Ratten damals und sie ist auch grad mal 5 Minuten mit dem Auto weg.

Aber ich hab auch das Gefühl das sie viel macht um Geld zu kassieren.
Sie hat heute schon wieder die Analdrüsen behandelt obwohl wir das vor ner Woche schon gemacht haben... hab ich nicht so ganz verstanden...

Ich hab sie dann auch gefragt wies aussieht mit nem Mantel weil Nicki ja kein Unterfell hat, wegen Blasenentzündung usw wenns kalt is.
Weil mein Freund ja absolut gegen nen Mantel ist.

Da meinte sie, das brauchen junge Hunde nicht, generell bräuchten Hunde keine Mäntel, man siehts halt nur immer bei den Kleinsthunden wie Yorkis usw... Aber solange sie beim spazieren gehen nicht zittert wäre das Unsinn,,,
 
Seitdem ich weiß dass man heutzutage sogar schon Aktivkohle mit ins Hundefutter tut damit dem Besitzer die schlechte Verträglichkeit durch evtl. Durchfälle nicht mal mehr auffällt:
Woher hast du denn die Info?

Kann man nachlesen in "Futterprobleme beim Hund" und "Allergien bei Hunden" von Dr. Vera Biber und ich meine auch von Herrn Kammerer mal soetwas gelesen zu haben. :jawoll:

Der Vergleich mit dem Kaviar hinkt im Übrigen ungemein. Man sollte dekadente "Luxuslebensmittel" nicht mit gesunder Ernährung verwechseln.
 
Gibt es richtige Quellen dafür dass der ganze gepresste Industriemüll das gesündeste und beste Futter der Welt ist? :zwinkern2:

Fr.Dr.Vera Biber ist meines Erachtens nach eine der wenigen wirklich sehr kompetenten Tierärtzinnen auf dem Gebiet der artgerechten Ernährung von Hunden und warum sollte sie (auf deutsch gesagt) scheiße schreiben? Sie verdient kein Geld durch den Verkauf von rohem Fleisch, Zusätzen o.ä. und ist kein Sklave von Fertigfuttervertrieben o.ä. . Zudem bin ich mir sicher dass es weitere (sicher auch für Dich) glaubhafte Quellen gibt die dies belegen (leider bin ich keine wandelnde Enzyklopädie und habe auch nicht alle Bücher zu diesem doch sehr komplexen Thema gelesen).

Für mich ist diese Frau zumindest tausendmal glaubwürdiger als jeder Fertigfutterhersteller der mit Sicherheit nichts anderes will als mein hart verdientes Geld.
 
Gibt es richtige Quellen dafür dass der ganze gepresste Industriemüll das gesündeste und beste Futter der Welt ist? :zwinkern2:

Fr.Dr.Vera Biber ist meines Erachtens nach eine der wenigen wirklich sehr kompetenten Tierärtzinnen auf dem Gebiet der artgerechten Ernährung von Hunden und warum sollte sie (auf deutsch gesagt) scheiße schreiben? Sie verdient kein Geld durch den Verkauf von rohem Fleisch, Zusätzen o.ä. und ist kein Sklave von Fertigfuttervertrieben o.ä. . Zudem bin ich mir sicher dass es weitere (sicher auch für Dich) glaubhafte Quellen gibt die dies belegen (leider bin ich keine wandelnde Enzyklopädie und habe auch nicht alle Bücher zu diesem doch sehr komplexen Thema gelesen).

Für mich ist diese Frau zumindest tausendmal glaubwürdiger als jeder Fertigfutterhersteller der mit Sicherheit nichts anderes will als mein hart verdientes Geld.

Ist ja ok.
Barfen ist der einzig richtige Weg - wir haben es alle verstanden - amen.
 
Hab ich doch gar nicht gesagt. Du hast nachgefragt, ich hab geantwortet... ganz normal. Ich habe auch lange Zeit TroFu gefüttert und meine Hunde leben noch, nur gut gings ihnen damit nicht.

Im Endeffekt macht ihr doch eh alle was ihr wollt, also lasst mich doch auch das tun was ich will. :zwinkern2:
 
Von Mais ist noch kein Hund gestorben? So setz du deine Maßstäbe?
Naja, gestorben vllt nicht aber ob es auf Dauer gesund ist? :happy2::happy2:

Zuckerrüben in jedem Futter? Komisch, ich könnte 5 Sorten aufzählen wo es nicht drinnen ist! :happy2::happy2::happy2:
Hefe gut füs Fell? Ich kenne da bessere Dinge fürs Fell. BIERhefe, die ja in deinem Futter ist, wirkt oft sehr blähend.
Dass du kein Aldi Futter mehr fütterst ist ja okay, da ist sogar dein neues noch besser.

Ich frage mich immer, wie man sowas vergleichen kannst.
Wenn du zum Aldi gehst kaufst du also auch:
-Schlachtabfälle (tierische Nebenerzeugnisse)

Ich glaub nicht das du mit deinen 15 Jahren mir sagen kannst was gut oder schlecht für meinen Hund ist denn du kennst sie nicht!:blabla:
Und lieber Premiere High 5 als Happy Dog Chemie Scheisse!:wut:
Und ich persönlich gehe nicht zum Aldi einkaufen das ist unter mein Niveau
wenn du jetzt verstehst was ich meine!:zwinkern2:
 
Hab ich doch gar nicht gesagt. Du hast nachgefragt, ich hab geantwortet... ganz normal. Ich habe auch lange Zeit TroFu gefüttert und meine Hunde leben noch, nur gut gings ihnen damit nicht.

Im Endeffekt macht ihr doch eh alle was ihr wollt, also lasst mich doch auch das tun was ich will. :zwinkern2:

Oh sorry - ich wusste ja nicht, dass auf dieses Thema derart anspringst.
Hab ich irgendwie "bestimmt" oder in Frage gestellt was du tust?
 
Du hast etwas gefragt, ich habe darauf geantwortet. Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen wäre.

Ich habe es doch verstanden, was willst du denn?

Mich nervt es einfach, wenn barfen immer so hingestellt wird, als wäre es das beste der Welt und als gäbe es nur ungesundes Fertigfutter - denn so ist es einfach nicht. Es gibt auch sehr gute Nass.-und Trockenfuttersorten.
Man kann seinen Hund auch gesund ernähren, wenn man nicht barft.

Ich frage mich, wie mein letzter Hund 16 Jahre lang ohne barfen überlebt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben