Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Phosphor ist ja eh drin (im Fleisch usw.), oder? - bei den Werten steh ich auch meistens auf dem Schlauch - mich wundert eben nur das auch keine Angabe drauf steht weiviel davon drin ist.

Meist steht doch
Calcium: ... %
Phosphor: ...%
 
Wisst ihr was mir auch aufgefallen ist?

Wenn man Nassfutter mit Trockenfutter vergleicht - vor allem die Zusatzstoffe (Vitamine usw.) - warum sind im Trockenfutter immer viel mehr Vitamine bzw. ZUsatzstoffe als im Nassfutter?

Als Beispiel: Ich habe hier grade das Propekt von Real Nature liegen im Trockenfutter sind 17 Zusatzstoffe aufgeführt - im Nassfutter hingegen nur 3.

Warum ist das so?

Wenn ich meinen Hund jetzt nur mit Nassfutter ernähre fehlen ihm dann die Stoffe bzw. Vitamine?
 
Wisst ihr was mir auch aufgefallen ist?

Wenn man Nassfutter mit Trockenfutter vergleicht - vor allem die Zusatzstoffe (Vitamine usw.) - warum sind im Trockenfutter immer viel mehr Vitamine bzw. ZUsatzstoffe als im Nassfutter?

Als Beispiel: Ich habe hier grade das Propekt von Real Nature liegen im Trockenfutter sind 17 Zusatzstoffe aufgeführt - im Nassfutter hingegen nur 3.

Warum ist das so?

Wenn ich meinen Hund jetzt nur mit Nassfutter ernähre fehlen ihm dann die Stoffe bzw. Vitamine?

Was meinst du denn mit Zusatzstoffen?
Du musst das so sehen.

Das Schlemmermenü von Pfotenliebe (oder andere Nafus) sind doch ähnlich wie ein Barf-Menü. Wenn du barfst bekommt dein Hund auch bloß Fleisch und versch. Gemüse. Wenn das ganze abwechslungsreich ist, fehlt denke ich nichts.
Oder was meint ihr, ihr Barfer?
 
Hier mal das Beispiel:

Trockenfutter (Zusatzstoffe / kg)

Vit.A / Vit. D3 / Vit. E / Vit. B1 / Zink / Eisen / Mangan / Kupfer/ Vit. C / Vit. B2 / Vit. B6 / Vit. B12 / Biotib / Folsäure / Niacin / Panthotensäure / Chlinchlorid.

Nassfutter (Zusatzstoffe / kg)

Vitamin A / Vitamin D3 / Vitamin E

Ich überlege nämlich selbst, nur noch Nassfutter zu füttern aber bin mir eben nicht sicher.
Nun frage ich mich warum im Trofu eben soviel drin ist und im Nassfutter nur die 3 Sachen.

Oder ist es jetzt so, dass die anderen Sachen im Nassfutter eh drin sind und nur die 3 Sachen zugesetzt werden müssen?

Ach alles so kompliziert, ich hoffe ihr wisst einigermaßen was ich meine.
 
Ich habe bei dofu Angst, dass er wieder Durchfall bekommt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben