Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub nicht das du mit deinen 15 Jahren mir sagen kannst was gut oder schlecht für meinen Hund ist denn du kennst sie nicht!:blabla:
Und lieber Premiere High 5 als Happy Dog Chemie Scheisse!:wut:
Und ich persönlich gehe nicht zum Aldi einkaufen das ist unter mein Niveau
wenn du jetzt verstehst was ich meine!:zwinkern2:

Man beachte: Ich gebe informative und sachgemäße Antworten, bleibe bei der Sache UND bin 15 Jahre und du, hackst idiotischerweise darauf herum das ich 15 bin - kurzer Blick auf meine Zahl der Beiträge, bitte, kurze Nachfrage, bei Leuten die schon länger hier sind, was sie von mir halten, bitte - kannst aber selbst nichts anderes sagen wie : "Premier High ist gut und du bist 15!"
Warum ist Premier High genau gut? -> Jaja, wir wissen das es dein Hund - BIS JETZT - verträgt und weiter?

Das du irgendwann, wenn du dir in dieser Konversation nicht mehr zu helfen weist, mit meinem Alter kommst, das war klar, so sind sie alle.
Wenn man was besser weis, dann kommen sie immer so.
Wenn man bessere Argumente hat und sie merken, dass sie im Unrecht sind, dann kommen sie immer so.
 
Ich habe es doch verstanden, was willst du denn?

Überhaupt nichts. Ich frage mich grade wieso Du Dich so hochfährst.

Mich nervt es einfach, wenn barfen immer so hingestellt wird, als wäre es das beste der Welt und als gäbe es nur ungesundes Fertigfutter - denn so ist es einfach nicht. Es gibt auch sehr gute Nass.-und Trockenfuttersorten.
Man kann seinen Hund auch gesund ernähren, wenn man nicht barft.

Ähm ja, ich habe desöfteren schon betont dass MEINE Hunde ebenfalls Trockenfutter bekommen haben es ihnen davon aber nicht gut ging und für MEINE Hunde das rohe Zeug einfach besser ist. Jetzt verstanden? Ich habe nie irgendwo auch nur in einem Satz erwähnt dass Frischfütterung das einzig wahre ist. Das war DEINE Interpretation.

Ich frage mich, wie mein letzter Hund 16 Jahre lang ohne barfen überlebt hat?

Ich geh jetzt ins Bett, hatte genug Stress auf Arbeit und muss mir hier heut keinen Herzkasper mehr holen weil eine falsche Interpretation die andere jagt... gute Nacht und schlaft gut.
 
[...] was gut oder schlecht für meinen Hund ist denn du kennst sie nicht!:blabla:

Achja. Du hast also ganz speziell Hunde. Nochmal, nicht jedes gute Futter, wird auch von jedem Hund vertragen, heißt: kein Durchfall,...
Was gut ist, ist aber klar wie Kloßbrühe und das bei jedem Hund:
- min. 40% Fleisch, optimal eig. 75%
- nicht zu viel Getreide, am besten gar keins
- keine tierischen/pflanzlichen Nebenerzeugnisse

Ich habe es doch verstanden, was willst du denn?

Mich nervt es einfach, wenn barfen immer so hingestellt wird, als wäre es das beste der Welt und als gäbe es nur ungesundes Fertigfutter - denn so ist es einfach nicht. Es gibt auch sehr gute Nass.-und Trockenfuttersorten.
Man kann seinen Hund auch gesund ernähren, wenn man nicht barft.

Ich frage mich, wie mein letzter Hund 16 Jahre lang ohne barfen überlebt hat?

Es gibt fast keine optimalen Futtersorten. Ich barfe nicht, weil mir die Versorgung aller Nähstoffe zu wackelig ist. Ich fühle mich sicherer mit einem annähernd guten Nassfutter (guter Fleischanteil, wertvolle Inhaltsstoffe,...).
 
Es gibt fast keine optimalen Futtersorten. Ich barfe nicht, weil mir die Versorgung aller Nähstoffe zu wackelig ist. Ich fühle mich sicherer mit einem annähernd guten Nassfutter (guter Fleischanteil, wertvolle Inhaltsstoffe,...).


Mir gehts genauso.
Zumal Bruno dazu noch mäklig ist.
Er bekommt ab und zu aber mal was gekochtes, weil er an rohe Sachen nicht ran ist. (bzw. auf Dauer nicht)

Optimal ist eine einzige Futtersorte sicher nicht aber man kann ja selbst noch was dazugeben bzw. abwechslungsreich füttern, man muss ja nicht ewig dasselbe füttern.
 
Mir gehts genauso.
Zumal Bruno dazu noch mäklig ist.
Er bekommt ab und zu aber mal was gekochtes, weil er an rohe Sachen nicht ran ist. (bzw. auf Dauer nicht)

Optimal ist eine einzige Futtersorte sicher nicht aber man kann ja selbst noch was dazugeben bzw. abwechslungsreich füttern, man muss ja nicht ewig dasselbe füttern.

Genau, so machen wir das auch.

Gutes Nafu, Rinderohren, mal bisschen Hähnchen, Reis, Nudeln, Äpfel, Karotten, Öl, Joghurt, Hühnerhälse, Eier, HippGläschen,..
 
Man beachte: Ich gebe informative und sachgemäße Antworten, bleibe bei der Sache UND bin 15 Jahre und du, hackst idiotischerweise darauf herum das ich 15 bin - kurzer Blick auf meine Zahl der Beiträge, bitte, kurze Nachfrage, bei Leuten die schon länger hier sind, was sie von mir halten, bitte - kannst aber selbst nichts anderes sagen wie : "Premier High ist gut und du bist 15!"
Warum ist Premier High genau gut? -> Jaja, wir wissen das es dein Hund - BIS JETZT - verträgt und weiter?

Das du irgendwann, wenn du dir in dieser Konversation nicht mehr zu helfen weist, mit meinem Alter kommst, das war klar, so sind sie alle.
Wenn man was besser weis, dann kommen sie immer so.
Wenn man bessere Argumente hat und sie merken, dass sie im Unrecht sind, dann kommen sie immer so.

Das ist doch pupegal wieviel Beiträge jemand hat oder wie lange jemand hier ist,hat man dadurch mehr Erfahrung meines Erachtens nicht wenn ich hier manche Beiträge lese.
Ich sag einfach nur was gut für meinen Hund ist und da lass ich mir auch von niemanden reinreden.Soll doch jeder machen wie er denkt.
Aber wenn ich hier lese das hier eine 14 jährige total verunsichert wird nur weil manche Leute so klugscheisserisch daher reden müssen dann geb ich auch mein Senf dazu!
 
Das ist doch pupegal wieviel Beiträge jemand hat oder wie lange jemand hier ist,hat man dadurch mehr Erfahrung meines Erachtens nicht wenn ich hier manche Beiträge lese.
Ich sag einfach nur was gut für meinen Hund ist und da lass ich mir auch von niemanden reinreden.Soll doch jeder machen wie er denkt.
Aber wenn ich hier lese das hier eine 14 jährige total verunsichert wird nur weil manche Leute so klugscheisserisch daher reden müssen dann geb ich auch mein Senf dazu!

Sorry aber was soll denn das.

Miauuu und auch andere User sagen halt welches Futter empfehlenswert ist und welches nicht.

Wissen hat im übrigen auch nix mit dem Alter zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben