Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal das Beispiel:

Trockenfutter (Zusatzstoffe / kg)

Vit.A / Vit. D3 / Vit. E / Vit. B1 / Zink / Eisen / Mangan / Kupfer/ Vit. C / Vit. B2 / Vit. B6 / Vit. B12 / Biotib / Folsäure / Niacin / Panthotensäure / Chlinchlorid.

Nassfutter (Zusatzstoffe / kg)

Vitamin A / Vitamin D3 / Vitamin E

Ich überlege nämlich selbst, nur noch Nassfutter zu füttern aber bin mir eben nicht sicher.
Nun frage ich mich warum im Trofu eben soviel drin ist und im Nassfutter nur die 3 Sachen.

Oder ist es jetzt so, dass die anderen Sachen im Nassfutter eh drin sind und nur die 3 Sachen zugesetzt werden müssen?

Ach alles so kompliziert, ich hoffe ihr wisst einigermaßen was ich meine.

Eröffne doch mal einen neuen Thread dazu. Würde mich auch interessieren.

Ich habe bei dofu Angst, dass er wieder Durchfall bekommt!?

Es kommt auf das Nafu an und auf die Zeit die du ihm gibts, sich daran zu gewöhnen.
 
Hier mal das Beispiel:

Trockenfutter (Zusatzstoffe / kg)

Vit.A / Vit. D3 / Vit. E / Vit. B1 / Zink / Eisen / Mangan / Kupfer/ Vit. C / Vit. B2 / Vit. B6 / Vit. B12 / Biotib / Folsäure / Niacin / Panthotensäure / Chlinchlorid.

Nassfutter (Zusatzstoffe / kg)

Vitamin A / Vitamin D3 / Vitamin E

Ich überlege nämlich selbst, nur noch Nassfutter zu füttern aber bin mir eben nicht sicher.
Nun frage ich mich warum im Trofu eben soviel drin ist und im Nassfutter nur die 3 Sachen.

Oder ist es jetzt so, dass die anderen Sachen im Nassfutter eh drin sind und nur die 3 Sachen zugesetzt werden müssen?

Ach alles so kompliziert, ich hoffe ihr wisst einigermaßen was ich meine.

Das weiß ich leider auch nicht :denken3: Ist das kaltgepresstes Futter als beispiel oder extrudiertes? Könnt mir vorstellen das beim erhitzen usw. die Nährstoffe verloren gehen und hinterher evt.
wieder zugesetzt werden??
Aber dann müssten diese beim NassFu ja eigentlich auch erwähnt werden oder? :confused:
 
Das weiß ich leider auch nicht :denken3: Ist das kaltgepresstes Futter als beispiel oder extrudiertes? Könnt mir vorstellen das beim erhitzen usw. die Nährstoffe verloren gehen und hinterher evt.
wieder zugesetzt werden??
Aber dann müssten diese beim NassFu ja eigentlich auch erwähnt werden oder? :confused:

Hm das war jetzt kaltgepresstes.
Aber bei Acana (als Beispiel) ist es genauso.

Ich habe auch grad gedacht, es hat was mit der Trocknung bzw. dem Erhitzen oder so zu tun aber das Nassfutter wird ja auch gekocht...hm ich habe jetzt mal einen Thread aufgemacht.
 
@cockerspaniel, ich könnte mir vorstellen, dass durch die trocknungs- und erhitzungsvorgänge vitamine verloren gehen. das versucht mal vielleicht durch doppelzugabe aufzufangen.

bei anderen sachen kann es auch mit der haltbarkeitmachung zusammenhängen.

ist aber wild gemutmaßt jetzt :verlegen1:
 
Das zeigt wie wenig Ahnung sie von Hundeernährung hat...
Viele TA schwören auf bestimmtes Futter, es wird in den Praxen verkauft und die TÄ bekommen Geld dafür..so einfach ist das :traurig7::wuetend2:
 
Sie meinte ich solle nicht so auf das hören was andere Leute auf dem Hundeplatz sagen oder schreiben... Royal Canin hätte bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und sie selbst füttert ihren Hund damit.

Naja... also ich weiss nicht... ich bin nicht so überzeugt von.
Hab ne Futterprobe mitbekommen, da steht zwar (auf englisch) was drin ist aber nicht in %.

Ich werd trotzdem was anderes nehmen ich hab über das Futter so viel schlechtes gehört.
 
Stiftung Warentest guckt ob drin ist was drauf steht.
Wenn sie selbst ihren Hunden so ein Mist füttert würde ich mir sorgen machen, ob das ein guter TA ist :verlegen1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben