Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hier immer leute angemacht werden die nur helfen wollen....
Miauu gibt supi ratschläge und wird als "klugscheißer" hingestellt.
Finde ich nicht ok.:wut:
Wenn fragen gestellt werden gibt es halt auch antworten, tips und vorschläge.
Auf dem alter rum zu treten ist mies denn sicher weiß sie wovon sie spricht das kann man an dem inhalt lesen das zieht sie sich sicher nicht aus den fingern.
Ich bin 24 und hatte keine richtige ahnung was das futter angeht und hab richtig gute tipps von ihr bekomm, sollte ich die jetz nicht annehmen weil sie 15 ist????
Ich bitte euch, lieber füttere ich meinen hund ab sofort was hochwertiges und vorallem etwas was richtig für ihn ist als beleidigt zu sein weil eine "15" jährige mehr weiß als ich.
Wer hilfe sucht bekommt sie auch.:zustimmung: egal wie alt der jenige ist, wichtig ist das er ahnung hat!

danke für die super tips miauu:zustimmung:
 
Da hast du sie aber fein am Bauchi gepinselt.

Ich denke, es geht nicht direkt darum dass sie Ahnung hat, oder eben auch nicht.
Es geht auch nicht um ihr zartes Alter, um Himmelswillen, ich finde es enorm wenn sich Junge Leute so für Tiere einsetzten. Es gebürt hoher Respekt meiner seits.
Vielmehr liegt es hier wohl am Ton der angeschlagen wird.
Das ist aber generell ein Problem im Forum, es erfolgt der Austausch der verschiedenen Meinungen ja nur in schriftform - und so haben schon viele große Kriege begonnen. In schriftlicher Form ist es meist nicht möglich kurz und knapp seine Meinung zu äußern ohne das sich irgendjemand evtl. angegriffen fühlt.

Bleibt doch bitte einfach beim höflichen Ton und lasst auch mal die andere Meinung gelten, sollte nicht so schwierig sein :frech3:
 
Ich würde lieber wissen was sie nun für Futter gekauft hat..
Sie hat ja einen Becher von RC..aber füttern tut sie "das was ihrem Hund schmeckt"..vllt. äusserst du dich noch mal PrinzAcky?
 
Ich frage mich, wie mein letzter Hund 16 Jahre lang ohne barfen überlebt hat?

Manche wollen ein Tier eben am Leben erhalten, manche wollen ihm ein möglichst langes, gesundes Leben bieten.

Das klingt ketzerisch, wenn man sich aber mit der Materie mal etwas intensiver beschäftigt, dann muss man leider erkennen, dass die meisten Fertigfutterhersteller nicht nur den Hund einfach nur überleben lassen wollen, nein, es wird sogar wirtschaftlich gedacht (oh Wunder in der Industrie) und (bewusst?unbewusst*hust*) auf Krankheiten hingepanscht.

Das ist ja nicht bloß bei der Hundeernährung so, aber Tierfutter ist und bleibt ein Gebiet, auf dem sich fast 100% der Tierhalter nicht auskennt und bei dem zu fast 100% darauf vertraut wird, was Hersteller und Tierärzte sagen.

Es gibt hochwertigere Futtersorten und weniger hochwertige.
Das ist völlig objektiv. Da geht es um theoretische, in Versuchen ermittelte Bedürfnisse. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Das sind Fakten.

Wenn man, entgegen der Fakten, möglicherweise mit einem weniger hochwertigen Futter dennoch gute subjektive Erfahrungen gemacht hat, kann ich verstehen, dass man bei dem Futter bleibt.

Es wäre an dem Punkt in der Tat ein Schritt weiter, zu sagen, trotz guter subjektiver Erfahrungen wechsel ich ein Futter, weil es den Hundebedürfnissen entsprechend Besseres zu bieten hat.
 
Da hätte ich ne frage zum Platinum. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen chicken und Lamm und Reis. Ist denn die Fleischsorte wichtig? Hab jetzt mal chicken bestellt, bin mir im Nachhinein irgendwie nicht so sicher ob ich nicht doch Lamm und Reis hätte nehmen sollen
 
bei dem platinum chicken sind ab und an plastikteile drin. das sind oftmals fußringe von hühnern.

beim lamb & rice ist man auf der sichereren seite.
 
Hallo zusammen,

ich hab die Diskussion jetzt mal ein wenig verfolgt. Ich muss sagen, ich finde es nicht gut, wenn so ein angriffslustiger Ton herrscht. Menschen, die sich in einem Forum anmelden und dort eine Frage stellen, tun dies, um Antworten zu erhalten. Sie wollen KEINE Hahnenkämpfe sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Moderatoren dazu da, bei hitzigen Diskussionen einzugreifen und moderierend zu wirken - sprich: die Aggressivität soll rausgenommen werden.

Zum Thema: wer Fragen stellt, erhält auch antworten. Während Ihr so hitzig am Diskutieren wart, habt Ihr wohl völlig überlesen, dass auch ich eine Frage gestellt habe. Ich hätte gerne gewußt, was Ihr zum Futter vom Typ Wolfsblut sagt. Ich war aber gestern bereits bei uns hier im Futterhaus, habe einen sehr netten - und soweit ich das beurteilen kann auch kompetenten - Angestellten (die sind echt selten) getroffen. Er hat mir bestätigt, dass mein Vorurteil bezüglich Bosch absolut richtig ist. Auf die Frage, was er seinem Prager Rattler füttern würde, erfuhr ich, dass er Belcando füttert. Er hat mir auch Josera empfohlen. Abgeraten hat er mir von Hills. Zum Thema Nafu meinte er, dass man das selten geben sollte, weil eben viele Inhaltsstoffe nicht in dem Maße enthalten sind - auch in sehr guten Sorten - wie sie sein müssten.

ich habe mich jetzt entschieden, dass wir unseren Süßen max. 3 Portionen Nafu in der Woche geben werden. Trofu habe ich jetzt mal Wolfsblut zum Probieren bestellt. Es hat immerhin einen hohen Fleischanteil und kein Getreide. Orijen habe ich mal als Leckerlis mitgenommen, aber ich werde es nicht als Hauptfutter übernehmen. Der 15kg-Sack für über 70 Euro ist mir dann doch etwas zu viel.

Gruß
Vera
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben