Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich oute mich jetzt auch mal... (aus diversen gründen) fütter ich seit einiger zeit das im futterhaus erhältliche christopherus für ältere Hunde. Die zusammensetzung ist gut und der preis liegt bei ca. 4 euro das kilo... klingt erstmal viel aber da sich die tagesmenge auch gegenüber dem wolfsblut und dem orenje verringert hat und digger es sehr gut verträgt (mit über 30 % fleischanteil und der getreidefreiheit der beiden vorgenannten sorten ist er nicht klar gekommen und hatte probleme mit dem magendarmtrakt) UND sich die ausscheidung wesendlich verbessert hat..(2 mal täglich ein "bilderbuch" haufen), es zusätze für die gelenke und knochen gibt und und und... ich bin sehr zufrieden und man kann es sich leisten (5kg Sack ca. 20 euronen).
 
Zusätze für die Gelenke in Futtermitteln sind so gering dosiert, dass sie nicht mal einen prophylaktischen Nutzen haben.

Es geht ja hier nicht um Statussymbole.

Wer sich mit seinem Futter identifiziert, der versteht das Thema meiner Meinung nach grundlegend falsch.

Man wird nicht cooler oder provokanter, wenn man billigen Schund füttert.
Wenn es dem Hund mit billigem Schund so weit subjektiv gut geht, ist das ja absolut super und dann gibt es rein subjektiv wirklich keinen Grund, das Futter zu optimieren.
Allerdings frage ich mich einfach ernsthaft, warum man sich überhaupt Gedanken über Futter macht, ja sich sogar an Diskussionen zu dem Thema beteiligen möchte, wenn man an der Materie in Wahrheit kein Interesse hat.

Es geht hier doch für JEDEN um das Schmarotzen von Wissen.

Wenn jemand anderes etwas weiß, was ich nicht wusste, dann... zumindest kenne ich es so... nimmt man Erweiterungen des Horizonts doch DANKEND an... oder nicht?
Ich zumindest.
Meine Fresse, hab ich mich gefreut, als mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass man in der Frischfütterung durchaus wesentlich mehr Innereien füttern KANN, als in der Broschürenberechnung angegeben.

ZACK - meine Hunde waren NIE gesünder.

Man kann ja nur profitieren.
Wenn man aus finanziellen Gründen vielleicht einfach keine Möglichkeit hat, besser, näher am Optimum zu füttern, dann ist das so.
Gabs bei mir auch schon.
Ich habe fast 2 Monate lang das SCHLECHTESTE Futter, das ich je im Haus hatte, gefüttert: Select Gold Sensitive. Ach du Schande, innerhalb von 4 Wochen konnte ich meinen Hund kaum wiedererkennen...
Aber gut... wat mut dat mut... da führte nunmal finanziell kein Weg dran vorbei.

Aber... sobald man finanziell umdisponieren kann, gibt es doch keinen Grund, sich nicht wieder zu verbessern... oder?

Und ich mein, ist es nicht cooler, Neues zu erfahren, als rebellisch damit zu prahlen, dass es auch Hunde gibt, die mit Aldifutter alt werden?

Es gibt auch viele Menschen, die rauchen wie ein Schlot, bei Mecces fressen wie die Schweine und trotzdem ein ordentliches Alter erreichen.

Ist vielleicht eine Einstellung zum Leben... eine Wertvorstellung...
Niemals stehenzubleiben, sondern immer zu schauen, wie man Bedingungen verbessern kann, Neues zu lernen, sich weiterzuentwickeln...
 
Z
Man wird nicht cooler oder provokanter, wenn man billigen Schund füttert.
Wenn es dem Hund mit billigem Schund so weit subjektiv gut geht, ist das ja absolut super und dann gibt es rein subjektiv wirklich keinen Grund, das Futter zu optimieren.
Allerdings frage ich mich einfach ernsthaft, warum man sich überhaupt Gedanken über Futter macht, ja sich sogar an Diskussionen zu dem Thema beteiligen möchte, wenn man an der Materie in Wahrheit kein Interesse hat.

Sorry, aber hier geht es nicht darum, mit irgendwas anzugeben oder zu prahlen. Es geht darum, Lösungsmöglichkeiten zu finden. Es wird doch in jeder Preislage Futter geben, das gut ist - oder eben weniger gut. Auch Leute in finanziellen Engpässen wollen sicherlich das Beste für Ihre 4beiner. Es geht aber eben nicht, im Monat Hunderte von Euro für Hundefutter auszugeben. Also sucht man günstigere Möglichkeiten, die aber nicht gleich nur den Nährgehalt von Pappe aufweisen. Da kann man doch mal fragen, ohne gleich mit diesem "Ih, Du hast kein Geld, also bist Du nix wert"-Gefühl behandelt zu werden.

Z
Es geht hier doch für JEDEN um das Schmarotzen von Wissen

Dieser Satz ist eine Unverschämtheit und Provokation in High-End. Wenn Du alle Fragenden nur als Schmarotzer siehst, dann solltest Du dringend an Deiner Einstellung arbeiten. Diesen Arroganz-Pegel kannst Du Dir mal ganz getrost in den A.... schieben. Oder ist Dein Ziel, dass hier keiner mehr eine Frage stellen will, weil Du ja in jedem Thread provkant auftrittst?

Z
zumindest kenne ich es so... nimmt man Erweiterungen des Horizonts doch DANKEND an... oder nicht?
Ich zumindest.

Wer sagt denn, dass die Leute das hier nicht tun?
 
ohje mal wieder das thema futter :wuetend2:
ich sage dazu lieber mal nichts..........das endet in einer endlos diskussion.....

meine meinung: jeder sollte das füttern was er möchte....
und ich kenne kein hund ...der an happy dog & co. gestorben ist......
in meinem bekanntenkreis....wurde so einige hunde 15 - 17 jahre alt.......und waren nicht krank.....

und zu sagen, ein tierarzt ist nicht gut....nur weil er eine bestimmte futtersorte emphfielt....finde ich völligen quatsch......

naja .....aber bevor es hier wieder exkaliert....ziehe ich mich lieber zurück.....


mel das dich nicht ärgern....verstehe dich sehr gut :jawoll:


und miauuuuu wie viele futtersorten hast du jetzt eigentlich schon getestet ?
ob das so gut für den magen ist ?

das ihr es aber auch nicht lassen könnt.....immer auf den leuten rumzuhacken...die halt nicht mehr bei mama leben ;-)
nicht jeder hat nen goldesel im keller ........und jetzt kommt mir nicht wieder damit....dann darf man keine hunde haben.....:wuetend2:

sorry wollte ja nix schreiben....aber konnte es mir jetzt nicht verkneifen.....

Wenigstens eine die mich versteht!:zustimmung:
 
nicht jeder ist in der lage frisch zu füttern... das solltest du auch mal bedenken... ich betrachte mich als "gelegenheitsbarfer"... leider sind die gegebenheiten jedoch so, das ich zwischen zwei wohnungen pendel und in keiner der beiden wohnungen die möglichkeit besteht die kühlkette nicht zu unterbrechen. weder ich noch mein freund haben eine große gefriertrue um die portionen einzufrieren. Also habe ich mich in der Hauptsache für die Trockenfutter variante entschieden und das Futter das er bekommt ist ein (meines Erachtens) gutes Futter. Oder sind jetzt alle Futtersorten schlecht die man nicht übers internet bestellt?

Ich habe eine ganze weile das Wolfsblut und auch das orenje gefüttert, wat nützt mir das beste futter, wenn der hund es nicht verträgt?

Mir liegt in der tat die gesundheit meines hundes am herzen und mit DIESEM futter gehts ihm gut.... PUNKT!

Das die Zusätze nicht ausreichen, ist mir durchaus bewußt... *augenroll* ABER im gegensatz zum normalen Adult futter sind sie drin, das wollte ich erwähnen.

ich denke, jeder füttert so wie er es möchte und "barf-vernatiker" die alle bekehren wollen finde ich ziemlich aufdringlich. Natürlich ist es eine gute methode aber man muß sie auch umsetzen können. und bevor du, frau grimm, jetzt irgendwas sagst, ich bin über 10 ecken mit swanie simon verwandt und hatte mit ihr auch schon diverse unterhaltungen über das thema bei familienfeiern. Wenn SIE es einsieht, das die gegebenheiten einfach nicht da sind, dann solltet du das auch einfach akzeptieren. Wenn ich die gelegenheit habe, dann bekommt digger auch frisch, aber ich habe nicht immer die gelegenheit... PUNKT.

Ich habe Futtertechnisch für meinen Hund das für IHN beste Futter gefunden, das er verträgt und das er gerne frisst. So WHAT?
 
Hihi, wie lustig, dass sich alle angegriffen fühlen WOLLEN.

Aber gut, so schiebe man mir den schwarzen Peter zu, mir gehts sehr gut, ich kann das ab ;)

Nein, mal im ernst... lest euch meinen Post nochmal durch... hab ich irgendwo geschrieben, dass alle Fertigfutterfütterer doof sind?

Ich finde es nur im höchsten Maße ... hm... verstörend, dass einige in so eine Trotzhaltung geraten.
Das ist doch nun wirklich nicht zum Wohle des Hundes, oder?

Ich muss die Dinge, die ihr (warum nur.... *Raum für Interpretationen lass*) ziemlich falsch verstanden habt an meinem Post gar nicht klarstellen... ich habe mich sehr klar ausgedrückt.

Und dabei niemanden verurteilt, lediglich meine Meinung zu Trotzverhalten geäußert.
Und erwähnt, dass es für mich selbstverständlich ist, immer das in seiner Macht stehend Beste für den Hund zu tun.

Was absolut relativ ist.
Lieber Aldi, als gar nüscht.
Aber lieber Lupovet, als dieses Wellbeloved- Zeug.

Die Gründe gegen und für gewisse Sorten sind da mMn als Fakten hinzunehmen.
 
Oh und Skila...

ich halte sogar die Swanie'sche Welpenfütterung für stark fahrlässig und EMPFEHLE daher sogar meistens, Welpen mit Fertigfutter zu füttern, da GESUNDES Welpenbarf viel aufwändiger ist ;)

So viel dazu... du wirst niemals von mir lesen, dass ich jemanden zu Barf überreden will... hast du mit aller aller aller größter Sicherheit auch noch nie...
 
Meine Güte,ja warum reagieren denn einige irgendwann so trotzig hier?
Weil man hier wegen jeden falschen Satz gegen's Knie gepisst wird,sorry musste jetzt mal sein.Manche sollten einfach mal drauf achten mit welchen Ton sie hier anderen gegenüber treten!
 
Wie man in den Wald hineinruft...

Aber selbst wenn man mir ans Bein pisst, muss ich nicht zurückpissen.

Ist vielleicht auch wieder eine Einstellungsfrage ;)
 
@ Mel,

da ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Futterauswahl bin und so eine Community als Plattform sehe, deren primäres Ziel es ist, Wissen und Erfahrungen austauschen zu können, werde ich einfach nicht gerne als "Schmarotzer" bezeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben