Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seitdem ich weiß dass man heutzutage sogar schon Aktivkohle mit ins Hundefutter tut damit dem Besitzer die schlechte Verträglichkeit durch evtl. Durchfälle nicht mal mehr auffällt, überzeugen mich persönlich solche Argumente auch nicht mehr.

Mein Rüde hat auch lang HappyDog bekommen und ich hab auch immer gemeint dass es ihm total gut bekommt und er "super glänzendes Fell" hat, aber erst durch die Frischfütterung sehe ich wie gesund meine Hunde wirklich sein können.

Und: Vorm Rohfüttern braucht man keine Angst zu haben wenn man sich gut informiert. :zwinkern2:
 
Also von Abdeckereien ( Tierkörperverwertung ) ist glaube ich nichts im Futter drin. Das daraus entstandene Tiermehl wird verbrannt und das daraus entstandene Fett wird für die Industrie eingesetzt, z. B. Schmierfette.
 
Tut mir leid euch beiden das sagen zu müssen aber auch diese Futtersorten sind Müll.
Belcano: Bierhefe, Rübenschnitze, Geflügelfleischmehl :wut:
Premiere High: Mais an erster Stelle (wie kann das bitte gut sein?!), Zuckerrübe (mmmh, toll für die Zähne), Hefe :wut:

Gute Information ist alles. :denken3::jawoll:

Von Mais ist noch kein Hund gestorben und Zuckerrüben sind irgendwie in jeden Futter drin und Hefe meine liebe ist gut fürs Fell:jawoll:siehste ich bin doch informiert also nicht sowas leichtfertig unterstellen!:wut:
Meine hat auch mal dieses *** Aldifutter bekommen sie lebt bis heute noch,sie hat nur Schuppen davon gekriegt deswegen hab ich gewechselt.
Irgendwie muss ich da gleich immer an den Vergleich von Martin Rütter denken die Leute gehen für sich selber zum Aldi einkaufen aber für den armen verwöhnten Hund muss man ein Sack vom Tierladen für 50 Euro holen?!:frech1:Ohne Worte!!!
 
Hä? Hat doch auch niemand gesagt?
Selbst Schnäbel und Füße sind nicht so schlimm (bekommen meine Hunde auch roh ab und an mal), die überdosierten künstlichen Vitamine und Mineralien sowie Zusatzstoffe hingegen schon.

Ganz zu schweigen von den Unmengen Getreide die in den industriellen Futtern verbraten werden. Ich hab doch Hunde und keine Hühner!
 
Von Mais ist noch kein Hund gestorben und Zuckerrüben sind irgendwie in jeden Futter drin und Hefe meine liebe ist gut fürs Fell:jawoll:

Mais ist aber mit einer der häufigsten Allergieträger und es gibt sehr wohl einige TroFus ohne Zuckerrüben oder deren Schnitzel. Hefe kann überdosiert hingegen böse Kopfschmerzen machen. Und wie äußert sich das beim Hund - schade dass der arme nicht sprechen kann.

siehste ich bin doch informiert also nicht sowas leichtfertig unterstellen!:wut:
Meine hat auch mal dieses *** Aldifutter bekommen sie lebt bis heute noch,sie hat nur Schuppen davon gekriegt deswegen hab ich gewechselt.

Immerhin ein Indiz dass es wohl doch nicht so super toll und ausgewogen sein kann. Von etwas "überleben" und "leben" sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Irgendwie muss ich da gleich immer an den Vergleich von Martin Rütter denken die Leute gehen für sich selber zum Aldi einkaufen aber für den armen verwöhnten Hund muss man ein Sack vom Tierladen für 50 Euro holen?!:frech1:Ohne Worte!!!

Ja, ohne Worte. :jawoll:
 
Das Geld was du jetzt am Futter sparst, würde ich an deiner Stelle schon mal auf ein Sparbuch packen, du wirst es für die anfallenden TA-Kosten brauchen. Wie kann man Futter verfüttern mit tierische Nebenerzeugnissen, welche z.B. sind: Hühnerfüße, Schnabel, Federn, Kot; Rinder: Blut, Fell, Hufe, Hoden, Kot, Urin.......
Dies alles wird dann ultrahocherhitzt, dann werden künstliche Vitamine zugesetzt, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, Tiermehl welches aus Abdeckereien stamm und auch tote Katzen, Hunde - manchmal mit Flohhalsbändern enthält....... Nicht zu vergessen sind die Antioxydanten, welche bei Hunden Krebs erzeugen können.
Das wäre mir sehr neu, wenn von Tierkörperverwertungen was ins Futter kommt!
 
kann mir den nun jemand ein futter sagen was ich vielleicht im fressnapf oder tiergarten bekomme?
Ich wollte morgen neues futter holen nur weis halt nicht welches..
ich muss nun langsam eine entscheidung haben..
und auch wo ich es bekomme welcher laden und so wie teuer ca.
ich möchte so schnell wie möglich das aldi futter absetzen..
 
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Royal Canin, Eukanuba, Hills,... sind auch alle nicht viel besser nur weil sie teurer sind. :zwinkern2:

Wirklich gutes Hundefutter bekommt man meist überhaupt nicht in den gängigen Tierläden (also Fressnapf, Futterhaus, o.ä.), schau lieber im Internet bspw. nach "BestesFutter", "Acana" oder bspw. auch "Orijen". :jawoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben