Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe bei Belcando, meine TA ist davon auch überzeugt, obwohl sie in ihrer Praxis Futter der Fa. Hills anbietet.
Hier mal die Inhaltsstoffe:

Woher stammt das Futterprotein?
70 % tierisches Eiweiß (35 % Rind, 30 % Geflügel, 5 % Fisch) 30 % pflanzliches Eiweiß

Zusammensetzung: Reis (13 %); Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; Calciumcarbonat

Analytische Bestandteile:
Protein 24,0 %; Fettgehalt 11,0 %; Rohasche 7,0 %; Rohfaser 2,8 %; Feuchtigkeit 10,0 %; Calcium 1,4 %; Phosphor 1,0 %; Natrium 0,3 %

Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 10.000 I.E.; Vitamin D3 1.000 I.E.; Vitamin E 100 mg;
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 17 mg; Eisen (als Eisen-II-Sulfat) 200 mg; Mangan (als Mangan-II-Oxid) 40 mg; Zink (als Zinkoxid) 170 mg; Jod (als Kalium-Jodid) 2 mg; Selen (als Natrium-Selenit) 0,3 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Lecithin 2.000 mg
Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (= natürliches Vitamin E) 50 mg

Wenn man mal überlegt was unsere Lieblinge vor vieleicht 10-15 Jahren von uns bekommen haben, da hat noch keiner darauf wirklich wert gelegt. Der haushund hat die Reste von Tisch bekommen. Das ist ja zum Glück heute nicht mehr so.
Meine bekommen zum normalen Trofu ab und zu auch noch ein wenig Quark oder Hüttenkäse, in kleinen Mengen natürlich.
 
Hab meine damals mühsam zusammengestellte Barfliste mal an die Barfexpertin geschickt und um ihre Meinung gebeten, evtl trau ich mich doch noch.

Also vom fressnapf hab ich auch schon einiges durch und war mit happy dog am glücklichsten.

Hab mal chappi trofu gekauft, das hat mein sonst so verfressener Hund nicht angelangt. Braver Hund hat meine Trainerin dazu gesagt:happy2:
 
Ich ess aber auch nicht jeden Tag Kaviar Anne!:zwinkern2:
Es wird immer Leute geben die den Zeigefinger heben und sagen wie kannst
du das nur deinen Hund füttern? Ja natürlich es soll nur das beste sein aber ich muss auch kucken das ich meine Miete noch zahlen kann.Wenn du verstehst was ich meine da muss man denn die passende Mitte finden denke ich!
 
Belcando kriegst du in der Zoohandlung, bei uns zumindest.
 
hallo
wir füttern das platinum und es ist echt super
aber größtenteils bekommen unsere auch nassfutter

vom happydog hat einer unserer hunde mal starken juckreiz bekommen
 
zoo Greger heißt die bei uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben