Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Mais ist noch kein Hund gestorben und Zuckerrüben sind irgendwie in jeden Futter drin und Hefe meine liebe ist gut fürs Fell:jawoll:siehste ich bin doch informiert also nicht sowas leichtfertig unterstellen!:wut:
Meine hat auch mal dieses *** Aldifutter bekommen sie lebt bis heute noch,sie hat nur Schuppen davon gekriegt deswegen hab ich gewechselt.
Irgendwie muss ich da gleich immer an den Vergleich von Martin Rütter denken die Leute gehen für sich selber zum Aldi einkaufen aber für den armen verwöhnten Hund muss man ein Sack vom Tierladen für 50 Euro holen?!:frech1:Ohne Worte!!!

Von Mais ist noch kein Hund gestorben? So setz du deine Maßstäbe?
Naja, gestorben vllt nicht aber ob es auf Dauer gesund ist? :happy2::happy2:

Zuckerrüben in jedem Futter? Komisch, ich könnte 5 Sorten aufzählen wo es nicht drinnen ist! :happy2::happy2::happy2:
Hefe gut füs Fell? Ich kenne da bessere Dinge fürs Fell. BIERhefe, die ja in deinem Futter ist, wirkt oft sehr blähend.
Dass du kein Aldi Futter mehr fütterst ist ja okay, da ist sogar dein neues noch besser.

Ich frage mich immer, wie man sowas vergleichen kannst.
Wenn du zum Aldi gehst kaufst du also auch:
-Schlachtabfälle (tierische Nebenerzeugnisse)
-Kompostabfälle (pflanzliche Nebenerzeugnisse)
und nur Getreide?

Sosos. Mal sehen wie lange du davon gesund bleibst.
Einfach nur total sinnlose Vergleiche... :blabla::happy2:
 
Ich bleibe bei Belcando, meine TA ist davon auch überzeugt, obwohl sie in ihrer Praxis Futter der Fa. Hills anbietet.
Hier mal die Inhaltsstoffe:

Woher stammt das Futterprotein?
70 % tierisches Eiweiß (35 % Rind, 30 % Geflügel, 5 % Fisch) 30 % pflanzliches Eiweiß

Zusammensetzung: Reis (13 %); Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; Calciumcarbonat

Analytische Bestandteile:
Protein 24,0 %; Fettgehalt 11,0 %; Rohasche 7,0 %; Rohfaser 2,8 %; Feuchtigkeit 10,0 %; Calcium 1,4 %; Phosphor 1,0 %; Natrium 0,3 %

Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 10.000 I.E.; Vitamin D3 1.000 I.E.; Vitamin E 100 mg;
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 17 mg; Eisen (als Eisen-II-Sulfat) 200 mg; Mangan (als Mangan-II-Oxid) 40 mg; Zink (als Zinkoxid) 170 mg; Jod (als Kalium-Jodid) 2 mg; Selen (als Natrium-Selenit) 0,3 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Lecithin 2.000 mg
Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (= natürliches Vitamin E) 50 mg

Wenn man mal überlegt was unsere Lieblinge vor vieleicht 10-15 Jahren von uns bekommen haben, da hat noch keiner darauf wirklich wert gelegt. Der haushund hat die Reste von Tisch bekommen. Das ist ja zum Glück heute nicht mehr so.
Meine bekommen zum normalen Trofu ab und zu auch noch ein wenig Quark oder Hüttenkäse, in kleinen Mengen natürlich.

Reste vom Tisch sind da noch besser, siehe Thema barfen.
Ich wünsche deinem Hund also viel Glück, dass er so gesund bleibt, wie er jetzt ist! :nachdenklich1:

Ich ess aber auch nicht jeden Tag Kaviar Anne!:zwinkern2:

Ach komm? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Was ist denn das für ein Vergleich? :eek:

kennt jemand vllt. von euch auch ein gutes futter aus dem Raifeisenmarkt?
Wo bekommt man den das Belanco? auch nur im Internet?

Kein Belcando, kein Bosh, kein RC, kein Happy Dog, kein Josera, kein Frolic, kein Pedigree, kein Chappi, kein Eukanuba, ....
 
kann mir den nun jemand ein futter sagen was ich vielleicht im fressnapf oder tiergarten bekomme?
Ich wollte morgen neues futter holen nur weis halt nicht welches..
ich muss nun langsam eine entscheidung haben..
und auch wo ich es bekomme welcher laden und so wie teuer ca.
ich möchte so schnell wie möglich das aldi futter absetzen..

Ich selbst verfüttere MM, das bekommt man zumindest bei uns im Fressnapf. Informiere dich doch einfach mal hier über dieses Futter:
http://www.markus-muehle.de/de/
5 kg á 13,99 €
 
Schau dich doch in den anderen Futterthemen um. Da steht was empfehlenswert ist. Und bitte, nicht Taschengeld sparen...:traurig2:

Ich glaube, sie will nun wirklich was gutes. Ich schreibe mit ihr ja per PN. Nur sie hat es jetzt zu eilig.

NAJA! Wenigestens jemand hier, der seinem Hund was besseres füttern will! SUPER! :danke::jawoll:
 
Ich füttere nach langem Hin und Her jetzt Select Gold Trofu vom Fressnapf.
 
Ich glaube, sie will nun wirklich was gutes. Ich schreibe mit ihr ja per PN. Nur sie hat es jetzt zu eilig.

NAJA! Wenigestens jemand hier, der seinem Hund was besseres füttern will! SUPER! :danke::jawoll:

Ich schreib auch PN, deshalb ja. Ich war geschockt als sie schrieb sie zahlt das Futter *g*
Wenn sie genug Geld kriegt ist ja ok,..:verlegen1:
Finds auch klasse das sie sich infos holt und es besser machen will :)
 
Ich schreib auch PN, deshalb ja. Ich war geschockt als sie schrieb sie zahlt das Futter *g*
Wenn sie genug Geld kriegt ist ja ok,..:verlegen1:
Finds auch klasse das sie sich infos holt und es besser machen will :)

Diesen ganzen Müll kann man ja auch echt in der Pfeife rauchen.
Wer sagt RC, Happy Dog, Bosh und Co sei gut, der hat einfach keine Ahnung. Was sage ich immer? Ich ernähre mich auch nicht von Straßegraben-Hinterlassenschaften! :happy2::happy2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben