Welches Welpenfutter?

Ich habe eben beim Züchter nachgefragt, was Milo im Moment für Futter bekommt. Er bekommt Hill's Science Plan. Was haltet ihr von dem Futter?

Und was denkt ihr, sollte ich ihn bis zum 6. Monat dann damit weiter füttern und dann auf Wolfsblut umsteigen?

Ein ganz klares "NEIN"Hills ist nur teuer sonst nix:zornig:
Stell lieber langsam um....wenn es doch ein Welpenfutter sein soll,dann vielleicht Granatapet ansonsten ist aber Wolfsblut völlig ok:zustimmung:
 
Ja Platinum find ich auch besser ,aber das wollte sie doch nicht unbedingt?
Von Bestes Futter halt ich nix mehr,Fleisch-Proteinwerte stimmen nicht überein,
Rezepturen werden verändert,dies wird aber abgestritten(komsch das dann plötzlich etliche Hunde das Futter nicht mehr vertragen),Antworten bekommt man immer nur ungenau oder gar nicht....sie verschleiern zu viel was eine Firma die ichts zu verbergen hat,nicht tut:traurig2:
 
Also ich futte Platinum Welpenfutter und nun das Lamm+Reis (im Chicken ist glaube ich noch Mais drin!? Das fand ich nicht so toll...).

Plastikteile im Futter finde ich nicht schlimm, ich sehe diese ja und kann sie raussammeln!? Hatte aber bisher noch KEINE! Selbst wenn die Plastiktüten mitverarbeiten würde, wäre es mir fast egal... kommt ja unverdaut wieder raus ;P

Ich denke jede Firma hat Dreck am Stecken! Willst du 100% gutes züchte Küche auf deiner ungedünkten Wiese, schlachte sie und gebe sie deinem Hund ;P

Wolfsblut finde ich zwar ok, füttere ich auch ABER Taurin find ich nicht so gut... wenn es schon heißt keine Katzenleckerlies da ist Taurin drin! ... und dann kommen die mit einer Studie bei großen Hunden und meinen mit einmal das ist ganz toll... das verunsichert mich und das ist da nicht ausversehen drin sondern immer...
Hunde produzieren Taurin doch selber!? Da hätte ich bei meinem Welpen angst das das aufhört wenn er es immer zugefügt bekommt oder so ô0 Natürlich hab ich von sowas keine Ahnung ;)

Außerdem sind die Rohasche Werte mit 10% auch bissel hoch beim Wolfsblut...

Also das Platinum Welpenfutter finde ich sehr gut! (Auch da es Halbfeucht ist und man es in diesen kleinen Stücken gut auch zur Belohnung geben kann) Würde es am liebsten auch meinen erwachsenen Hund geben, aber bin mir nicht ganz sicher ob das gut ist!?
 
@doro35: Ja, das mit Hill's dachte ich mir schon so, wegen den ganzen Phosphaten und Hydrolaten usw.

Hmmm... wahrscheinlich kaufen wir dann jetzt doch Platinum Puppy. Wenn wir dort irgendwelche Plastikteile entdecken kaufen wir das Futter dann nicht mehr.
Für den Anfang will ich natürlich keinen 15 kg Sack kaufen, da ich ja nicht weiß, wie er das Futter annehmen wird. Aber 1 kg kommt mir so wenig vor... Sollte ich dann lieber 5 kg kaufen?
 
Beim Platinum kann man sowas sehen weil es nur gekocht ist...bei anderen Extruderfuttern könnten noch ganz andere Sachen drin sein,die man nur nicht sieht,da sie fein zermahlen sind:nachdenklich1:soviel dazu......;)
 
was hat denn der züchter vorher gefüttert. eine umstellung ist ja bei den kleinen nicht ganz einfach, da die verdauung noch sehr sensibel ist. meiner hat pauls beute für welpen sehr gut vertragen, der züchter hatte vorher allerdings auch schon nassfutter gefüttert...wenns trofu gewesen wäre, hätte er wohl erstmal durchfall bekommen.
 
Bei Wolfsblut bin ich irritiert weil da Weißdorn drin ist und das ist für Herzkranke.
Ich gehe davon aus das ein Welpe kein Herzmittel braucht.
Auch wenn die Menge gering ist aber jeden Tag verabreicht summiert sich das.
Übrigens ist das Futter nicht getestet und man weiß nichts über die gesetzlichen Bestimmungen von Tierfutter in Australien ( übrigens das Land mit der höchsten Hautkrebsrate ).
Ich würde grundsätzlich das weiter füttern was der Züchter gegeben hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben