Welches Welpenfutter?

Gehe davon aus das es ein vernünftiger Züchter ist und das das Futter ok ist.
Wir wissen ja nicht was der Züchter füttert.
Doch jetzt habe ich es, er füttert Hills.
Hills ist nicht billig, und Generationen von Welpen sind groß geworden ohne Schaden erlitten zu haben.Einer meiner Hunde z.B.
Vorteil von Hills wenig Häufchen und kleine Menge der Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es ;)
leider hat die futterindustrie die züchter schon als absatzkanal erobert und es gibt einige, die auch "fragwürdiges futter" anpreisen, weil sie für die vermittlung provisionen einstreichen und die eigenen futterrationen umsonst bekommen. zudem ist nicht jeder züchter ein futterexperte. der züchter von ares war begeistert von so einem komischen trockenfutter, das ares nach 2 wochen einfach nicht mehr fressen wollte (hat es 2 tage stehen lassen und mich quasi zum wechsel gezwungen). nach umstellung war alles bestens.

aber jeder hund ist da auch ein stück weit anders...
 
Genau, er füttert Hill's.
Naja, ich denke dass Hill's jetzt nicht das schlechteste Futter ist, aber auch nicht das Beste, und da finde ich (so weit ich mich auskenne) Platinum besser und es kostet genauso viel oder teilweise sogar weniger.

Wir haben jetzt gestern vormittag Platinum Puppy bestellt und dazu noch 2 Packungen Granatapet Leckerlies.
Weiß jemand wie lange das so ungefähr dauern wird, bis das Futter ankommt? Wir haben es bei Futterfreund bestellt.

Und noch eine Frage: Kann man einem Welpen Kauknochen geben?
 
Genau, er füttert Hill's.
Naja, ich denke dass Hill's jetzt nicht das schlechteste Futter ist, aber auch nicht das Beste, und da finde ich (so weit ich mich auskenne) Platinum besser und es kostet genauso viel oder teilweise sogar weniger.

Wir haben jetzt gestern vormittag Platinum Puppy bestellt und dazu noch 2 Packungen Granatapet Leckerlies.
Weiß jemand wie lange das so ungefähr dauern wird, bis das Futter ankommt? Wir haben es bei Futterfreund bestellt.

Und noch eine Frage: Kann man einem Welpen Kauknochen geben?

Fast immer nach 1-2 Tagen:zustimmung:
 
dann kann man wohl davon ausgehen, dass platinum sich noch nicht mal die mühe macht, die alten legehennen zu rupfen und auszunehmen, bevor sie ins futter kommen. finde ich ja etwas bedenklich für so'n relativ hochpreisiges futter :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben