Welches Welpenfutter?

Ich und viele andere hier auch hatten noch nie Plastik im Platinum Futter~

Das kann jeder Futtersorte passieren das mal Plastik ins Futter kommt, da Platinum Halbfeucht ist und nicht so stark gepresst etc. wird wie Extruderfutter fällt es da nur eher auf...

Ich würde einfach darauf achten und schauen wenn ich das Futter in den Napf fülle... und WENN du je Plastik findest kannst du immernoch das Futter wechseln...

Auch gehe ich stark davon aus das die Plastik nicht als grundsätzliche Zutat für ihr Futter benutzen ;)
 
Wenn das bei Platinum wirklich sooo extrem gewesen wäre wie es im I-Net verbreitet wird (und viele haben es nur gehört oder gelesen),würde es die Firma nicht mehr geben:denken3:
 
ICh habe Milo jetzt auch Nassfutter gekauft, weiß jetzt aber nicht, wie viel ich ihm geben soll.
Auf der Dose steht 1-5kg : 200-400g. Milo wiegt ca. 3 kg. Also eine Tagesration würde dann bei ihm ungefähr 300 kg betragen.
Ich fütter ihn 3 mal am Tag und will jetzt einmal am Tag Nassfutter geben. Wie viel soll ich ihm jetzt geben? 100g?
Auf der Dose steht, dass wenn man mischt, man den Gesamternährungsbedarf beachten sollte.
Bei seinem Trockenfutter bekommt er 120g pro Tag.

Wäre nett wenn jemand mir helfen würde :)

LG
Anna
 
Ich fütterte Platinum Puppy Chicken und füttere jetzt schon etwas länger das erwachsene Chicken. Meine Ma und ich achten immer darauf, ob etwas im Futter ist und wir haben noch nie etwas gefunden. :jawoll:
 
Ich wollte kein neuen Thread wegen dem selben Thema starten, deshalb frage ich es wieder hier.

Milo ist nun 7 Monate alt und ich würde gerne auf Wolfsblut umstellen. Und zwar auf die getreidefreien Sorten.
Jedoch hat mich nun auch bei Wolfsblut etwas abgeschreckt, und zwar das Taurin. auf der Hompage von Wolfsblut steht zwar ein ganzer Beitrag dazu, aber es geht da halt um große Hunderassen. Und Milo ist nicht wirklich groß.
Es hört sich ja toll an, dass es Herz-Kreislaufkrankheiten vermeidet, aber auf anderen Seiten steht, dass es nicht besonders gut ist.
Und jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll...

Schon mal Danke für eure Antworten :)
 
Ju, genau des stört mich an auch an Wolfsblut ;) Desshalb fütter ich auch mehr Platinum...

Nötig wird es auf jeden Fall nicht sein, sind diese ganzen Kräuter etc. aber genauso wenig!

Hab grad wo gelesen das Taurin nicht überdosiert werden kann (gallt aber glaub ich für den Menschen, wird aber beim Hund nicht viel anders sein...).
 
Ich wollte kein neuen Thread wegen dem selben Thema starten, deshalb frage ich es wieder hier.

Milo ist nun 7 Monate alt und ich würde gerne auf Wolfsblut umstellen. Und zwar auf die getreidefreien Sorten.
Jedoch hat mich nun auch bei Wolfsblut etwas abgeschreckt, und zwar das Taurin. auf der Hompage von Wolfsblut steht zwar ein ganzer Beitrag dazu, aber es geht da halt um große Hunderassen. Und Milo ist nicht wirklich groß.
Es hört sich ja toll an, dass es Herz-Kreislaufkrankheiten vermeidet, aber auf anderen Seiten steht, dass es nicht besonders gut ist.
Und jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll...

Schon mal Danke für eure Antworten :)
Mal ehrlich würdest Du einem Welpen ein Herz-Kreislaufmittel geben ? Wahrscheinlich nein.
Warum ist ein Herz-Kreislaufmittel = Weißdorn in einem Hundefutter ?
Man verabreicht doch ein Herzmittel wenn der Hund alt ist und wenn er Probleme mit dem Herzen hat und das auch nur mit Absprache mit einem TA.
Das ist auch der Grund warum Wb für mich absolut nicht in Frage kommt.
Da gibt es mehr so Zusatzstoffe im Futter wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Taurin kann im Gegensatz zur Katze ein Hund selbst herstellen siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb schonmal in einem anderen Thread.
Diese teuren Marken die teils wirklich hohen Fleischanteil haben und auf glutenhaliges Getreide verzichten,
haben es sich zum Zweck gemacht soviel Heilkräuterkrams wie möglich aufzulisten,
um dem Käufer zu suggerieren sein Hund würde unsterblich.
Wenn man auf den entsprechenden Homepages guckt ist es immer die selbe Masche,vornehmlich von Trofu.
Natürlich haben die Hersteller sonst nichts zu werben,
denn das unnatürlichste was man an hochwertigem Hundefutter füttern könnte ist nunmal das Trofu.
Ich würde meinen Hund nicht mit teils schon in die hHomöopathie gehenden Zusätzen vollstopfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben