Wie alt darf das Fleisch zum verfüttern sein?

Erster Hund
Lucy / Boxer-Labrado
Hallo Foris

Einmal mehr bin ich unsicher: Ich hab ein Frischfleisch-Paket leider zu spät (danke DHL!) erhalten. Der Lieferant gab am Montag 2 Pakete auf. Eins kam am Dienstag, das andere stand wahrscheinlich ewig irgendwo rum und kam erst heute.

Das Paket war aufgeweicht und der Geruch zeugte von einem längeren Weg :uebel1:. Das Fleisch war nur noch im Kern gefroren. Auch ein paar grüne und blaue Stellen sind an einigen Stücken.

Nun meine Frage: Für den menschlichen Verzehr wäre dieses Fleisch sicher nicht mehr zu gebrauchen. Allerdings vertragen Hunde ja einiges mehr. Kann ich denn einen Teil heute verfüttern und den Rest einfrieren? Was kann dem Hund maximal passieren? Frißt ein Wildhund nicht auch Aas?

Danke für Eure Antworten!
 
Ja, irgendwie sowas meine ich auch mal gelesen zu haben. Ich möchte nicht, dass sie krank werden, aber 20 Kilo Fleisch weghauen fänd ich auch net so toll. :verlegen1:

Das genannte Buch hab ich übrigens auch, ich schau nachher gleich mal rein, ob ich da etwas finde ...
 
Ich würde die Lieferadresse informieren und es niemanden mehr zum Verzehr reichen. Klar, vertragen Hunde mehr, aber allzu viel davon ist doch eh nicht mehr zu gebrauchen...Oder? Viertel Menge zum selben Preis....Nö
 
aber allzu viel davon ist doch eh nicht mehr zu gebrauchen...Oder?

Das ist ja meine Frage, ob ich nur noch den Kern nutzen kann, lieber überhaupt nix davon oder dann doch alles, weil Hunde Allesfresser sind und auch an Aas nicht sterben?

Den Lieferanten hab ich informiert, zahlen wirds hoffentlich DHL!
 
Würde deinem Lieferaten informieren das du das Packet heut erst bekommen hast und das du es so nicht mehr verfüttern willst und das du es zurück geben willst
 
Würde deinem Lieferaten informieren das du das Packet heut erst bekommen hast und das du es so nicht mehr verfüttern willst und das du es zurück geben willst

Frischfleisch ist überall von der Rückgabe ausgeschlossen :nachdenklich1:

Was ich grad gefunden habe im Netz:

Sie können das gesamte Paket komplett auftauen und dann nach Ihren Bedürfnissen portionieren und wieder einfrieren, oder auch im Kühlschrank aufbewahren. Die Ihnen bekannte Regelung des "Nicht-Wieder-Einfrierens" betrifft ausschließlich Produkte, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Für Tiernahrung, insbesondere Hundefutter, gelten andere Anforderungen.

Rohes Fleisch kann für den Hund nicht verderblich werden (Aasfresser). Nur "altes" erhitztes Fleisch könnte die Gesundheit gefährden.

Das geschlossene Paket bitte nicht über mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren, es könnten sich Gase bilden, die für den Hund schädlich sein können.
 
Das ist ja meine Frage, ob ich nur noch den Kern nutzen kann, lieber überhaupt nix davon oder dann doch alles, weil Hunde Allesfresser sind und auch an Aas nicht sterben?

Den Lieferanten hab ich informiert, zahlen wirds hoffentlich DHL!
Die Frage ist auch die, essen können, heißt nicht gleich auch vertragen....Ich würde die gefrorene "Mitte" vielleicht behalten, aber den Rest wegwerfen...
 
Frischfleisch ist überall von der Rückgabe ausgeschlossen :nachdenklich1:

Was ich grad gefunden habe im Netz:

Sie können das gesamte Paket komplett auftauen und dann nach Ihren Bedürfnissen portionieren und wieder einfrieren, oder auch im Kühlschrank aufbewahren. Die Ihnen bekannte Regelung des "Nicht-Wieder-Einfrierens" betrifft ausschließlich Produkte, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Für Tiernahrung, insbesondere Hundefutter, gelten andere Anforderungen.

Rohes Fleisch kann für den Hund nicht verderblich werden (Aasfresser). Nur "altes" erhitztes Fleisch könnte die Gesundheit gefährden.

Das geschlossene Paket bitte nicht über mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren, es könnten sich Gase bilden, die für den Hund schädlich sein können.

Mag ja sein das eine Rückgabe bei einwandfreier Wahre nicht möglich ist aber da du es ja viel zu spät bekommen hast kannst du es auch zurück geben wer die kosten dafür an dich zurück erstattet das muss dann der Lieferant sehen aber es kann als Käufer nicht sein das du nicht einwandfreie Wahre nicht zurück geben kannst und du hast ja gefrorenes bestellt und das es nu getaut ist weil es zuspät ausgeliefert wurde ist nicht dein problem
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben