Wie alt darf das Fleisch zum verfüttern sein?

Ich versteh dich, wenn du sagst, du willst keine 20 kg Fleisch wegschmeißen (nicht wegem dem Geld), deshalb versuchs doch erstmal, mit einer Portion, wie es dein Hund verträgt. Die grünen/blauen Stellen würde ich allerdings weglassen.
 
Frischfleisch ist überall von der Rückgabe ausgeschlossen :nachdenklich1:

Was ich grad gefunden habe im Netz:

Sie können das gesamte Paket komplett auftauen und dann nach Ihren Bedürfnissen portionieren und wieder einfrieren, oder auch im Kühlschrank aufbewahren. Die Ihnen bekannte Regelung des "Nicht-Wieder-Einfrierens" betrifft ausschließlich Produkte, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Für Tiernahrung, insbesondere Hundefutter, gelten andere Anforderungen.

Rohes Fleisch kann für den Hund nicht verderblich werden (Aasfresser). Nur "altes" erhitztes Fleisch könnte die Gesundheit gefährden.

Das geschlossene Paket bitte nicht über mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren, es könnten sich Gase bilden, die für den Hund schädlich sein können.

Erfahrungsgemäß ist müffelndes Rohfleisch sogar viiiiel beliebter als Frisches o.O
Wenn dein Hund keine Probleme mit der Verdauung hat sollte nichts passieren, nur gekocht wird es gefährlich. Wenn ich daran denke was unsere schon alles gefressen haben, was man bereits aus 20m Entfernung riechen konnte...
Das "schönste" war ein totes Rehkitz dessen Mutter warscheinlich überfahren wurde. Als ich es roch war das Fleisch und die Innereien schon auf alle 3 Hunde verteilt - Sorgen haben mir letztendlich nur die mitgefutterten "Lebendproteine" in Form von Fliegenmaden bereitet. Gefehlt hat nüscht...

Klar, optimal ist angegammeltes Fleisch nicht, aber wenn der Kern noch gefrohren war müsste das restliche Fleisch doch noch "Kühlschrankkalt" gewesen sein?
 
Ja, kühlschrankkalt war es auf jeden Fall. Hab grad auch bissel recherchiert im Netz und konnte eigentlich nichts finden, was dagegen spricht.

Mich würd halt interessieren, was maximal passieren kann mit dem Hund. Durchfall wär ja nun nicht lebensbedrohlich.

Ich würde es also gerne probieren. Die grünen und blauen Stelle würd ich abschneiden.

Hat da jemand extreme Bedenken?

Wegen dem Lieferant, er kann sicher auch nix dafür, dass DHL ein Paket sofort zustellt, das andere (weils mit 20 Kilo den armen Jungs vielleicht zu schwer war?) einfach 2 Tage stehen läßt. Mal schauen, was der Lieferant anbietet. In dem aufgeweichten Karton zurücksenden würde ich nicht wollen (wer soll das denn annehmen?).
 
Kurz OT: Wieso Karton? Liefert dein Lieferant nicht in Styroporkisten?

Styroporplatten sind drin, aber die sind nicht "dicht" an den Rändern, sodass dort auch Saft austreten kann. Ich krieg kein gewolftes Fleisch, sondern 5 Kilo-Stücken, die auch nicht luftdicht abgepackt sind.

Das "nicht luftdicht" könnte meine Rettung sein ...
 
Das dubiose: Dienstag kam der Paket-Mann, der mir das erste Paket brachte. Da war ich schon verwundert, dass es nicht alles ist und schob die Schuld auf den Lieferanten. Der meinte allerdings, beide Päckel gingen Montag zusammen raus. Also fragte ich Mittwoch den Paket-Mann, ob er wirklich kein zweites für mich hätte. Nö! Heute kam er dann mit dem Teil ... Gibts hier also eine Dreier-Konstellation, in der keiner (Lieferant, Paket-Mann, ich) was dafür kann?

Gibt es jemand, der "Nebenwirkungen" durch Fütterung von altem Fleisch kennt?
 
Ich würde mich bei DHL beschweren und das Fleisch trotzdem verfüttern. Das macht einem Hund nichts aus. Vor allem wenn das Fleisch nicht wirklich warm geworden ist (war ja innen sogar noch gefroren). :jawoll:

Nebenwirkungen dürfte es da keine geben.

mM


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben