Wie alt darf das Fleisch zum verfüttern sein?

Meine Ellis barfen auch, wenn manchmal das Fleisch nen "Stich" hat, wird das abgewaschen, damit es nicht ganz so extrem stinkt und verfüttert. Ich glaub du machst dir da zu viele Sorgen. :jawoll: Ich meine wenn es sogar noch Kühlschrankkalt war, was soll da groß passieren ???

Ich frage mich nur, wie dann die Verfärbungen ans Fleisch kommen ? :nachdenklich1:
 
Supi, solche Antworten will ich lesen :D

Also eben, wenn es außer Durchfall keine Nebenwirkungen/Krankheiten geben kann, verfütter ich das.

Bei den blauen Verfärbungen hab ich das Gefühl, es ist irgendeine Markierung gewesen oder vielleicht ein "Abdruck" von einem Stempel an der Tüte oder sowas. Ich hab den Fleischhändler hierzu in der Mail gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Übrigens: Ja, ich mach mir IMMER viel zu viele Gedanken, werd aber von Erfahrung zu Erfahrung ruhiger ... :verlegen1:
 
Swanie empfiehlt ja sogar im Urlaub das Fleisch einzugraben. Das gammelt dann ja auch etwas. Wenn die Hunde es nehmen würde ich es zumindest anbieten :)
 
Ich würde das fleisch auch noch verfüttern! Habe einmal ein fleisch im kühlschrank vergessen und das hat so gestunken dass ich mich fast übergeben musste, dem Hund hat es allerdings noch viiiiieeeellll besser geschmeckt und auch nichts gemacht! Nicht einmal durchfall. Also das schlimmste was passieren kann würde ich sagen ist durchfall!
 
Super lieb von Euch allen :girllove:. Ich danke Euch wie immer ganz doll für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen.

Was wäre ich nur ohne Euch ... :denken24:
 
Lese auch grade die Broschüre von Swanie, (kann ich nur empfehlen!)
da steht eben dass man das noch verfüttern kann, und dass es unseren Monstern noch vieel besser schmeckt.

Also, rein damit und guten Appetit. :winken3::zustimmung2:
 
Lese auch grade die Broschüre von Swanie, (kann ich nur empfehlen!)

Die hab ich auch daheim. Ehrlich gesagt wäre mir nicht eingefallen, in dieses oder das auf Seite 1 genannte Buch zu schauen. Aber ich werd es mir jetzt sicher durchlesen, markieren und wenn dann jemand hier diegleiche Frage hat wie ich, weiß ich auch eine Antwort darauf :D
 
Die hab ich auch daheim. Ehrlich gesagt wäre mir nicht eingefallen, in dieses oder das auf Seite 1 genannte Buch zu schauen. Aber ich werd es mir jetzt sicher durchlesen, markieren und wenn dann jemand hier diegleiche Frage hat wie ich, weiß ich auch eine Antwort darauf :D

Ja das ist ganz gut, wenn man das mal da hat, da kann man immer mal wieder
nachschlagen wenn man was nicht mehr weiß, oder nicht mehr so genau weiß.
 
Och, das mit dem "im Kühlschrank vergessen" passiert mir ewig oft...
Aber seit der Sache mit dem Kitz ist mir eigentlich egal wie das Fleisch müffelt, ich ess es ja nicht ;-)
Wir hatten hier noch kein einziges mal Durchfall oder noch schlimmeres wegen dem Fleisch, also kannst du's ohne Probleme füttern!
 
Och, das mit dem "im Kühlschrank vergessen" passiert mir ewig oft...
Aber seit der Sache mit dem Kitz ist mir eigentlich egal wie das Fleisch müffelt, ich ess es ja nicht ;-)
Wir hatten hier noch kein einziges mal Durchfall oder noch schlimmeres wegen dem Fleisch, also kannst du's ohne Probleme füttern!

:zustimmung: :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben