Zu viele Köche...

Meine Hunde wissen ganz genau, wer da hinten dran hängt.

Pöbeln, an der Leine ziehen etc. ist bei mir gar kein Thema. Ich kann problemlos mit 8 Hunden gleichzeitig unterwegs sein und es ist egal, wer oder was uns begegnet, alle sind im Freilauf unterwegs und immer ansprechbar, wenn aber bspw meine Mama ab und zu mit Heavy unterwegs ist, sieht das anders aus. Da werden fremde Hunde des Öfteren angepöbelt, gelegentlich auch Männer, die sie bedrohlich findet. Bei meinem Papa wäre es das reinste Chaos, daher ist der nie mit meinen Hunden unterwegs.

Das liegt ganz einfach daran: Ich biete den Hunden eine klare Führung und klare Grenzen, dadurch auch Sicherheit. Bei meiner Mama wird das auch schon besser, wobei sie selber oft noch unsicher ist. Mein Papa ist dagegen damit einfach nur absolut überfordert, daher funktioniert das auch absolut nicht.

Natürlich unterscheiden die Hunde. Es kommt immer darauf an, wie man den Hund führt. Bei einem Hund, der generell von sich aus nicht viel Führung braucht und ein "Selbstläufer" ist, wird man halt keine so großen Unterschiede merken, wie bei einem Hund, der mehr Führung braucht.
 
Hunde unterscheiden sehr deutlich was bei wem geht und was nicht.
Mein Mann l#sst Pierrot nicht von der Leine,weil er Angst hat,dass der "sein eigenes Ding macht" und nicht auf den Rückruf hört. Dabei habe ich ihm (also meinem Mann) mehrfach bewiesen,dass Pierrot mittlerweile richtig toll auf den Rücktuf hört.
Die Kinder lassen Pierrot auch bedenkenlos frei.
 
Ich kann die Unterscheidung nur unterschreiben.

Egal ob bei Jack, Luke, jetzt bei Othello oder selbst im TH wissen die Mitarbeiter ja beispielweise genau welcher Person sie welchen Hund mitgeben können. Es ist nicht einfach nur Erziehung. Erziehung ist eher die Feinjustierung. Es fängt schon viel grundsätzlicher an.

Es hat auch nichts mit Bindung zu tun. Nehm ich beispielweise Othello. Ich kann bei ihm problemlos Zecken ziehen, Salbe auftragen was auch immer. Frauchen kann das nicht. Frauchen muss Türen festhalten damit er durch geht, bei mir schiebt er sich angelehnte Türen selber auf wenn ich "zu lange" brauche. Aber bei ihr hört er definitiv besser. Von der Bindung will ich gar nicht erst sprechen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben