B.A.R.F. ist teuer! Oder?

Hase & Kalbsleber MUSST Du nicht verfüttern - klar, kannst Du, aber Du kannst Dir ebenso günstigere Alternativen suchen!

Für Leber und andere Innereien kann man auch mal die örtlichen Jäger anhauen. Ich habe, bevor ich gebarft habe, den Aufbruch immer für die Füchse in den Wald geworfen. Die gekauften Lebern fand Loki ziemlich blöd, auf Reh- und Hirschleber steht er total.
Also einfach mal die Jägers fragen, ob sie so lieb wären und den Aufbruch auf die Seite legen würden.

Ach ja, vom Wild keine Verdauungsorgane und keine Lunge (v. Reh und Hirsch) verfüttern!
 
Ach ja, vom Wild keine Verdauungsorgane und keine Lunge (v. Reh und Hirsch) verfüttern!

...und grundsätzlich natürlich kein Wildschwein, da auch dieses Fleisch von Aujetzki-Erregern befallen sein kann!!!
 
Jemand, der an der korrekten Ernährung seines Hundes interessiert ist, nimmt sich die Zeit, um sich entsprechend zu bilden...
 
Jemand, der an der korrekten Ernährung seines Hundes interessiert ist, nimmt sich die Zeit, um sich entsprechend zu bilden...


Ach, sind jetzt alle NichtBarfer ungebildet? :happy: Na, da bin ich aber lieber ungebildet, als Barf als Religion zu betrachten :happy2: Da müsst ihr aber i. der Haltung auch so konsequent sein, od. haben die Wölfe damals schon im warmen Körbchen mit Überdachung gewohnt? :frech3:
 
Meine Aussage bezog sich darauf, dass Lavinia meinte, dass da keiner durchsteigen könnte...!
 
Wie sieht es denn jetzt in der Realität mit den Kosten aus? Ist barfen wirklich so viel teurer? Kann ich mir ja kaum vorstellen, oder ist der von mir gestellte Vergleich einfach unrealistisch? Wird denn jetzt, wenn konventionell gefüttert wird, eher Nass oder eher Trockenfutter gegeben?

Ich fände es schön, wenn ich eine themenbezogene Antwort bekommen könnte, ansonsten hätte ich das ja in einen schon vorhandenen Threat übers barfen schreiben können:traurig2:.

Gruß Mariha
 
Wieso sollte ich Schwein verfüttern :frech1:. Das man i. keinem Forum Ruhe vor einigen Extrem-Barfern hat.

Ich füttere meinem Hund morgens ein hochwertiges kaltgepresstes Trofu, welches:
Schon immer frei von TIERKADAVERN, obwohl dies erst seit dem Jahr 2000 gesetzlich vorgeschrieben ist
frei von Konservierungsmitteln, Lock- und Farbstoffen
frei von gentechnisch veränderten Bestandteilen
frei von Klauen und Grieben
frei von anorganischen Mineralien wie Calciumcarbonat, Steinmehl und Futterkalk
frei von schwer verwertbaren pflanzlichen Nebenerzeugnissen wie Kleie, Schalen, Sojaextrakten, Weizenkleber
frei von pflanzlichen Eiweißextrakten
schonend im Kaltwasserpressverfahren zubereitet, tierversuchsfrei!

Und er bekommt Abends GEKOCHTES Rinderhack od. Pute mit Gemüse, täglich Obst. Also erzählt mir hier nicht, das i. keine Ahnung von Hundefutter habe, sonst vergesse ich meine gute Erziehung!!! :wuetend2:

:gutenacht:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben