Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns gabs den nur in M, keine Ahnung ob es den auch kleiner gibt...
Waren Reste die schon runtergesetzt waren.
 
den gabs auch in kleiner :)
den hab ich nämlich damals auch angeschaut, weil der echt süß ist. ich glaub der ist schon von letztem jahr, oder zumindest anfang diesen jahres. gibts in unserer filiale leider gar nicht mehr.
Ich schlag da auch immer zu wenn die runtergesetzt haben, da kriegt man ja oft für ein paar EUR ganz nette Sachen, und find die Qualität ist für dieses Geld gar nicht schlecht.
 
Weil ein Dobermann keinen Mantel braucht, das weiß man doch. ;)

iqfh-ln-bf62.jpg

Wie süß :girllove: Sieht aus als wenn er Spaß hatte
 
Ich glaube bei nem größeren hund wäre ich gelassener wenn er klamotten bräuchte nur ist der chi wie gesagt eh als tussirasse abgeschrieben bei vielen menschen und da ist eben doch meine sorge das die menschen denken ich würde es nur tun um ein paris hilton abklatsch zu sein anstatt aus liebe zum hund. :(

Bei einem großen Hund mit Mantel bekommst Du viel mehr negatives Feedback. Führ mal einen Staff mit Mantel, wenns wirklich a...kalt ist oder in Strömen regnet.
Die Reaktionen sind dann oft so:

Mir hat mal jemand gesagt, als er Daisy in dem lila Mantel sah, was der ****** soll, das sei ein Kampfhund, der friere nicht! Das sei ja voll lächerlich, das sei schliesslich ein ganzer Hund, kein Weichei :denken24:

Bei Kleinsthunden hält man Kleidung doch schon eher für normal und angebracht. Vor allem, wenns wirklich nur funktional ist, nicht irgend so ein Schicki micki Zeugs.

Aber als Hundehalter muß man eh über so vielen Dingen drüber stehen (weil man sich sonst nur ärgert), da kann man dumme Kommentare über Mäntel auch ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den großen Hunden stimmt - zumindest manchmal.
Ich versuche es dann immer mit der Erklärung, dass der Hund mangels Unterwolle nur ein T-Shirt an hat. Das verstehen sie oft. Wenn ich dann nachfrage, warum sie denn selbst nicht im T-Shirt rum laufen, verstehen es die meisten. :denken24:

Aber diese Personen bemerken nur selten, dass dieser "verweichlichte" Hund im Sommer bei knapp 30°C ohne Probleme lange Strecken neben dem Pferd herläuft, während die "robusten" Hunde einfach nur im Schatten liegen und sich darin üben, sich nicht zu bewegen. :jawoll:
 
Fast so lange wie ich Luke hab, will ich ihm schon einen Regenmantel kaufen. Einfach weil sein Fell so richtig wassersaugend ist.
Hab ihn auch mal vermessen und im Fressnapf einen geholt (da hatte er schon Epi deshalb waren solche Plätze für ihn tabu) und zuhause hat er aber nicht gepasst. Glaub der ist dann bei den Sachen gelandet die ich mal dem Tierheim gebracht hab.

Für Jack wollte ich auch mal einen holen. Waren sogar im Fressnapf mit ihm und haben rumprobiert passte aber keiner also wollten sie einen bestellen. Das dauerte dann aber volle 4 Wochen bis sie uns angerufen haben das er jetzt da ist. Da war Jack dann 3 Wochen im Urlaub und danach war der Winter auch schon rum. Im Jahr drauf hab ich ihm dann aber einen Bademantel gekauft wenn er unterwegs feucht wurde das er sich danach einkuscheln kann und diesen hat er geliebt. :girllove:

Hab kein Problem mit funktionaler Hundekleidung wenn der Hund sie braucht.

Achja obwohl Lukes Fell Wasser anzuziehen scheint, gefroren hat er, für mich erkennbar, noch nie. Gleichzeitig aber liebt er auch große Hitze wobei er nicht gerne in der Sonne liegt.
 
Ich wollte Mäntel bei denen es eine Möglichkeit gibt, dass der Hund ein Geschirr darunter trägt und man den Hund am Geschirr führen kann.

Ich mache das bei den dicken Mänteln immer selber, da ich niemals Halsband zum führen benutze, musste eine Lösung fürs Geschirr her ;-)
Bei dem dünnen Fleece, Regenmantel und dem Pulli kommt das Geschirr einfach drüber.
Bei den dickeren Sachen geht das nicht,also schneidere ich die Öffnung für den Ring des Geschirrs einfach selber.
Ich ziehe dazu Mantel über das Geschirr,ertasten wo der Ring sitzt(also das gerade Stück direkt am /im Geschirr),zeichne das an,messe aus wie breit der Schlitz sein muss,schneide den Schlitz (mit etwas "Nahtzugabe) ein,naehe die Ränder rundherum ab,dann kann ich einfach den Ring des Geschirrs durch den Schlitz ziehen,Anleihen,und so trotz Mantel am Geschirr führen.

Wobei,ich benutze ausschließlich Brustgeschirr in T-Form(die"normalen"),weil die meinem Hund perfekt passen,und immer gleich sitzen,so kann ich den Mantel mit jedem Geschirr nutzen.

Mit einer anderen Geschirr-Variante, oder verschiedenen Geschirren ist es evt.komplizierter...



Bei einem großen Hund mit Mantel bekommst Du viel mehr negatives Feedback



Bei Kleinsthunden hält man Kleidung doch schon eher für normal und angebracht. Vor allem, wenns wirklich nur funktional ist, nicht irgend so ein Schicki micki Zeugs.

Aber als Hundehalter muß man eh über so vielen Dingen drüber stehen (weil man sich sonst nur ärgert), da kann man dumme Kommentare über Mäntel auch ignorieren.


Ja und nein...Mein allererster Hund war ja wirklich sehr gross,und in jungen Jahren hat er nie einen Mantel benötigt, sobald es kühler wurde,bekam er einen Pelz,Wahnsinn, und gleichzeitig war sein Fell fast wie wasserabweisend ,war er nass,einmal schütteln ,und er war so gut wie trocken.
Mit dem Alter bekam er aber Probleme mit den Knochen, und Probleme mit der Nässe, also musste ein Regenmantel her...was durfte ich nur blöde Kommentare anhören, dass ein so grosser Hund mit soviel Pelz keinen Mantel braucht, dass man den Hund verweichlicht, die natürliche Fellbildung kaputt macht,etc.,alle Erklärungsversuche wurden belächelt, die wenigsten verstehen das bei einem grossen Hund... .

Seinen Regenmantel trug er aber natürlich trotzdem !

Bei meinem Zwerg jetzt,ist es so,dass ich (obwohl er rein funktionelle Mäntel trägt, kein schicki-micki -schnickschnack) schon manchmal gefragt werde,ob er friert, oder ob es rein aus "modischen"Gründen ist.
Ich erkläre dann eben dass er friert und Nässe nicht mag,den Mantel einfach benoetigt,was dann für die Leute logisch und sinnvoll ist,aber die meisten sehen den Grund dann doch da drin,dass er eben sehr klein ist...in sofern,ja,bei sehr kleinen oder kleinen Hunden wird Hundebekleidung sehr viel mehr "verstanden"als bei Grossen ,aber man schlägt sich eben auch ständig mit dem Klischee rum,dass man seinen Hund nur aus "modischen Gründen"anzieht... .

Wo ich auch manchmal darauf angesprochen werde,ist,weil er eben schnell friert ,ob er denn "jetzt schon"seinen Mantel braucht,ich sage dann nur ,defetiv JA,weil er eben friert. Punkt.

Aber im Grossen und ganzen sehe ich das wie RosAli...da muss man einfach drüber stehen,man selbst weiss ja,warum der Hund seinen Mantel trägt... .
Und wenn ich weiss ich tue meinen Hund etwas gutes damit,ist mir das Wurst, was andere Leute drüber denken... !


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kira braucht bis jetzt keinen Mantel oder Pulli.
Auch wenn es in Strömen regnet, wenn es unter 0 Grad ist, Schnee, alles kein Problem (höchstens für mich). Sie bewegt sich so viel, ich habe sie tatsächlich noch nie zittern gesehen. Wir sind öfter mal beide pitschnass, wenn wir heimkommen, dann wird sie mit einem großen Handtuch einigermaßen trockengerubbelt und das wars.

Wenn sie aber irgendwann mal Probleme bekommen sollte, würde ich ihr sofort einen Mantel, Pulli und dergleichen kaufen. War bis jetzt nur noch nicht nötig. Sie geht bei jedem Wetter freudig raus und ist kaum zu bremsen, wo viele andere Hunde, die ich kenne, schon auf der Schwelle kehrtmachen.
Nur an sehr heißen Tagen wird sie faul. Dann müssen wir wirklich sehr früh morgens und spätabends raus, während sie aber ohne Probleme auch tagsüber in der Sonne liegt. Nur bewegen ist dann nicht so angesagt.
Leider, leider (ich bin bekennender Sonnen- und Hitzefan) gibt es hier im Saarland aber in der Regel weniger oft Tage von 30 Grad plus.
 
Wir hatten heute wieder mal das beste Beispiel, dass auch große Hunde echt frieren.

Auf unserer Morgen-Runde sind wir in einen heftigen Schneeregenschauer gekommen. Rosie hatte ihren Mantel an, da es schon genieselt hat, als wir los gingen.
Bei Ali dachte ich, sein Fell ist ja doch etwas wasserabweisend, braucht der jetzt keinen.

Unterwegs hatte ich dann einen wirklich unglücklich aussehenden Hund. Der läuft dann ganz krumm, mit hochgezogenem Rücken und die Haare stehen ihm hoch (wie bei ner Gänsehaut, anscheinend bekommen die nicht nur Menschen).

Wir sind dann auch heim und er hat echt einen flotten Schritt vorgelegt. Kein schnuffeln unterwegs, kein markieren, nur heim.
 
Fressnapf hat da auf fb ein nettes Bild dazu hochgeladen:

14991865_1183330568400570_6966143655131147801_n.jpg


Die Kommis dazu sind teilweise echt interessant, mein Favorit war da "Verblödung der Hunde, die brauchen das nicht". :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben