Böse Hunde, arme Kinder

Tijaaa du bist herzlich eingeladen mich mal live zu erleben! Dann kannst du gerne sehen das es bei mir keine heiße Luft ist! :zwinkern2:

Meine Einstellung mag dir ja radikal vorkommen aber das ist für mich kein Grund diese zu ändern!

Schließ ich mich an...

meine Meinung ist: mein Hund geht nicht auf ein Kinderspielplatz, ich will keine Kinder, die in einer Hundezone spielen. Wenn sie bei Eltern sitzen, weil sie da mit einem Hund sind, kein Problem, alleine, oder ohne Hund- eindeutig NEIN. Dabei wie ich schon sagte- Hundezone ist bei uns eine Wiese mit Zaun und Schilder, die sagen, dass es eine Hundezone ist. Wenn es eine öffentliche Wiese ist, oder Wald, wo Hunde freilaufen dürfen- kein Problem, dass ich dort Kinder, Radfahrer oder was auch immer treffe. Aber nicht in einer Hundezone.

OMA: Da ist nichts schwarz oder weiß und keiner hetzt gegen Kinder. Ich hab selbst enge Beziehungen zu mehreren Kinder aus der Familie, bin doppelte Taufpatin und liebe "meine" Kids. Und will unbedingt mal eigene haben...
gespräch suchen- da geb ich dir Recht, klar. Trotzdem muss ich nur Kopf schütteln, wenn eltern ihre 3 Kinder auf Hundeplatz schleppen und nicht nur zum Schauen sondern um Fußball zu spielen. Da kann ich nur sagen- sehr dumm!
Würde ich auf ein Kinderspielplatz mit meinem Hund gehen, würden mich Eltern mit Steinen rausjagen :happy2: Also wieso müssen andersrum die Grenzen nicht akzeptiert werden? Und darum geht es!
ein anderes Beispiel- gehe ich ohne Kind auf ein Spielplatz und sitze da, werde ich sicher schief angeschaut, ob ich ein Kind klauen will. :happy2:

Wo die Kinder von meiner Schwester bei mir waren, bin ich bewusst NICHT in die Hundezone gegangen, sonder in Wald, wo ich weiß, dass da alles mögliche zusammen kommt- Hunde, Familien, Radfahrer, Jogger (ich), Nordic walker... Dort hatten die Kinder Spaß, Hund Spaß und irgendwie funktioniert es dort super. Dort gibt es sogar ein Kinderspielplatz im Wald- da gehen Hund einfach vorbei. Ich hatte dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Weder mit Kinder, noch mit jogger, egal wer, es geht doch. Ich glaub, daß Leute, die dorthin gehen, wissen, dass da Hunde/kinder und alles andere ist, stellen sich darauf ein und es geht. Das finde ich super, nur dass ich da nicht täglich hin kann, ist doch bissl weiter.
Und wenn ich schon in der Nähe kleinen Hundeauslauf hab, wo es schon für die Hunde recht knapp ist, und ein Kinderspielplatz und ein Park daneben ist, wo die Kinder 10x so viel Platz haben, als Hund im Auslauf, wieso kommt dann eine ganze Familie ohne Hund in den Auslauf rein????? Das finde ich dann echt blöd, und es ist ja nciht Fehler von Kindern, sondern Eltern. Und meiner Meinung nach auch kleine Dummheit! :verlegen1:
 
Das ist schon richtig, wenn Eltern mit ihren Kindern auf dem Hundeplatz Ball spielen, ist das dumm - aber es gibt auch dumme Leute, vielleicht sollte man sie doch - erstmal freundlich, auch wenn´s schwer fällt - darauf hinweisen, dass es sich um einen Hundeplatz handelt auf dem die Hunde eben frei laufen dürfen und der Ball das wahrscheinlich nicht lange überleben würde. Ich denke, dass die Eltern dann sicher wieder gegangen wären - und wenn nicht??? Ja, schade um den Ball...................
 
hallo hab jetzt nicht alles seiten des freds gelesen, aber ich habe auch keine kindererfahrung...sowohl einige positive wie auch negative...(bitte nicht falsch verstehen, habe nichts gegen kinder)

1. wir waren beim tierarzt, als ich raus kam mit amy (sie mag kinder gottseidank) hockten 2 kinder bei meinem opa im auto und belaberten ihn (schätze so 3-4 jahre) die mutter daneben mit dem versuch die kinder AUS dem auto zu bekommen, als wir zum auto kamen nuschelte das kind zwar beißt der hund, ging aber trotzdem sofort ran..naja weitere versuche die kids aus dem auto zu bekommen der mutter scheiterten so das ich dann einschritt.

2. amys erstes carneval, wir standen am rand und schauten dem umzug zu, viele kinder freuten sich über ihr kostüm machten bilder etc. ich war so stolz auf amy, dass sie , obwohl ein ca 8 jahre alter junge sie von hinten immer anpöbelte relativ ruhig blieb .

3. die kleine tochter (nichtmal nen jahr) hatte ersten hundekontakt und zeigte keine angst....was ein schönes erlebnis
 
Schließ ich mich an...

meine Meinung ist: mein Hund geht nicht auf ein Kinderspielplatz, ich will keine Kinder, die in einer Hundezone spielen. Wenn sie bei Eltern sitzen, weil sie da mit einem Hund sind, kein Problem, alleine, oder ohne Hund- eindeutig NEIN. Dabei wie ich schon sagte- Hundezone ist bei uns eine Wiese mit Zaun und Schilder, die sagen, dass es eine Hundezone ist. Wenn es eine öffentliche Wiese ist, oder Wald, wo Hunde freilaufen dürfen- kein Problem, dass ich dort Kinder, Radfahrer oder was auch immer treffe. Aber nicht in einer Hundezone.

Das ist auch dein gutes Recht und mMn absolut verständlich!
Es ging mir persönlich nur darum, dass man nicht vorraussetzen kann, dass sich jeder auch an dieses "ungeschriebene Gesetz" hält.
Und da hilft es nicht wie Donald Duck loszuquakern und zu zetern, sondern erstmal das Gespräch zu suchen.
Man kann doch dann zu den Kindern hingehen, oder zu den Eltern und diese freundlich darauf aufmerksam machen, dass es sich um einen ausgewiesenen Hundeauslaufplatz handelt und sie bitten dementsprechend einen anderen Ort für ihre Freizeitaktivitäten aufzusuchen.

So wie manche hier schreiben liest es sich für mich einfach - wie schon gesagt - sehr radikal.
Als ob manche am liebsten auf das Kind losgehen würden oder es anbrüllen würden, obwohl gerade die Kinder wahrscheinlich am wenigstens wissen, was sie falsch gemacht haben.
 
Das ist schon richtig, wenn Eltern mit ihren Kindern auf dem Hundeplatz Ball spielen, ist das dumm - aber es gibt auch dumme Leute, vielleicht sollte man sie doch - erstmal freundlich, auch wenn´s schwer fällt - darauf hinweisen, dass es sich um einen Hundeplatz handelt auf dem die Hunde eben frei laufen dürfen und der Ball das wahrscheinlich nicht lange überleben würde. Ich denke, dass die Eltern dann sicher wieder gegangen wären - und wenn nicht??? Ja, schade um den Ball...................

Klar muss man freundlich ansprechen, da geb ich dir Recht.
Und wenn es nur um Ball geht- egal. Es geht aber darum, dass wenn ein Hund ein Kind beissen würde, würde sich wieder die ganze Welt über böse Hunde aufregen. Medien schrieben "nächstes Kind fast totgebissen" und als nächstes kommen weitere Einschränkungen für Hunde. :traurig8:
Bald kann man dann gar nimma aus dem Haus mit einem Hund... :traurig8:
 
Klar muss man freundlich ansprechen, da geb ich dir Recht.
Und wenn es nur um Ball geht- egal. Es geht aber darum, dass wenn ein Hund ein Kind beissen würde, würde sich wieder die ganze Welt über böse Hunde aufregen. Medien schrieben "nächstes Kind fast totgebissen" und als nächstes kommen weitere Einschränkungen für Hunde. :traurig8:
Bald kann man dann gar nimma aus dem Haus mit einem Hund... :traurig8:

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Und genau deswegen ist auch schluss mit dem "Duziduzi" gebabbel! Ich gehe immer erst zu den Eltern! Das ist ja wohl auch klar! Wenn das nichts bringt kann ich auch sehr ungemütlich werden!
 
Das ist auch dein gutes Recht und mMn absolut verständlich!
Es ging mir persönlich nur darum, dass man nicht vorraussetzen kann, dass sich jeder auch an dieses "ungeschriebene Gesetz" hält.
Und da hilft es nicht wie Donald Duck loszuquakern und zu zetern, sondern erstmal das Gespräch zu suchen.
Man kann doch dann zu den Kindern hingehen, oder zu den Eltern und diese freundlich darauf aufmerksam machen, dass es sich um einen ausgewiesenen Hundeauslaufplatz handelt und sie bitten dementsprechend einen anderen Ort für ihre Freizeitaktivitäten aufzusuchen.

So wie manche hier schreiben liest es sich für mich einfach - wie schon gesagt - sehr radikal.
Als ob manche am liebsten auf das Kind losgehen würden oder es anbrüllen würden, obwohl gerade die Kinder wahrscheinlich am wenigstens wissen, was sie falsch gemacht haben.

Ah geeeh, keiner schreibt hier so radikal, das kann ich nicht sagen, bzw. man kann nicht alles immer wörtlich nehmen und so ernst.
Ich bin darüber verärgert, was die Eltern da "angestellt" haben, trotzdem hab ich niemanden angebrüllt. :frech1: :jawoll:

Und dass man sich aufregt- ist ja normal und hängt vom Temperament ab :jawoll: Jemand bleibt immer ruhig, anderer schimpft und ärgert sich- und besser im Hundeforum als auf der Straße :jawoll:

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin so ein "Hund, der bellt aber nicht beißt" :happy2: Hab große "Schnauze", ärgere mich, aber wenn ich schon mit einem rede, dann höflich und schreie niemanden an. Dafür bin ich viel zu gut erzogen :happy2: bzw. ich beginne immer höflich und wenn mich dann jemand blöd behandelt, bin ich bissl strenger. Aber radikal? nein.
:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben