Darf der Hund das alles fressen??

hallo,
ich höre als von freundinnen mit hunden, die geben denen obst, reste von nudeln usw, eier sogar, hüttenkäse und und und, geht das alles oder schadet das in irgendeinem sinne??? klar nicht täglich und nicht zu viel, aber so ab und an geht das in ordnung??

Und dann noch einen andere frage, wir bekommen ja m 03.06 unseren 8 wochen alten labbi welpen, ab wann können wir zum welpentreff gehen, erst mit 12 wochen nach der nächsten impfung? lg
 
Und dann noch einen andere frage, wir bekommen ja m 03.06 unseren 8 wochen alten labbi welpen, ab wann können wir zum welpentreff gehen, erst mit 12 wochen nach der nächsten impfung? lg

Bitte hänge diese Frage an deinen Thread in der Rubrik "Hundekauf" an, da wir uns hier in der Rubrik "Hundefutter" befinden.

Torsten
 
also meine bekommt öfter mal obst. sie steht total drauf wenn ich ihr zwischendurch mal ein bissl joghurt mit apfel und banane vor die nase stell.

wenns bei uns nudeln gab bekommt sie schon auch mal ein paar stück. allerdings davon dann nich so viel weils ja so gesalzen is...

ei bekommt sie auch gelegentlich mal und käse bekommt sie als leckerli für prüfungen .. so als super bestechung ..

alles nich so schlimm solangs ned jeden tag so zugeht.

meine nachbarin gibt ihrem hund JEDEN tag hüttenkäse ins futter und die gehts sowas von auseinander leider -.- aber man will ja nichts hören ne ...
 
Also ich kann da jetzt nichts entdecken was schädlich ist in Maßen.

Und zum Hüttenkäse, das ist eines der besten Mittel überhaupt gegen Durchfall.:girllove:
 
Meine bekommt auch mal Obst Nudeln und Co.
Aber alles sehr selten. Auch Öle bekommt er unter sein Futter.

Bananen
Apfel
Karotten
Nudeln
Eigelb
Gurke
Haferflocken
Leinöl
Kokosöl
Distelöl
Lachöl
und und und
Aber wie gesagt das sehr selten.
 
Außer Zwiebelgewächsen, Avocados und Trauben darf ein Hund alle Gemüse und Obstsorten fressen. Allerdings währe ich mit Kohl vorsichtig.
Jogurt und Hüttenkäse sind kein Problem, Käse allerdings ist meist stark gesalzen. Milch sollte wenn möglich Ziegen- oder Schafsmilch sein, falls der Hund diese verträgt ist auch Rohmilch vom Bauern geeignet.
Wichtig ist das das Futter/die Essensreste nicht gewürzt sind. Außer man barft, dann braucht der Hund regelmäßig 'ne Prise Salz übers Futter.
Eier gibt man entweder ganz gekocht, oder roh nur das Eigelb. Öpe bekommen unsere auch, da wir barfen. Meist Lachs-, Distel- und Rapsöl.
 
danke für die vielen antworten, dass wissen wir schonmal, danke euch. Öl soll ja auch gut fürs fell sein?!

jap is richtig so .. ich nehm immer distelöl, nich dass meine maus noch dick wird ^^ ab und zu gibts auch mal olivenöl mit rein wenn sie besonders lieb war :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben