Darf der Hund das alles fressen??

Scharfe Sachen, starke Gewürze etc haben im Hundefutter nix verloren. Damit nimmt man dem Hund langsam aber sicher den Geschmacks- und somit auch den Geruchssinn...
Ziemlich gravierend bei Hunden....

Gibt es dafür irgendwelche Studien, die das belegen? Für mich gehört das solange in den Bereich der Ammenmärchen.

Sorry - aber wieso sollte das so sein? Was soll denn scharfes Essen am Hund "kaputtmachen"? Gilt das für Menschen auch - ich esse gerne scharf, muss ich mit dem Verlust meines Geschmackssinns rechnen?

Es geht doch hier gar nicht darum, dem Hund Unmengen als salzigem und scharfem Zeug zu geben, aber es schadet ganz sicher nicht, wenn der Hund mal sowas bekommt.
Ich plädierer sicher nicht dafür, jedem Hund die tägliche Portion extrascharfe Sosse auf sein Chappi zu giessen - aber wenn ein Hund es mag und verträgt, mal Essensreste zu bekommen - warum denn nicht.

Dieses unreflektierte Nachplappern: oh Gott, davon geht der Geruchssinn kaputt:blabla:

Lg
Bettina
 
Gibt es dafür irgendwelche Studien, die das belegen? Für mich gehört das solange in den Bereich der Ammenmärchen.

gibt es ne studie die belegt dass den hunden sowas nichts ausmacht?
bitte herdamit will ich lesen ^^
 
gibt es ne studie die belegt dass den hunden sowas nichts ausmacht?
bitte herdamit will ich lesen ^^

Superargument :zustimmung2: aber irgendwie Kindergartenniveau, so nach dem Motto: ich hab aber zuerst gefragt..................


Lg
Bettina
 
Superargument :zustimmung2: aber irgendwie Kindergartenniveau, so nach dem Motto: ich hab aber zuerst gefragt..................


Lg
Bettina

naja .. erstens isses bei mir ja auch um ein paar jährchen weniger lang her dass ich ausm Kindergarten rausgekommen bin als bei dir nehm ich an ;D

und zweitens find ichs nicht Kindergarten ganz ehrlich ^^ Ich kann genauso nach der Studie zu deiner Aussage fragten wie du zu Necci's oder nciht?

wo ist da bitte der unterschied? Nur weil DU sagst dass den Hunden des nix ausmacht heißts des ja noch lange nicht ^^
Oder darfst nur du nach nem Beleg fragen? Dann tuts mir leid - ich will mich nie wieder belehren lassen und nach nix mehr fragen ;D
 
So, damit wir mal das Kindergartenniveau wieder verlassen, hab ich mich mal in dem grössten deutschen Tierärzteforum umgehört bez. Studien zu diesem Thema. Sobald ich da was höre, lass ich es Euch wissen.

Lg
Bettina
 
So, damit wir mal das Kindergartenniveau wieder verlassen, hab ich mich mal in dem grössten deutschen Tierärzteforum umgehört bez. Studien zu diesem Thema. Sobald ich da was höre, lass ich es Euch wissen.

Lg
Bettina

supi bin ja mal gespannt ;D
dann mal danke fürs nachfragen :)

lg maggy
 
Na und ich bin jetzt auch gespannt ... Meine zwei dürfen nämlich gar kein Menschenessen, nur TroFu bzw für Hunde gedachte Knabbereien oder Obst, Gemüse - für Hunde zubereitete Mahlzeiten ohne Gewürze und dergleichen.

Bin ja gespannt, was die Tierärzte so sagen. (Hätt übrigens noch mehr fragen an Tierärzte. Darf da jeder in das Forum?)

Grüßchen
St.
 
ich hoff des sin nich so TAs wie die hier bei uns - die kennen sich weder mit Hundeernährung aus noch mit blutbildern oder sonst was -.-
 
ach leute, macht euch doch nicht lächerlich.

wie betty schon als einzige richtig erkannt hat, geht es nicht darum, dass man seinem hund zur abhärtung jeden tag einen liter scharfe soße über das fressen kippen soll. sondern es geht darum, dass er, wenn er mal reste bekommt, an denen noch soße klebt, das vertragen können sollte.

denn ein gesunder und abwechslungsreich ernährter hund kann sowas vertragen.

ich meine, so mancher hund frisst draußen verschimmelte brötchen oder wurst oder ein verwestes tier, aber mit ein bißchen soße soll er nicht klarkommen? völliger quatsch.

mit eurer art züchtet man sich anfällige mägen heran und wie jmd. schon schrieb ist die konsequenz daraus, dass man wegen jeder kleinigkeit zum tierarzt rennen muss. das ist ein warnsignal, keine normalität.

leider wird einem von der modernen futtermittelindustrie ja versichert, dass der hund mit dem trockenfutter xy, das er jeden tag bekommt, vollkommen versorgt ist. das stimmt natürlich, zum überleben reicht es. aber wehe, wenn der hund davon mal abweicht, dann ist durchfall die folge. und das findet ihr normal? ein tier, dass eigentlich genetisch ein allesfresser ist reagiert mit einem nervösen magen, wenn es mal eine kartoffel mit soße frisst? arme hunde, kann ich da nur sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben