Darf der Hund das alles fressen??

Meine Hunde werden auch roh ernährt. Und ja, sie bekommen auch Nudeln, Kartoffeln, Reis und auch mal ein Brötchen. Und als Hauptnahrung natürlich Fleisch in allerlei Variationen. Man könnte hier fast den Eindruck bekommen, daß es schädlich wäre seinem Hund Nudeln zu geben? Wegen dem Getreideanteil? Kann es nicht ganz verstehen. Mein Vater hat seinen Schäfer damals direkt vom Tisch gefüttert. Was die familie nicht aufgegessen hat, bekam unser Hund. Er wurde 13 Jahre alt und war immer gesund. Natürlich würde ich meinen Hunden kein scharfes Chillie geben, aber sie bekommen teils auch die Reste von unseren Tellern. Mein Wolfspitz mädchen wurde 14Jahre. Meine hovi dame ist 12,5 Jahre und ich würde nicht sagen, daß sie irgendwie dadurch geschädigt wirken:denken3:
Grüße Sandra
 
Naja, es kommt eben drauf an, was du deinem Hund geben willst. Willst du ihn mit so wenig Aufwand wie möglich sättigen, dann gibt ihm Reis und Nudeln. Willst du deinen Hund getreidefrei ernähren (warum auch immer) dann verzichtet man in der Regel auf Nudeln und Reis.
Viele Trofus haben einen sehr hohren Getreideanteil, weil das den Hund sättigt, aber sonst auch nichts.
Landa bekommt auch Nudeln und ab und an mal Reis. Aber sonst verzichten wir da auch drauf. Sie bekommt Gempüse und Pansen, sollte sie Getreide brauchen bekommt sies aus dem Pansen.
Weiterhin kann man einen Hund recht gut mit Kartoffeln sättigen, welche auch sehr gut als Kohlenhydratliefrant dienen können.

Ich denke auch nicht, dass deine Hunden einen Schaden von dem Getreide halten da sie ja hauptsächlich Fleisch bekommen und eben nicht nur Getreide und ab und an mal Fleisch.
Ich glaube da liegt der Unterschied.
 
wenns bei uns nudeln gab bekommt sie schon auch mal ein paar stück. allerdings davon dann nich so viel weils ja so gesalzen is...
***GRINS***

Naja... wir haben aus dem Grund unseren Salzkonsum sehr stark reduzieren können. Das heisst dem Hund was von uns geben zu können, hat uns geholfen unseren Geschmack auf weniger Salz umzustellen... und wenn wir den Ärzten mal glauben wollen, dann ist die Salzreduktion in der menschlichen Küche eine gute Massnahme gegen einige wehwehchen, wie Bluthochdruck...
 
mein hund bekommt annähernd täglich unsere reste zu fressen. wir mischen sie einfach mit zu seinem hauptfutter.

da kann alles bei sein, soße, scharfe gewürze, brot, fleisch, gemüse, und und und.

ich fahre damit gut und bin auch der meinung, dass ein hundemagen sowas abkönnen muss. wenn er es nicht ab kann liegt das nicht daran, dass das essen zu fettig war, sondern dass man seinem hund nicht genug abwechslung bietet.

ein hundemagen kommt sogar mit salmonellen klar, bei einem stück bratwurst soll es aber normal sein, dass der hund durchfall bekommt? das ist ein irrglaube.

selbst als ich noch trockenfutter gefüttert habe, habe ich viele sorten zusammengemischt und täglich essensreste dazugeworfen. und mein hund ist völlig gesund und hat nie probleme mit durchfall gehabt.

also nicht so pinselig sein, ein hundemagen kann das in der regel ab, wenn er ein bißchen dran gewöhnt wird. und das kommt ihm nur zu gute.
 
mein hund bekommt annähernd täglich unsere reste zu fressen. wir mischen sie einfach mit zu seinem hauptfutter.

da kann alles bei sein, soße, scharfe gewürze, brot, fleisch, gemüse, und und und.

ich fahre damit gut und bin auch der meinung, dass ein hundemagen sowas abkönnen muss. wenn er es nicht ab kann liegt das nicht daran, dass das essen zu fettig war, sondern dass man seinem hund nicht genug abwechslung bietet.

ein hundemagen kommt sogar mit salmonellen klar, bei einem stück bratwurst soll es aber normal sein, dass der hund durchfall bekommt? das ist ein irrglaube.

selbst als ich noch trockenfutter gefüttert habe, habe ich viele sorten zusammengemischt und täglich essensreste dazugeworfen. und mein hund ist völlig gesund und hat nie probleme mit durchfall gehabt.

also nicht so pinselig sein, ein hundemagen kann das in der regel ab, wenn er ein bißchen dran gewöhnt wird. und das kommt ihm nur zu gute.

Also ich denke ein Hund sollte eher mit ner Bratwurst als mit scharfen Soßen klarkommen...scharfe Soßen sind was anderes, die simulieren dem menschlichen Körper ja schon, dass er innerlich verbrennt, das hat weniger mit der Magensäure zu tun, die bei einem Hund sehr stark ist...
 
mein hund bekommt annähernd täglich unsere reste zu fressen. wir mischen sie einfach mit zu seinem hauptfutter.

da kann alles bei sein, soße, scharfe gewürze, brot, fleisch, gemüse, und und und.

ich fahre damit gut und bin auch der meinung, dass ein hundemagen sowas abkönnen muss. wenn er es nicht ab kann liegt das nicht daran, dass das essen zu fettig war, sondern dass man seinem hund nicht genug abwechslung bietet.

ein hundemagen kommt sogar mit salmonellen klar, bei einem stück bratwurst soll es aber normal sein, dass der hund durchfall bekommt? das ist ein irrglaube.

selbst als ich noch trockenfutter gefüttert habe, habe ich viele sorten zusammengemischt und täglich essensreste dazugeworfen. und mein hund ist völlig gesund und hat nie probleme mit durchfall gehabt.

also nicht so pinselig sein, ein hundemagen kann das in der regel ab, wenn er ein bißchen dran gewöhnt wird. und das kommt ihm nur zu gute.

Auch wenn dies hier ein "ich möchte Leute provozieren"-Beitrag sein könnte....:

Scharfe Sachen, starke Gewürze etc haben im Hundefutter nix verloren. Damit nimmt man dem Hund langsam aber sicher den Geschmacks- und somit auch den Geruchssinn...
Ziemlich gravierend bei Hunden....

Was stimmt: eine gute Magen und Darmflora bei Hunden KOMMT mit Salmonellen klar, ja....
 
Auch wenn dies hier ein "ich möchte Leute provozieren"-Beitrag sein könnte....:

Scharfe Sachen, starke Gewürze etc haben im Hundefutter nix verloren. Damit nimmt man dem Hund langsam aber sicher den Geschmacks- und somit auch den Geruchssinn...
Ziemlich gravierend bei Hunden....

Was stimmt: eine gute Magen und Darmflora bei Hunden KOMMT mit Salmonellen klar, ja....

:zustimmung2:

ich fahre damit gut und bin auch der meinung, dass ein hundemagen sowas abkönnen muss. wenn er es nicht ab kann liegt das nicht daran, dass das essen zu fettig war, sondern dass man seinem hund nicht genug abwechslung bietet.

wiso muss ein hundemagen sowas vertragen können ??
wenn ich Maggy ne scharfe Sose geben würd - dann könnt ich mit ihr am nächsten Tag zum TA fahrn da bin ich mir sicher. Und sie bekommt auch jeden tag was andres zum Futter dazu, mal ein Ei drüber, mal Joghurt, mal ein paar Nüdelchen oder bissl Reis, Pürriertes Gemüse oder Obst und co. ....
aber niemals nicht i-was scharfes :eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben