Darf der Hund das alles fressen??

naja, über anstand oder nicht lässt sich streiten.

nennt mir doch bitte mal einen realistischen grund, was genau passieren kann, wenn mein hund mehr oder weniger regelmäßig eine kartoffel mit soße dran bekommt? oder nudeln mit etwas bolognese soße. oder hähnchenbrust mit senfsoße oder ein stück pfannkuchen, ein stück wurst mit ketchup, ein stück ei mit lachs drauf, ein stück pute mit hollandaise-soße, nudeln mit brunch-soße, gemüse mit kräutern, hackfleisch/schafskäse-auflauf oder oder oder?

wie gesagt, nicht täglich und immer nur in sehr kleinen mengen. eben das, was übrig bleibt. was genau kann meinem hund da neben seinen gewöhnlichen barf-mahlzeiten geschehen?

ihr blafft hier ganz groß in der gegend herum und gebt zu, dass eure hunde davon gleich in die notaufnahme müssten, während mein hund mittlerweile seit fast 5 jahren so gefüttert wird und nachweislich (!) kerngesund ist.

denn wenn man so vehement gegen etwas ist und es nicht mal akzeptieren kann, dass andere das so machen, dann muss man doch eigentlich wissenschaftliche studien und langzeiterfahrungen an der hand haben. also her damit. ich lasse mich gerne umstimmen.
 
Der Schäferhund von meinen Eltern wurde immer von Essensresten ernährt. Das was von unseren Tellern übrig blieb bekam der Hund in seinen Napf. Er wurde 13 jahre alt,was für einen Schäfer ein wirklich hohes Alter ist. War auch nie krank, soweit ich mich erinnern kann. Er schlief einfach in seinem Körbchen ein und ist nicht mehr aufgewacht. Ich habe aber für mich entschieden, daß ich meine lieber barfe. Aber ich bin da nicht sooo streng. Wenn bei uns was übrig bleibt, schmeiß ich das bestimmt nicht weg. Sondern geb das zu ihrem Futter dazu. Da kann auch mal was scharfes dabei sein. Ich denke nicht, daß das was ausmacht. Sie bekommen keinen Durchfall oder sonst irgendwelche Beschwerden. Ich weiß grad nicht mehr, wer von euch das geschrieben hat, bin aber auf jeden Fall auch der Meinung, daß ein gesunder Hund das abkönnen muß ohne dabei gleich Dünnpfiff zu bekommen.
Gruß Sandra.
 
flixi, damit hast du natürlich recht, dennoch werden heutzutage viele hunde durch einseitige ernährung empfindlich gemacht.

es wird einem ja suggeriert, dass wenn man tagein-tagaus das gleiche trockenfutter füttert, der bedarf des hundes komplett abgedeckt sein soll. wenn dieser hund sich dann aber mal ein schnitzel klaut oder draußen irgendwas verschimmeltes aufnimmt, muss er direkt zum tierarzt wegen durchfall.

und dann stimmt da einfach was nicht. aber daran ist natürlich nicht die einseitige ernährung schuld, NEIN. das liegt ja auch gar nicht nahe.
 
flixi, damit hast du natürlich recht, dennoch werden heutzutage viele hunde durch einseitige ernährung empfindlich gemacht.

es wird einem ja suggeriert, dass wenn man tagein-tagaus das gleiche trockenfutter füttert, der bedarf des hundes komplett abgedeckt sein soll. wenn dieser hund sich dann aber mal ein schnitzel klaut oder draußen irgendwas verschimmeltes aufnimmt, muss er direkt zum tierarzt wegen durchfall.

und dann stimmt da einfach was nicht. aber daran ist natürlich nicht die einseitige ernährung schuld, NEIN. das liegt ja auch gar nicht nahe.

Dem stimme ich voll zu:jawoll:
Gruß Sandra
 
Hi

aslo.. des alles is nciht schädlich. solang die hunde es nicht jeden tag bekommen

meine 3 bekommen auch öfters mal solche sachen..
am liebsten mögen sie Gurken, Joghurt, Äpfel, Bananen, Karotten und Pferdeleckerlies xD
Wenn sie mit im Stall sind, woll sie immer die KArotten oder Pferdeleckerlies von meinem Pferd haben.. ^^


lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben