Darf der Hund das alles fressen??

Na und ich bin jetzt auch gespannt ... Meine zwei dürfen nämlich gar kein Menschenessen, nur TroFu bzw für Hunde gedachte Knabbereien oder Obst, Gemüse - für Hunde zubereitete Mahlzeiten ohne Gewürze und dergleichen.

Bin ja gespannt, was die Tierärzte so sagen. (Hätt übrigens noch mehr fragen an Tierärzte. Darf da jeder in das Forum?)

Grüßchen
St.

Nö- ist nur für Tierärzte:jawoll:
 
Dass man immer nur das /die Leute als das "richtige" ansieht, die einem nach dem Mund reden... :rolleyes:

Aber was solls ^^

Ihr könnte euren Hunden ja weiterhin Saucen und was weiß ich nicht alles geben... ich nicht.

LG :)


PS: ja, musst Du. Nicht mit dem Verlust, aber mit Abstumpfung... Ist kein Ammenmärchen: bei vielen Mexicanern helfen keine Pfeffersprays mehr - die Polizei musste jetzt umsteigen auf diese Elektro-Dinger... ^^
 
wiso muss ein hundemagen sowas vertragen können ??
wenn ich Maggy ne scharfe Sose geben würd - dann könnt ich mit ihr am nächsten Tag zum TA fahrn da bin ich mir sicher. Und sie bekommt auch jeden tag was andres zum Futter dazu, mal ein Ei drüber, mal Joghurt, mal ein paar Nüdelchen oder bissl Reis, Pürriertes Gemüse oder Obst und co. ....
aber niemals nicht i-was scharfes :eek:
:zustimmung:
Abwechslung ist wichtig, aber scharfes ist gefährlich! Mal eine Prise Salz bei BARF Hunden ist wichtig, aber stark gewürzte Speisen...die kommen mir nicht in den Hund!
 
:zustimmung:
Abwechslung ist wichtig, aber scharfes ist gefährlich! Mal eine Prise Salz bei BARF Hunden ist wichtig, aber stark gewürzte Speisen...die kommen mir nicht in den Hund!

Aber WAS ist denn daran gefährlich - kann mir irgendwie keiner sagen......

Klar - wenn der Hund Durchfall bekommt o.ä. - aber wo liegen sonst die Gefahren??

Mir geht es gar nicht darum, dass nun jeder Hund gewürztes Zeug kriegen soll....aber alle reden von Gefahr - ja, was passiert denn nun genau...

lasst mich doch nicht doof sterben.

Lg
Bettina
 
Ist genauso wie beim Menschen auch, aber Hunde sind halt empfindlicher:


1. die Dramflora kann durch scharfe Sachen geschädigt werden (Test bei Dir selber: iss mal Perperonicci-Öl! ^^) - Durchfall...

2. die empfindlichkeit der Geschmacksknospen sinkt (bei Dir genauso), also auch die Geruchsfähigkeit. Man selber merkt das oft garnicht so... musst Du ev.mittlerweile mehr / etwas stärkeres vom Scharfen nehmen, um den Effekt von früher zu erzielen?? Für Hunde ist der "Verlust" des Geruchssinnes was schlimmes...

3. der Blutdruck steigt (bei Dir: scharfe Sachen essen, der Körper bekommt das Gefühl von Hitze, roter Kopf)...


PS: zu viel Salz bewirkt dass Flüssigkeit ins Gewebe gezogen wird, Erhöhung des Natriumspiegels.. und bei einem Hund, der ja nicht so viel wiegt ist das Salz im Essen schnell mal "zu viel"!


- und das alles muss eigentlich nicht sein... -.- Punkte 1 und 2 beziehen sich übrigens auch auf stark gewürzte Speisen.
LG
 
Ist genauso wie beim Menschen auch, aber Hunde sind halt empfindlicher:


1. die Dramflora kann durch scharfe Sachen geschädigt werden (Test bei Dir selber: iss mal Perperonicci-Öl! ^^) - Durchfall...

na - so weit waren wir ja schon - manche vertragen es, manche nicht...

2. die empfindlichkeit der Geschmacksknospen sinkt (bei Dir genauso), also auch die Geruchsfähigkeit. Man selber merkt das oft garnicht so... musst Du ev.mittlerweile mehr / etwas stärkeres vom Scharfen nehmen, um den Effekt von früher zu erzielen?? Für Hunde ist der "Verlust" des Geruchssinnes was schlimmes...

Aber es ist nicht ein klein wenig übertrieben, vom Verlust des Geruchssinnes zu sprechen, wenn es darum geht, ob der Hund MAL gewürzte / scharfe Sachen bekommt?


3. der Blutdruck steigt (bei Dir: scharfe Sachen essen, der Körper bekommt das Gefühl von Hitze, roter Kopf)...

ja, ist klar - auch hier wieder: von Tabasco pur war wohl nicht die Rede

- und das alles muss eigentlich nicht sein... -.- Punkte 1 und 2 beziehen sich übrigens auch auf stark gewürzte Speisen.
LG


.................s.o.
 
*achselzucken*

"Atomkraftwerke können gefährlich sein - Ja aber nicht bei uns, hier gibts ja keine Erdbeben..."


so kommt mir das vor.

Aber egal, muss halt immer noch jeder selber wissen, was er mit seinem Hund anstellt.
Dachte nur, das Forum wäre dazu da, etwas zu lernen, etwas besser zu machen als vorher etc.
 
Ich möchte halt gerne erkennen können und wissen WAS mein Hund zu sich nimmt. Eine Nudel und Kartoffel und selbst einen leckeren Blättermagen kann ich erkennen und denke, daß das gut und gesund für ihn ist. Aber in so einem Trockenfutter klumpen? Weiß jemand genau WAS da drin ist? Außerdem muß das TF ja mit irgendetwas behandelt sein, oder warum ist es sonst soooo lange haltbar? Das kann ja nicht nur am trockenvorgang liegen?:denken3:
Und es wird ja kaum jemand davon ausgehen, daß in so einem TF wirklich gutes Fleisch verarbeitet wurde? Es sind halt irgendwelche Knorpelreste und für den Menschen nicht mehr genießbare Dinge. Schlußendlich muß es jeder selber entscheiden. Ich kenn auch genügend Hunde die nur von Discount TF ernährt werden und denen gehts auch gut.
Gruß Sandra
 
Also Landa bekommt auch abwechslungsreiches Futter aber wenn die stark Gewürtzte Sachen bekommt hat sie postwendet die Scheißerei!
Da verzichte ich doch lieber darauf, ich denke ein Hund kann auch gut ohne leben...
 
also nochmal: keiner redet von enormen mengen und keiner redet von täglich und mit keinem wort habe ich eine peroncini-soße erwähnt.

ich rede von einem normalen sonntagsessen, z.b. rouladen mit kartoffeln und möhren mit soße. in der soße ist pfeffer. normale bratensoße. soße eben. kocht ihr jeden tag chili-sauße oder warum wird hier von einem hot&spicy-contest ausgegangen? von dieser normalen soße bekommt der hund die reste. also z.b. zwei kartoffeln und ein knorpeliges stück fleisch mit soße dran.

und sowas MUSS ein hundemagen vertragen können. natürlich braucht man dem hund sowas nicht zu geben, man kann ja auch anders abwechslung reinbringen, aber es schadet ihm eben auch nicht. und warum sollte ich es wegschmeißen, wenn es für den hund was leckeres darstellt?

und wenn ein hund auf jede abweichung seines stupiden ernährungsplanes mit durchfall reagiert, dann macht ihr was falsch, ganz einfach.

ich schreibe keinem vor, dass er seinem hund essensreste geben muss, aber abwechslungsreiche ernährung ist irrsinnig wichtig.

zum discountfutter muss ich sagen, dass ich meinen hund lieber nur von essensresten ernähren würde, wie mit dem drögen getreidemix aus denen viele trockenfutter nun mal bestehen.

im barf-bereich wird gott sei dank absolut gewollt sehr abwechslungsreich gefüttert, da gibt es jeden tag was anderes. schade, dass das im trockenfutterbereich noch nicht angekommen ist.

aber ich meine, für betty freut es mich ja, dass ihr mit eurer übertriebenen tüddelei für umsatz sorgt :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben