Darf der Hund das alles fressen??

*kopfschüttel*


Meinst Du ernsthaft "abwechslungsreiche Ernährung" bekommt man für einen Hund gebacken, indem man ihm Saucen und Sachen vom Tisch gibt?

Mein Hund bekommt:
-Rinderhackfleisch
-Rinderherz
-Ochsenschwanz
-Hähnchen (ganz und diverse Teile)
-Terra Canis NF
-Platinum NF
-früher Real Nature NF
-Reis gekocht
-Äpfel
-Möhren
-Zucchini
-Pansen
-Knochen vom Kalb
-Wildfleisch in der Dose
-Saumfleisch in der Dose
-getr.Rindernasen
-mal Naturjoghurt
-Hüttenkäse
-Melone
-Mango
-Ei, gekocht und Roh
-Babygläschen mit Obst und Gemüse
-Kartoffeln (selten)
-Himbeeren
usw...
also durchaus auch "Menschenessen", aber eben keine zubereiteten Speisen. Und doch, ich würde sagen, die Abwechslung ist gegeben und Verdauungsprobleme hat er auch keine...

PS: 1. nein, kein Hund MUSS das abkönnen!
2. ich bin nicht die Trockenfutter-Fraktion... ;)
3. mit dem Aldi-Futter hast Du Recht, da sind Essensreste wirklich noch besser!
 
sag mal, liest du absichtlich immer das, was du lesen willst? einbildung ist offenbar auch eine bildung.

das soßen-beispiel war eins von vielen. stell dir vor, und jetzt erschrick bitte nicht, ich koche jeden tag was anderes :jawoll:. es gibt bei uns tatsächlich nicht nur nur soßen zum essen. jetzt staunst du, oder?

im übrigen denke ich, dass dein hund bei der abwechslung, die du ihm bietest, auch mit soße klarkommen könnte.

da frage ich mich, warum du es so unmoralisch findest, ihm mal eine übrig gebliebene kartoffel zu geben. ich finde, man kann auch ein bißchen viel trara machen...aber ich kenne vieler solcher gutmenschen wie dich und kann das akzeptieren.
 
Es wäre nett, wenn Du mich hier nicht angreifen könntest.
Das ist nicht das geeignete Forum für so etwas...

Das mit den Saucen war nur ein Beispiel. Ich lese das was Du schreibst, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du möchtest, dass ich etwas anderes herausfiltere musst Du Dich anders ausdrücken.

Ich habe nichts gegen eine Kartoffel, die übrig geblieben ist, sondern gegen zubereitete Speisen für Menschen (wie war das mit dem nur lesen, was man möchte? ;) )

Ich möchte auch garnicht, dass mein Hund mit sowas klar kommt - denn das muss er nicht... ^^

Und: schön, dass Du jeden Tag was anderes kochst *staun*

LG! :)
 
und wo genau ist jetzt der unterschied zwischen einer gekochten kartoffel für mich und einer gekochten kartoffel für den hund? darf die hundekartoffel vorher nicht auf einem menschenteller gelegen haben?
 
*aahhhhhhhhhhhhhhhh*

da ist kein Unterschied!!!!

Ich meine mit "zubereiteten Speisen" gesalzene, gepfefferte etc.... Sachen.

Siehe oben...

LG :)
 
ist mir schon klar, ich mach mir nur einen spaß.

kann ja auch jeder halten wie er will, nur hast du außer hanebüchenen behauptungen (bluthochdruck, geschmackssinnverlust) keinerlei negativgutachten.

warum pampst du mich dann also an?

fütter du doch so, wie du es für richtig hälst und ich so, wie ich es für richtig halte. wenn dein hund wegen jedem quatsch durchfall bekommt und du das für normal hälst ist doch alles in ordnung in deiner kleinen welt. ich habe den stress nicht, wobei das barfen natürlich auch seinen anteil daran hat.

so, jetzt gebe ich meinem hund noch eine übriggebliebene kartoffel mit tzatziki dran und dann geht´s auf zur abendrunde :tanzen2:
 
ist mir schon klar, ich mach mir nur einen spaß.

kann ja auch jeder halten wie er will, nur hast du außer hanebüchenen behauptungen (bluthochdruck, geschmackssinnverlust) keinerlei negativgutachten.

warum pampst du mich dann also an?

fütter du doch so, wie du es für richtig hälst und ich so, wie ich es für richtig halte. wenn dein hund wegen jedem quatsch durchfall bekommt und du das für normal hälst ist doch alles in ordnung in deiner kleinen welt. ich habe den stress nicht, wobei das barfen natürlich auch seinen anteil daran hat.

so, jetzt gebe ich meinem hund noch eine übriggebliebene kartoffel mit tzatziki dran und dann geht´s auf zur abendrunde :tanzen2:

BARF beuteutet doch eig biologisch argerechtes rohes futter? :nachdenklich1: für mich passt da gewürztes essen, vorallem scharfes irgendwie nich so ganz rein o.O
 
also jetzt wird es echt lächerlich. für sowas ist mir meine zeit echt zu schade.

fütterst du trockenfutter maggy?

ja tut mir leid für mich isses hald so :D

ich füttere NOCH trockenfutter ja. geht aber auch nciht anders weil unser gefrierschrank so schon aus allen nähten platzt und wir für nen 2ten keinen platz haben. sobald ich auszieh werd ich aber umsteigen.
ich füttere wolfsblut ohne getreide und ohne pflanzliche und tierische nebenerzeugnisse... besser gehts zurzeit nicht.
und egal ob ich barf oder nicht - weder beim einen noch beim andren würd ich maggy gewürztes vom tisch hinstellen ^^
ich habs nicht überlesen dass du geschrieben hast dass es ja nicht jeden tag gefüttert wird..
aber für maggy wär mir was scharfes schon 2,3 mal im jahr zu viel ^^

du hattest doch vorher auch nach belegen gefragt warum hunde es nicht fressen sollten ... und jetz bitte nicht schon wieder mit kindergartenkram kommen - warum zeigst du uns nicht was das belegt das es den hunden nichts ausmacht? wie schonmal gesagt ich lass mich auch gern belehren ^^

lg Maggy
 
Da fällt mir nichts mehr zu ein....


warum muss ich so oft an anstandslose Leute geraten, bei denen Erziehung offensichtlich nichts gebracht hat... -.-

sorry, echt lächerlich und peinlich sowas..... :wuetend2::wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben