Der Trend der "Futterwegnahme"

Was hat die Anzahl damit zu tun? Du gibst Stück eins ohne Tablette- Hund frisst es. Du gibst Stück zwei mit Tablette, Hund merkt Tablette, spuckt sie aus. Hä?
 
Was hat die Anzahl damit zu tun? Du gibst Stück eins ohne Tablette- Hund frisst es. Du gibst Stück zwei mit Tablette, Hund merkt Tablette, spuckt sie aus. Hä?

Nö, 1 Stück ohne Tsbl. das mampft er
2. Stück auch ohne das mampft der auch, habe ich Ihm Anfangs gezeigt. jetzt kann er offensichtlich bis drei zählen, auf das dritte wartet er schon

Und das kommt mit Tabl.Und das mampft der auch .Ganz flott.
(Natürlich darf die Tab nicht größer sein als das Brot. Und natürlich darf er nicht sehen was da passiert.)

Denn zum Abschluß gibts
Ein Lecker.

Damit er nicht zu fett wird - und ich auch - gibts drei Extra Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache, gerne wieder.
Manch Hunde machen ein Riesen Theater, sollen sie auf einmal eine Tab nehmen müssen.

Unsere schlucken "alles" ( also würde das ohne Probleme mit Brot oder ähnliches nehmen ).
Aber wenn nicht mache ich es mir einfach.
Maul auf, Weitwurf und Notfalls mit dem Finger nach helfen ;-)

Ab und zu üben wir mit der Spritze.
Border finden doof, Alcantha findet es toll
 
Das ist mir auch aufgefallen. Meine Hunde haben mich noch nie angeknurrt wenn ich ihnen etwas zu fressen abgenommen habe, weder im Haus noch draußen. Das mache ich auch sehr selten und nur wenn es notwendig ist. Das habe ich auch nie geübt.

Ich sehe das so, dass meine Hunde mir vertrauen, dass es hier ausreichend Futter gibt und sie ihr Fressen wiederbekommen wenn es nichts ist was ihnen schaden könnte.

Ich hab das auch nie geübt. Als mein Hund knurrte war er nicht so lange bei mir. Er hatte kein Vertrauen in mich. Als er geknurrt hat, bin ich zurückgewichen und weggegangen. Danach habe ich es vermieden in die Nähe des Futters zu kommen. Erst nach 2 Jahren habe ich ihn einmal den Futternapf weggenommen. Er hatte kein Problem, weil er mir nach all der Zeit vertraute. Heute könnte ich es immer tun, mach ich aber nicht, außer es ist sinnvoll (z.B Hund frisst, Besuch kommt, ich gebe Futternapf in einen anderen Raum, damit er in Ruhe fressen kann).
 
Futternapf wegnehmen ist hier gar kein Problem, das stört die gar nicht. tu ich aber nicht, warum auch, ich weiss ja es funktioniert und gut ist.

Kauartikel haben wir geübt, mit Tauschgeschäften. Da war meine Hündin bei besonders tollen Kauartikeln etwas kiebig, jetzt kann ich ihr ein Küsschen auf die Schnauze geben während sie drauf rumkaut, mussten wir aber üben, damit sie etwas entspannter wird.

Ziel beim Üben war deshalb auch nicht: Ich bin hier der Herr, und deshalb kann ich dir wegnehmen was ich will, sondern: nicht so wild wenn mal was weggenommen wird, es kommt ja wieder oder man bekommt was besseres. Also alles sehr realxt, und ohne Spannung.

Manche Trainer nehmen das ja weg um dem Hund zu zeigen wer so das letzte Wort hat, sowas kann ich gar nicht verstehen. Wäre ich der Hund wäre ich darüber recht genervt und würde beim nächsten Mal eher schauen, dass ich noch mehr über mein Futter wache.
 
Ja da war mal so ein Trend da wurde das behauptet, anscheinend kommt man immer wieder mit den alten Kamellen daher.
Sogar dieser unsägliche Quäler C.Millan hat diese Metode.
Wenn man so einen Trainer hat der sowas empfiehlt dann sollte man seine Beine in die Hand nehmen und abhauen den der hat bestimmt noch mehr auf Lager von der veralteten Erziehung ( Dominanz ).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben