Der Trend der "Futterwegnahme"

Zu einer Zeit, wo Kiara gerade eingezogen ist, gab es eine Hundenanny oder so ähnlich. Das war noch vor "Eine Couch für alle Felle".
Dieser "Trainerin" war es wichtig, dass man sich ins Hundebett setzen kann und man überall und jederzeit das Futter wegnehmen kann.
Schon damals fand ich das komisch und habe es nicht nachgemacht.
Kiara lebt bald 11 Jahre bei mir und ich habe nicht einmal einen Grund gehabt, ihr den Napf wegzunehmen. Manchmal schiebe ich den mit den Fuß etwas weg, wenn sie den durch die Küche geschoben hat und sie mir dann im Weg war.
Ich gehe davon aber aus, dass ich den Napf wegnehmen könnte.

Caro ist eine Spezies für sich. Ich gehe bei ihr davon aus, dass sie mit den anderen Hunden um ihr Futter kämpfen musste. Es hat sehr lange gedauert, dass sie eine Sekunde vor den gefüllten Napf warten konnte. Inzwischen baut sie erst Blickkontakt auf, dann wird sie freigegeben.
Ich glaube, in Notfall könnte ich den Napf wegnehmen. Aber warum sollte ich?

Wenn mir jemand mein Essen von Teller nehmen würde, würde ich beim ersten Mal blöd gucken, beim zweiten Mal würde ich meine Gabel in die Hand bohren.
 
Das war noch vor "Eine Couch für alle Felle".
Dieser "Trainerin" war es wichtig, dass man sich ins Hundebett setzen kann und man überall und jederzeit das Futter wegnehmen kann.
Schon damals fand ich das komisch und habe es nicht nachgemacht.
Es hat sehr lange gedauert, dass sie eine Sekunde vor den gefüllten Napf warten konnte. Inzwischen baut sie erst Blickkontakt auf, dann wird sie freigegeben.
Ich glaube, in Notfall könnte ich den Napf wegnehmen. Aber warum sollte ich?

Wenn mir jemand mein Essen von Teller nehmen würde, würde ich beim ersten Mal blöd gucken, beim zweiten Mal würde ich meine Gabel in die Hand bohren.

Ich würde mich niemals in Baileys Bett setzen. Schon allein wegen der vielen Haare, die reichen mir schon in der Wohnung. Meine Hunde warten auch vor dem gefüllten Napf.
Wenn hier den Hunden ständig, schon beim Welpen der Napf entzogen wird, muss man sich doch nicht wundern. Da halte ich Knurren schon für eine sanfte Reaktion.
Mein Essen würde ich genau wie Du auch verteidigen. :happy33::happy33:
 
Nö, 1 Stück ohne Tsbl. das mampft er
2. Stück auch ohne das mampft der auch, habe ich Ihm Anfangs gezeigt. jetzt kann er offensichtlich bis drei zählen, auf das dritte wartet er schon

Und das kommt mit Tabl.Und das mampft der auch .Ganz flott.
(Natürlich darf die Tab nicht größer sein als das Brot. Und natürlich darf er nicht sehen was da passiert.)

Denn zum Abschluß gibts
Ein Lecker.

Damit er nicht zu fett wird - und ich auch - gibts drei Extra Runden.


@ Yacco,

der mit den 3 Stücken Brot, mit Leberwurst drauf, der ist gut.

Leider ist mir da, aber Bubuka zuvor gekommen, Böses Mädel, ich wollte das nämlich auch mit meinen Üben.

Aber da ich gehofft habe, das Du Yacco, mich nicht Enttäuschst, musste ich also nur Warten, was als nächstes, in Sache Leberwurst und Brot, von dir kommt.

Und siehe da, mein Warten hat sich gelohnt, nämlich hier im Zitat von Rumpelwicht.

Wo du Ihm alles von 1 – 3 genau Erklärst, das wäre ja bis dahin auch noch ok, gewesen.

Nur deine beiden vorletzten Sätze, haben das ganze wieder einmal, so wie ich dein Hundewissen einschätze, Perfekt abgerundet, ich Zitiere:

Natürlich darf die Tab. nicht größer sein als das Brot.

Und natürlich darf er nicht sehen, was da passiert.

Sag glaubst Du das dein Dümmer als Du bist, nein glaubst Du nicht, ich auch nicht, denn er Richt bis zu 10 Millionen mal, besser als Du, so was nennt man die Wahrnehmungsschwelle.

Gerüche differenzieren, und auch erkennen, kann dein Hund 1000-mal besser als Du, und das nennt man die Erkennungsschwelle.

Ich weiss das ist höhere Mathematik für dich, aber anders geht es leider nicht.

Und das sind auch keine Zahlen, die ich nur so daher sage, das haben Schlauere Leute, als Du und ich Ausgerechnet.

Mit anderen Worten halt einfach deinen Hund nicht für Dumm, bitte ich weiss jetzt schon, was Du mir schreiben wirst, das Du deinen Hund bestimmt nicht für Dumm hältst, doch das machst Du schon, nicht Bewusst, das will ich dir auch gar nicht Unterstellen, das machst Du aus Unwissenheit, in dem Du glaubst, das du deinen Hund mit dem 3 Stück Leberwurstbrot verarschen kannst, dabei wusste der schon beim ersten mal, das auf dem 3 Stück die Tab. ist denn da hat Er das schon Erkannt ( Erkennungsschwelle)

Und das Er das 3 Stück auch noch frisst, liegt an dem Geruch der Wurst, (Wahrnehmungsschwelle)

Also fassen wir alles zusammen, ich könnte jeder Zeit meinen Hunden das Fressen wegnehmen, nur einen sinn sehe ich da nicht, wieso ich das machen sollte, ach ja ich sollte das machen, damit wenn er was auf der Strasse findet, kann ich es ihm wegnehmen, ohne das er Beißt, das ist Natürlich ein Argument, leider aber nicht Haltbar, denn wenn ein Hund in seinen Halter vertrauen hat, und der Halter zu seinem Hund, dann kann er zu jeder Zeit, und an jeden Ort, seinen Hund alles wegnehmen, ohne das Er gebissen wirt.

Meine zB. fressen gar nichts was nicht in ihren Schüsseln ist, das Training, fängt bei Welpen mit 4 Wochen an, Futterbrei in die Schüssel, und etwas auf den Boden, und das ist einfacher Reisbrei, und der in den Schüsseln da sind die guten Sachen drin, wie zB. Bananen oder Erdbeeren, dafür lassen meine Welpen alles was auf dem Boden liegt, nach guten 5 Wochen täglichen Trainings alles Liegen.

Das geht aber auch mit älteren Hunden, das dauert aber seine Zeit, bis die das Raffen.

Ja und zum Schluss, vor 3 Jahren wurde mal eine Hündin, durch den Biss eines Waran schwer Verletzt, und musste Genäht werden, das ging ja alles unter Narkose, aber als der TA dann jeden Tag da war, und selbst mit ihrer Verletzung konnte die Ärztin ihre keine Spritzen mehr geben, Sie konnte sich zwar nicht so Bewegen wie Normal, aber zum Beissen, hätte es immer gereicht.

Und so musste ich Sie dann immer Spritzen, und das ging alles ganz Problemlos, und auch Später als sie nur noch Tabletten 2-mal am Tag bekam, war das auch kein Problem, ich hab Sie ihr hin gehalten, und Sie hat sie gefressen.

Das hat mit wissen und können nichts zutun, das ist nur einfaches Vertrauen, was die Hunde zu mir haben.
 
Wie du vlt. gelesen hast, hat meine Frau DVD,s von C M ( durfte dir ein Begriff sein ).
Ich will die nicht.
Vlt. wenn du mir deine Adresse gibst, schenk sie dir und das Porto zu Weihnachten dazu.
 
@ Yacco,

der mit den 3 Stücken Brot, mit Leberwurst drauf, der ist gut.

Leider ist mir da, aber Bubuka zuvor gekommen, Böses Mädel, ich wollte das nämlich auch mit meinen Üben.

Aber da ich gehofft habe, das Du Yacco, mich nicht Enttäuschst, musste ich also nur Warten, was als nächstes, in Sache Leberwurst und Brot, von dir kommt.

Und siehe da, mein Warten hat sich gelohnt, nämlich hier im Zitat von Rumpelwicht.

Wo du Ihm alles von 1 – 3 genau Erklärst, das wäre ja bis dahin auch noch ok, gewesen.

Nur deine beiden vorletzten Sätze, haben das ganze wieder einmal, so wie ich dein Hundewissen einschätze, Perfekt abgerundet, ich Zitiere:

Natürlich darf die Tab. nicht größer sein als das Brot.

Und natürlich darf er nicht sehen, was da passiert.

Sag glaubst Du das dein Dümmer als Du bist, nein glaubst Du nicht, ich auch nicht, denn er Richt bis zu 10 Millionen mal, besser als Du, so was nennt man die Wahrnehmungsschwelle.

Gerüche differenzieren, und auch erkennen, kann dein Hund 1000-mal besser als Du, und das nennt man die Erkennungsschwelle.

Ich weiss das ist höhere Mathematik für dich, aber anders geht es leider nicht.

Und das sind auch keine Zahlen, die ich nur so daher sage, das haben Schlauere Leute, als Du und ich Ausgerechnet.

Mit anderen Worten halt einfach deinen Hund nicht für Dumm, bitte ich weiss jetzt schon, was Du mir schreiben wirst, das Du deinen Hund bestimmt nicht für Dumm hältst, doch das machst Du schon, nicht Bewusst, das will ich dir auch gar nicht Unterstellen, das machst Du aus Unwissenheit, in dem Du glaubst, das du deinen Hund mit dem 3 Stück Leberwurstbrot verarschen kannst, dabei wusste der schon beim ersten mal, das auf dem 3 Stück die Tab. ist denn da hat Er das schon Erkannt ( Erkennungsschwelle)

Und das Er das 3 Stück auch noch frisst, liegt an dem Geruch der Wurst, (Wahrnehmungsschwelle)

Also fassen wir alles zusammen, ich könnte jeder Zeit meinen Hunden das Fressen wegnehmen, nur einen sinn sehe ich da nicht, wieso ich das machen sollte, ach ja ich sollte das machen, damit wenn er was auf der Strasse findet, kann ich es ihm wegnehmen, ohne das er Beißt, das ist Natürlich ein Argument, leider aber nicht Haltbar, denn wenn ein Hund in seinen Halter vertrauen hat, und der Halter zu seinem Hund, dann kann er zu jeder Zeit, und an jeden Ort, seinen Hund alles wegnehmen, ohne das Er gebissen wirt.

Meine zB. fressen gar nichts was nicht in ihren Schüsseln ist, das Training, fängt bei Welpen mit 4 Wochen an, Futterbrei in die Schüssel, und etwas auf den Boden, und das ist einfacher Reisbrei, und der in den Schüsseln da sind die guten Sachen drin, wie zB. Bananen oder Erdbeeren, dafür lassen meine Welpen alles was auf dem Boden liegt, nach guten 5 Wochen täglichen Trainings alles Liegen.

Das geht aber auch mit älteren Hunden, das dauert aber seine Zeit, bis die das Raffen.

Ja und zum Schluss, vor 3 Jahren wurde mal eine Hündin, durch den Biss eines Waran schwer Verletzt, und musste Genäht werden, das ging ja alles unter Narkose, aber als der TA dann jeden Tag da war, und selbst mit ihrer Verletzung konnte die Ärztin ihre keine Spritzen mehr geben, Sie konnte sich zwar nicht so Bewegen wie Normal, aber zum Beissen, hätte es immer gereicht.

Und so musste ich Sie dann immer Spritzen, und das ging alles ganz Problemlos, und auch Später als sie nur noch Tabletten 2-mal am Tag bekam, war das auch kein Problem, ich hab Sie ihr hin gehalten, und Sie hat sie gefressen.

Das hat mit wissen und können nichts zutun, das ist nur einfaches Vertrauen, was die Hunde zu mir haben.

Hey du Allesbesserwisser, zerschieß hier mal einen anderen Thread, wie wäre es mit Deinem? Lass das Beweihräuchern deiner Rasse und diese dümmlichen Beschimpfungen hier. Hier gehts um Futter wegnehmen und NICHT um Deine Hunde und deren großartige Fähigkeiten!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yacco,

der mit den 3 Stücken Brot, mit Leberwurst drauf, der ist gut.

Leider ist mir da, aber Bubuka zuvor gekommen, Böses Mädel, ich wollte das nämlich auch mit meinen Üben.

Du hast auch gleich erkannt, wie genial die Idee ist, das Fressen von Leberwurstbrot zu üben, nicht wahr?
Das sollte in jeden Erziehungsratgeber aufgenommen werden.

Nicht vergessen - danach gibt es eine Belohnung:

Yacco:
Denn zum Abschluß gibts
Ein Lecker.
 
Du hast auch gleich erkannt, wie genial die Idee ist, das Fressen von Leberwurstbrot zu üben, nicht wahr?
Das sollte in jeden Erziehungsratgeber aufgenommen werden.

Nicht vergessen - danach gibt es eine Belohnung:

Möchtest du auch die DVD von CM ?
Tml. hab ich deinem Kumpe bange kaevql versprochen.
Aber sind ja sechs drin,.
Bekommt also jeder zwei!
 
Wiso. 6 : 2 ?
Dann möchte ICH natürlich auch welche, wg. Chancengleichheit.:zustimmung:
Schluß mit OT.:jawoll:.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben