Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Für mich ist der größte Fehler vieler Menschen, den Hund nicht als Hund zu sehen, sondern als Mensch/Kind, der zufällig auf vier Beinen läuft. Dabei wird dann häufig hündische Körpersprache übersehen, ebenso wie hündische Bedürfnisse.
 
"die größten Fehler von frischen Hundebesitzern "


Vermenschlichung der Vierbeinigen gefährten.
 
Sorry, kann gerade nicht nachvollziehen, was an Futternapf hinstellen falsch ist, bzw. einen schon gefüllten hinzustellen? :o
Er kann sich den ja schlecht selber aus dem Schrank holen oder füllen, deswegen weiß ich gerade nicht genau was Du damit meinst.. :o

Ich denke damit ist gemeint, immer voll bis zum Rand, quasi alles was reingeht in den Hund.:zwinkern2:
 
Ja, genau und den ganzen tag zur freien Verfuegung, Hund lernt: super ich habe immer Futter muss also nix dafuer machen.
 
Bett,Sofa

Mein größter fehler war bei meinen ersten Hund auch ein Goldi das Bett und das Sofa angewöhnen weil er mir damals so leit tat wie er gewinselt hat.

Jezt bei meinen 2 Goldi mach ich diesen fehler nicht mehr weil ein Hund gehört nicht ins Bett aber wie sagt man aus fehlern lernt man oder ?
 
Ich denk ein großer Fehler ist es auch sich dauernd von anderen Leuten reinquatschen zu lassen die sagen: Mach das besser so und so, oder mach dieses und jenes lieber anders....
Wenns ein guter Tipp ist ok, aber oft schlagen fremde Leute viel Blödsinn vor ( bei mir wars zb. oft: Der muss nur mal ordentlich geschüttelt werden...musste er ganz und gar nicht, er musste nur lernen das es sich lohnt wenn er mit mir zusammenarbeitet. In dem Fall gings ums Abhauen wenn er einen anderen Hund sieht.)
Man selbst muss den richtigen Weg für sich und seinen Hund finden.
 
Ich denk ein großer Fehler ist es auch sich dauernd von anderen Leuten reinquatschen zu lassen die sagen: Mach das besser so und so, oder mach dieses und jenes lieber anders....
Wenns ein guter Tipp ist ok, aber oft schlagen fremde Leute viel Blödsinn vor ( bei mir wars zb. oft: Der muss nur mal ordentlich geschüttelt werden...)
Man selbst muss den richtigen Weg für sich und seinen Hund finden.

:zustimmung2:

..und Hund ist nicht gleich Hund. Was bei dem einen ne super Sache ist, kann bei dem anderen der Reinfall schlechthin sein.

Tipps anhören und für sich und seinen Hund bewerten und dann anwenden oder auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben