Die Kastration des Rüden aus verhaltensbiologischer Sicht.

leider bin ich erst auf seite 11,aber auf cockerspaniels
gefasel muss ich reagieren.

Achso, was machst du dann bei einem Jagdhund ? Hm dumm gibt kein Organ, was den Jagdtrieb ausmacht, also kann ich da nix entfernen. Da muss der Hund dann wohl für immer an die Leine -

ich führe einen jagdhund und kann sie immer ohne leine laufen lassen.

du und auch andere reden immer von wegoperieren,was der quatsch soll
frage ich mich die ganze zeit.
meine hunde sind alle kastriert - ja,aus bequemlichkeit !
aber keiner meiner hunde wurde dadurch zum roboter....
ich habe nach wie vor selbstbewußte hunde die dominant sind
und auch mal raufen.

so,weiter lesen ;)
 
Ich gehe nicht mit der Meinung von Paolo konform.
Die Krone der Schöpfung, logo die alles auf der Welt systematisch ruiniert vor lauter Gier.
Wo willst Du Paolo mehr Hirn für die " Krone der Schöpfung " hernehmen ?
Auch Du bist nicht fehlerfrei obwohl Du von Deiner Meinung so überzeugt bist.
Ich bitte Dich unterlasse unterschwellige Bemerkungen nach dem Motto wer kastriert, ist ein Tierquäler.
Meine Empfehlung schau auf Deine Fehler dann hast Du keine Zeit um bei anderen die Fehler zu suchen.
Ob jemand ein guter Hundehalter ist das hast Du nicht zu entscheiden.
Ich finde Du nimmst Dir mit Deiner Negativbewertung zuviel heraus.
Irgendwie scheinst Du das nicht zu begreifen.
 
Ich gehe nicht mit der Meinung von Paolo konform.
Die Krone der Schöpfung, logo die alles auf der Welt systematisch ruiniert vor lauter Gier.
Wo willst Du Paolo mehr Hirn für die " Krone der Schöpfung " hernehmen ?
Auch Du bist nicht fehlerfrei obwohl Du von Deiner Meinung so überzeugt bist.
Ich bitte Dich unterlasse unterschwellige Bemerkungen nach dem Motto wer kastriert, ist ein Tierquäler.
Meine Empfehlung schau auf Deine Fehler dann hast Du keine Zeit um bei anderen die Fehler zu suchen.
Ob jemand ein guter Hundehalter ist das hast Du nicht zu entscheiden.
Ich finde Du nimmst Dir mit Deiner Negativbewertung zuviel heraus.
Irgendwie scheinst Du das nicht zu begreifen.


Diesen Post stimme ich NICHT zu, im Gegenteil. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass du, Labbibube, dich extrem persönlich angegriffen fühlst und du bist auch oft diejenige, die immer noch nachtreten muss. Was sollte der Post jetzt überhaupt?
Zudem finde ich selbst, dass Paolo viel mehr fundierte Fakten liefert, während du nur immer das Tierschutzargument bringst, aber über diesen Tellerrand niemals hinaussehen willst. Du bist vernagelt, Labbibube, so ist das. Andere Argumente zählen für dich nicht. Fragen wie "Warum kastriert der Tierschutz dann?" wirken auf mich eher, als würdest du gar nicht selbst über das Thema nachdenken wollen, sondern einfach nachplappern, weil es der Tierschutz sagt und der Tierschutz ja immer Recht hat, weil er ja Tiere schützt und Baum. Es sei dir gelassen, weil es deine Meinung ist, aber ich finde, dass du mit deinen Äußerungen Paolo gegenüber teilweise maßlos übertreibst und überhaupt nicht sachlich bleibst.

Paolo vertritt seine Meinung ziemlich vehement, das wissen wir alle. Aber du, Labbibube, machst das doch nicht anders. Allerdings kritisierst du nur, ohne auf deine eigenen Aussagen zu achten. Du unterstellst genauso. Und du trittst so oft unnötig hinterher, so wie eben, dass für mich nur der eine Schluss bleibt, dass du selbst dich persönlich rechtfertigen willst, und das immer und immer wieder, nicht über Paolos Aussagen nachdenken willst und ihn stattdessen auch immer wieder persönlich angreifst. Das ist ebenfalls keine schöne Diskussionskultur.

Mir gefällt es einfach nicht, dass du immer nur mit dem Finger auf ihn zeigst, aber selbst gar nicht wahrnehmen willst, dass es bei dir mit Anschuldigungen und Unterstellungen auch nicht gerade weit her ist. Paolos letzter Post war der netteste, der sachlichste und vernünftigste, den ich je von ihm zu diesem Thema gelesen habe. Ich verstehe nicht, warum man da jetzt noch reinknüppeln muss, nur weil du dich offenbar immer wieder angegriffen fühlen möchtest.

Wenn du der Meinung bist, dass es so, wie du es handhabst, richtig ist, und deine Argumente für dich schlüssig sind und du kein schlechtes Gewissen hast, frage ich mich ohnehin, warum du dich rechtfertigen und verteidigen musst. Du solltest dann doch eigentlich eher über diese Kritik erhaben sein, weil du weißt, dass du nichts Falsches machst?
 
Stopp, ich beleidige dabei niemanden und das ist der Unterschied.
Ich verbitte mir das hier jemand als Tierquäler tituliert wird weil er für eine Kastration ist.
Übrigens greift er an.
Das gilt auch für Dich wenn Du der selben Meinung bist, hier Menschen die ihr Tier kastrieren
als Tierquäler hinstellen zu müssen.
Wer seid Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bin ich erst auf seite 11,aber auf cockerspaniels
gefasel muss ich reagieren.



ich führe einen jagdhund und kann sie immer ohne leine laufen lassen.

du und auch andere reden immer von wegoperieren,was der quatsch soll
frage ich mich die ganze zeit.
meine hunde sind alle kastriert - ja,aus bequemlichkeit !
aber keiner meiner hunde wurde dadurch zum roboter....
ich habe nach wie vor selbstbewußte hunde die dominant sind
und auch mal raufen.

so,weiter lesen ;)

Vllt solltest du meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Eine Userin schrieb, ein Hund sie ja keine Maschine, man hat ja nie 100 % und dem stimmte ich zu.

Daraufhin meinte ich man lässt einen (erzogenen) Jagdhund doch auch nicht für immer an der Leine, sondern trainiert mit ihm, achtet draußen auf ihm, sodass es zu keinen Zwischenfällen kommt.
 
Das gilt auch für Dich wenn Du der selben Meinung bist, hier Menschen die ihr Tier kastrieren
als Tierquäler hinstellen zu müssen.
Wer seid Ihr ?

Genau das meinte ich. Ganz genau das.

Ich habe nirgendwo jemals geschrieben, dass Kastrationsbefürworter Tierquäler sind. Trotzdem willst du mich einfach bequemerweise in diesen Topf werfen, weil ich Paolos Kernaussage unterstütze. Was soll das? Da könnte ich genauso fragen, wer bist DU eigentlich, dass du so einfach alles aus dem Zusammenhang reißt und wieder zusammenwurschtelst, so wie es dir gefällt? Ich habe das Gefühl, du liest die Beitrage gar nicht richtig, sondern pickst dir das raus, was dich stört, um dich dann aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kailyn nun muß ich schon mal wieder labbibube schon ein wenig in schutz nehmen.

wenn es zwar nicht von dir ist aber dann doch von einigenen anderen.

denn da wird man weil man kastriert und auch jemanden anderen da zu rät doch von verschiedenen da hin gestellt das man ein tierquäler ist und dann noch im versteckten text das es doch so einige dann keine gute hundehalter sind.

wär nicht kastrieren will und diese meinung aus welchen gründen auch immer der soll da zu ja auch stehen da hat keiner was.
aber solche leute sollen auch die jenigen die da für sind zu kastrien und ihre meinungen dazu vertreten dann nicht von oben herunter an machen.
und ständig sagen das man sich keine gedanken des wegen macht, denn die machen wir uns schon.
 
Mönsch, Leutchens :girllove:.
Wir sind doch hier,
um MITEINANDER" zu reden bzw. seine eigene Meinung darzulegen und diese gegebenenfalls auch zu untermauern.
ICH habe meine Meinung,
bin aber bereit,
auch die andere zu tollerieren.
Zustimmen muß ich dieser Meinung nicht,
aber sie auch nicht angreifen :jawoll:.
Chrissi wird immer für die Kastra sein.
Das ist ihre Meinung und fertig.
Man kann sie nicht mit Argumenten "überreden" die Seiten zu wechseln.
Paolo hat die gegenteilige Meinung.
Und auch ihn wird man nicht "überreden" können,
für die Kastra zu sein.
Mich persönlich interessieren mehr die Argumente zu den einzelnen Meinungen.
Also bitte, liebe User.
Ihr seid alle recht herzlich auf meiner virtuellen Blumenwiese eingeladen,
auf der alle User Hand in Hand gemeinsam dem Sonnenaufgang entgegen laufen :happy:.
OK.
Das war jetzt ziemlich dick aufgetragen.....aber ich glaube, ihr versteht was ich meine :zwinkern2:.


LG Sandra.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben