Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist?
Die Futterproben waren doch umsonst, oder nicht?
Es ist doch logisch, dass Versandkosten anfallen, wenn man ein Päckchen per Post versendet.
Und es ist logisch, dass eine Filiale bei solch kleinen "Bestellungen" die Versandkosten nicht übernehmen kann - die würden sich ja arm machen.
Weil ich kein Bock und Zeit hatte den ganzen Kram wegen 4,50 EUR zur Post zu schleppen.
Also ehrlich - du stellst doch selbst hier die Versandkosten als nebensächlich dar, warum riskierst du dann einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung?
Ich kenne Schecker übrigens (werde als Züchterin 1x im Jahr von ihnen kontaktiert) und habe noch nie Probleme mit ihnen gehabt.
Wenn irgendwelche "Nebenanbieter" damit werben, dass es bei Schecker auch keine Versandkosten gibt, würde ich mal eher diese Anbieter und/oder Schecker darüber informieren damit die die Chance haben, ihren Fehler zu berichtigen.
Und was die veraltete Anzeige betrifft:
Vielleicht haben die in 2013 ja tatsächlich noch versankkostenfrei verschickt?
Aber stell dir mal vor, da wollen 25.000 Menschen so eine Probe und keine Versandkosten bezahlen. Das geht doch auf Dauer gar nicht.
Ich würde mich jetzt nicht weiter darüber aufregen. Du hast ja anscheinend diesen 5 Euro Gutschein bekommen, wie er in der Werbung auch angezeigt wurde.
Viel schlimmer als so ein paar Versandkosten für kostenloses Futter sind Firmen, die dir kostenlose Proben aller Sorten anbieten und wenn das Paket kommt, liegt eine komplette Horror-Rechnung dabei, in der jede Sorte teuer verkauft wurde.
Deshalb schliesst man auch nichts am Telefon ab.