Freund will keinen Hund

Erster Hund
Fiffi/Mischling (15)
Zweiter Hund
Sina/ Mischling (9)
Hallo,

ich habe da ein Problem..Ich wohne mit meinem Freund zusammen und er weiß von Anfang an das ich auf jedenfall mal meinen eigenen Hund haben möchte...ich bin ein totaler Hundemensch!!!!...Er ist da ganz anderer Meinung,Hunde stinken,machen Dreck und überhaupt schläft er draußen in der Hütte. Ich weiß nicht was ich machen soll,ich kann mir ein Leben ohne einen Vierbeiner nicht vorstellen :-( Aber auch nicht ohne meinen Freund :-(
 
Ich weiß nicht was ich machen soll,ich kann mir ein Leben ohne einen Vierbeiner nicht vorstellen :-( Aber auch nicht ohne meinen Freund :-(


Nunja, so wie es sich anhört, wirst du wohl oder übel auf eines von beiden verzichten müssen :traurig2:

Außerdem hast du ja sowieso das "Mietvertragsproblem" oder?
 
Ja das kommt auch noch hinzu :-((((...Naja die nächste Wohnung wird ne hundefreundliche! :D
 
Ui schwieriges Thema! Als ich meinen Hund gekauft habe war ich noch mit meinem Ex zusammen. Und der hat panische Angst vor Hunden weil er mal von einem Dogo gebissen wurde.

Ich habe sehr viel mit ihm darüber geredet und er hat schlussendlich ja gesagt weil er mich geliebt hat und wusste wie sehr ich mir einen Hund wünsche. Kannst du deinem Freund nicht so kommen?

Und das mit der Wohnung musst du ja auch noch klären, also hast du noch Zeit um ihn zu überzeugen! :zwinkern2:
 
moin moin,
tja da ist guter rat teuer.

wenn der vermieter schon keine hundehaltung duldet, wie ich das rauslesen konnte, dann hast du schlechte karten. das muss vorher abgeklärt sein sonst bist du die wohnung los und den hund obendrein. vllt. andere wohnung suchen?

um deinen freund von einem hund zu überzeugen, bedarf es auch noch viel arbeit. vllt. kannst du dir mal einen hund "leihen" und mit ihm spazieren gehen und deinen freund einbinden indem der mit dem hund spielt, stöckchen werfen usw., oder mit deinem freund spazieren gehen und hundefreunde mitnehmen, vllt. auch jemanden besuchen der einen "lieben" hund hat, damit er den mal streichelt und so seine angst hunden gegenüber ablegt. sind ja nicht alle beisser.

wenn er aber von grund auf gegen hunde- bzw. hundehaltung ist und dein herz so sehr für hunde schlägt, ist es sehr schwer.

du bist aber noch so jung und vllt. kommt eines tages ein neuer partner der deine hundeliebe teilt - da hilft dann nur abwarten was die zeit bringt.

ihn aber mit deinem wunsch ständig zu konfrontieren wird bei deinem freund eher mauern aufbauen.

wünsch dir viel glück das alles auf die reihe zu bekommen.
 
um deinen freund von einem hund zu überzeugen, bedarf es auch noch viel arbeit. vllt. kannst du dir mal einen hund "leihen" und mit ihm spazieren gehen und deinen freund einbinden indem der mit dem hund spielt, stöckchen werfen usw., oder mit deinem freund spazieren gehen und hundefreunde mitnehmen, vllt. auch jemanden besuchen der einen "lieben" hund hat, damit er den mal streichelt und so seine angst hunden gegenüber ablegt. sind ja nicht alle beisser.


Er ist da ganz anderer Meinung,Hunde stinken,machen Dreck und überhaupt schläft er draußen in der Hütte.

Ist klar :jawoll:
 
Hey,

also ich spreche jetzt wirklich nur von mir.
Mein Freund MUSS Hunde gern haben, sonst würd ich mit ihm garnicht klarkommen.

Ich denke, auf meinen Hundewunsch würde ich wegen einem Mann nicht verzichten. Man hat doch auch zu dritt so viel mehr Spaß.

Stelle es mir auch doof vor, wenn der Freund sich irgendwann breit treten lässt, dann aber nichts mit dem Hund unternimmt, keine Bindung aufbaut und den Hund spüren lässt, dass er eigentlich garnicht erwünscht ist.

Würde dir vorschlagen mit deinem Freund nochmal in Ruhe drüber zu reden wie wichtig dir das ist, mit ihm vielleicht mal in ein Tierheim zu fahren oder ähnliches. Falls er dann immer noch dagegen ist müsstest du halt überlegen wie es weiter gehen soll.
 
Ich darf auch kein Stinktier haben ;0 ... Wobei mein Freund eigentlich Tierlieb ist...

Wenn jemand absolut nicht mir Hunden kann ist es schwer...
Wenn er Hunde ok findet aber keinen eigenen möchte, könnt man den Kerl schon noch rumbekommen... und er würd den Hund wenn er erstmal da ist bestimmt auch ins Herz schließen...

Wobei ich auch finde das man in einer Partnerschaft auf die Herzenswünsche des anderen eingehen sollte...
Würde mein Freund z.B. sonen blöden Vogel haben wollen... ich meine wirklich wünschen... würde ich auch zustimmen obwohl ich Vögel nid mag ;0 Die machen nur Lärm und Dreck ;P

Du mußt halt wissen wie wichtig dir ein Hund ist... wenn du einen Hund brauchst damit du glücklich bist, oder noch viel glücklicher, dann ist dein Freund vielleicht nicht der Richtige...

Vor allem wenn du von Anfang an schon gesagt hast das du einen eigenen Hund haben möchtest...
UND MÄNNER STINKEN AUCH UND MACHEN VIIIEL MEHR DRECK! :P
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben