Futter für Welpen

Da wo die Firma das ausdrücklich hinschreibt hoffe ich das das so ist.
Bin aber mit dem Kräuterklimbim nicht einverstanden. Das ist mir suspekt man nimmt ja auch nicht wenn man ein Problem hat mind. 10 Kräuter im Rundumschlag und das täglich.
Ein Herzmittel Weißdorn jedem Hund jeden Tag zu verabreichen einfach so, das kann es nicht sein.
 
Ja, die Nummer mit den Kräutern hatten wir ja schon mal.
Hier geht es aber um K 3 - und das ist in Wolfsblut erklärtermaßen nicht drin.

Wusstest Du eigentlich, dass dieser Bozita-Kram von dem schwedischen Konzern "Lantmännen" produziert wird?
Die machen auch massenweise Fertigfutter für Menschen.

Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass die den ausgelutschten Kram, der von der Produktion der menschlichen Ernährung übrig bleibt, in das Zeugs drehen, was Du in Deinen Hund drückst.

Hier:

http://lantmannen.se/en/start/companies--brands/lantmannen-doggy/lantmannen-doggy/

Und noch ein kleines Video, das zeigt, was die so alles machen:

http://lantmannen.se/en/Start/About-Lantmannen/
 
Warum musst du eigentlich aus jedem Futter-Thema einen "Anti-Wolfsblut"-Feldzug starten?!

Fütter dein Bozita mit ganzen 4% schwedischen Hühnchen oder 6% schwedischen Lamm (die restlichen 7-10% (weil recht viel mehr ist an Fleischmehl ja nicht drinnen) werden ja wohlweislich nicht angegeben :zwinkern2:) und lass andere Wolfsblut füttern..
 
Warum musst du eigentlich aus jedem Futter-Thema einen "Anti-Wolfsblut"-Feldzug starten?!

Fütter dein Bozita mit ganzen 4% schwedischen Hühnchen oder 6% schwedischen Lamm (die restlichen 7-10% (weil recht viel mehr ist an Fleischmehl ja nicht drinnen) werden ja wohlweislich nicht angegeben :zwinkern2:) und lass andere Wolfsblut füttern..

labbibube lässt ja andere das futter füttern.

aber genauso kann man es auch umdrehen und sagen, das die, die nicht solches futter füttern und wie ich pedigree von denen dann da ein feldzug geführt wird. das ist nichts anderes.
nur weil ihr meint das wäre das futter.
 
Labbibube macht bzw versucht Wolfsblut in jedem Thread schlecht zu machen und kritisiert ohne Grundlage (s.h falsche Angabe zu K3, Weißdorn, der nicht mal in jeder Sorte enthalten ist etc.) herum.

Mir persönlich ist es herzlich egal ob sie Bozita füttert oder du Pedigree, ich würde es nicht kaufen oder füttern, zerpflücke es jedoch trotzdem nicht in jedem Thread....
 
Zuletzt bearbeitet:
@casting ,K3 ist böse ? Für mich interessant den das ist im vielgepriesenen Wolsblut drin.
Beweis ?
Hierhttp://www.wolfsblut.com/vitamine-in-der-tierernaehrung/fettloesliche-vitamine.html?start=5
Dann ist es beruhigend das das in Bozita nicht drin ist.:happy4:

In Bozita ist es nicht drin, meine bekommen manchmal früh zum Nassfutter etwas TF-Bozita angelegt, bisher Hills nur die haben die Rezeptur geändert und teurer gemacht und meine Tiere haben keinen Kupfer-Bedarf von 37 Umdrehungen, max. 6.

K 3 ist ein künstlich, synthetisch hergestelltes Vitamin, welches im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen und ist in menschlichen Lebensmitteln und in der Humanmedizin verboten, ergo hat es im Hundefutter nichts zu suchen, da gibt es bei mir keine Diskussion. Sicher gibt es in Lebensmitteln viele krankmachende Komponenten, nur hier geht es um K 3 und wenn ich weiß, dass es verboten ist, müssen die Hersteller das nicht noch wissentlich den Tieren im Futter verpassen. Die Wirkung von K3 ist weder für Welpen noch für trächtige und laktierende Hündinnen erforscht und ich habe dieser Tage eine Welpenmilch in den Laden zurück gebracht, die K 3 enthielt, wurde anstandslos zurück genommen.
Wenn ich wissen will, wer K3 drin hat, rufe ich in der Regel bei den Herstellern an und kann nur hoffen, das sie ehrlich sind. Das ist HappyDog und Bosch, die stehen dazu, Josera hatte ich angemailt, die schweigen, aber es gibt auch eine Liste der "schwarzen K3-Schafe im I-net.
Inzwischen gibt es auch Studien die belegen, das K3 keine Auswirkung auf die Blutgerinnung hat, neulich erst gelesen, jedenfalls gehe ich von einer Masse von Herstellern aus, die das Zeug zupanschen, muss ja nicht deklariert werden und wenn Wolfsblut das so ganz "link" unter "natürlichen Quellen" erwähnt, ist schon größte Vorsicht geboten, zumal eine deutsche Firma, ginge bei mir gar nicht.
 
Warum musst du eigentlich aus jedem Futter-Thema einen "Anti-Wolfsblut"-Feldzug starten?!

Fütter dein Bozita mit ganzen 4% schwedischen Hühnchen oder 6% schwedischen Lamm (die restlichen 7-10% (weil recht viel mehr ist an Fleischmehl ja nicht drinnen) werden ja wohlweislich nicht angegeben :zwinkern2:) und lass andere Wolfsblut füttern..

:zustimmung2::zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben