Gemüse (pflanzl. Anteil) beim Barfen - wie wichtig ist er?

Gemüse beim Barfen, was denkst du?

  • Gemüseanteil muss unbedingt dazu!

    Stimmen: 11 40,7%
  • Gemüse in kleiner Menge ist ausreichend + gr. Pansen/Blättermagen.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Gemüse ist nicht notwendig - grüner Pansen/Blättermagen reichen vollkommen aus!

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Des kleinste sind ja meist 500g Packungen... wenn ich da 3 mische bekomm ich die ja nicht in 2 Tagen weg... es sei denn ich würde mischen und dann wieder einfrieren aber ich denke das killt noch mehr Nährstoffe und Vitamine etc. ...

Ich mach es so, dass ich die 500g Packungen einfach aufbrauche (meist in 2 Tagen, meiner wiegt 12 kg) und danach wird ein neues Päckchen aufgemacht von einer anderen Sorte. So ist er unterm Strich auch ausgewogen ernährt.
 
Ja so habe ich es auf vor, das Problem ist nur, wenn ich Leber füttern möchte...
Bei dem Shop gibt es das nicht gemischt... ich kann ja schlecht 2 Tage 250g Leber geben :/

Gibt aber ne einfache Lösung... ich brauch nen 2ten Hund ;)

Das Problem bei uns ist halt das unsere Truhe wirklich klein ist, für 2 Haushalte sind das ~3 Fächer (sind keine Fächer drin aber vom Volumen her...), desshalb kann ich nicht so große Mengen bestellen... wenn ich nur 7kg bestelle und da noch 10€ Versandosten drauf kommen zahl ich ja übelst drauf :/
Vielleicht kennt ja noch wer nen anderen Shop wo wenig oder keine Versandkosten anfallen!?

Bestellt ihr alle euer Futter oder geht ihr auch mal was 'frisch' kaufen und friert es selbst ein!? Ich wüßte gar nicht wo man sowas bekommen könnte...

Wegen dem Fett im Fleisch... meistens steht da ja nur 'Rindfleisch' woher weiß ich dann wie durchwachsen das war!? Auf den Fettgehalt schaun? ^^

Wie ist das mit Geflügel und Antibiotika, sammelt sich das dann im kompletten Hund? Also auch in den Knochen etc.!?
 
Also meinste 2 Tage im Kühlschrank gehen!? (+ den Tag des auftauens)

Leber soll ja abführend wirken, dann würde es Sinn machen dazu etwas mit Knochen zu geben oder!? Vlt. gleicht sich des dann bissel aus ^^'

Obwohl das ja auf die Woche gesehen dann je 25% Innerein/Knochen wären...

Wie macht ihr das denn mit dem Auftauen!? Macht ihr des Päckchen auf und laßt es an der Luft tauen oder packt ihr des in warmes Wasser oder so?
 
Also meinste 2 Tage im Kühlschrank gehen!? (+ den Tag des auftauens)

Klaro.

Leber soll ja abführend wirken, dann würde es Sinn machen dazu etwas mit Knochen zu geben oder!? Vlt. gleicht sich des dann bissel aus ^^'

Obwohl das ja auf die Woche gesehen dann je 25% Innerein/Knochen wären...

Sicher passen fleischige Knochen wie Hühnerhälse super dazu. Und dann würde ich halt die nächste Woche keine Innereien geben.

Wie macht ihr das denn mit dem Auftauen!? Macht ihr des Päckchen auf und laßt es an der Luft tauen oder packt ihr des in warmes Wasser oder so?

Mal am Vorabend rauslegen, mal im Warmwasserbad auftauen oder in der Mikrowelle - je nach Möglichkeit bzw. Vergesslichkeit ...
 
Wie lang dauert es denn bis nen 500g Päckchen bei Zimmertemperatur 'warm' ist!?
Mikro haben wir gar nicht xD

Mhm, aber in der Leber sind doch so viele Vitamine und dann nur alle 2 Wochen... meint ihr das reicht dann!? Weiß ja nicht wie lange nen Körper mit Vitaminen haushalten kann ^^'
 
Wie lang dauert es denn bis nen 500g Päckchen bei Zimmertemperatur 'warm' ist!?'

Ich lege es am Vorabend raus für den nächsten Mittag. Manchmal leg ich es noch auf die Heizung, wenn das Fleisch noch zu kalt ist.


Mhm, aber in der Leber sind doch so viele Vitamine und dann nur alle 2 Wochen... meint ihr das reicht dann!? Weiß ja nicht wie lange nen Körper mit Vitaminen haushalten kann ^^'

Ich gebe noch Zusätze ins Essen, nicht nur Fleisch. Aber da wir noch nicht lange rohes Fleisch füttern bin ich auch noch am orientieren und experimentieren. Nur unterm Strich kann ich für uns schon feststellen, dass es meinem Hund nicht nur viel besser schmeckt (leerer Napf - meistens) sondern er ausgeglichener geworden ist.
 
Wie lang dauert es denn bis nen 500g Päckchen bei Zimmertemperatur 'warm' ist!?
Mikro haben wir gar nicht xD

Mhm, aber in der Leber sind doch so viele Vitamine und dann nur alle 2 Wochen... meint ihr das reicht dann!? Weiß ja nicht wie lange nen Körper mit Vitaminen haushalten kann ^^'

es muss nicht jede mahlzeit ausgeglichen sein das gleicht sich mit der Zeit aus und wenn die ernährung auf längere Zeit ausgeglichen ist, passt das schon. Allerdings würde ich Leber jede Woche dazu füttern.
 
Hallo,

wir haben in der Stadt ne Schlachterei. Da kann ich genau vorbestellen was ich will, bekomme es dann also schlachtfrisch.
Zuhause portioniere ich es noch wie gewünscht und dann wird es eingefroren.

Vielleicht weißt du auch ne Schlachterei bei euch?
Da wäre es nämlich sehr viel billiger wie im Onlineshop!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben